ist eine Idee, danke für den Tipp.
Tipp für neuen Vertrag - insg. ca. 20,-/Monat
-
-
-
In dem Fall lohnt sich eigentlich garkein Vertrag wenn man bedenkt das die meisten Verträge 24 Mindestvertragslaufzeit haben.
Bei Simyo und Blau würdest du für 120 Sprachminuten und 120 Kurzmitteilungen 23,76€ zahlen. Rufnummernportierung geht da jetzt auch.
Wenn du die Rufnummer nicht portieren willst könntest du auch Fonic nehmen, dort zahlt man für die gleiche Leistung 21,60€.
-
so hatte ich noch gar nicht gerechnet. Haben die auch Datentarife? Die arbeiten nicht als prepaid, sondern als Vertrag mit 1 Mon. Kündigungsfrist ohne GG und Abrechnung nur nach dem was man telefoniert, oder?
-
Das sind alles Prepaidangebote. Trotzdem kann man aber zu Simyo und Blau portieren. Daten kosten 0,24 €/MB. Für die Nutzung am Handy oder PDA ist das günstiger als ne Datenoption bei einem Vertrag. Für die Nutzung am Notebook ist es allerdings zu teuer.
-
ok Prepaid bedeutet dann aber, dass man immer für genügend Deckung auf dem Prepaid-Konto sorgen muss, oder? Das wäre mir dann zu lästig.
E+ bietet 250 MB für 10,-, das wäre ja schon deutlich günstiger als 0,24 Euro/MB.
-
Zitat
Original geschrieben von j-man
ok Prepaid bedeutet dann aber, dass man immer für genügend Deckung auf dem Prepaid-Konto sorgen muss, oder? Das wäre mir dann zu lästig.Das kann man auch über automatischen Bankeinzug regeln, sobald ein gewisser Guthabenstand unterschritten wird. Dann wird automatisch nachgeladen.
-
ok das klingt schon besser.
-
Bei den Daten kommt es natürlich auch wieder darauf an, wieviel MB du tatsächlich benutzt
-
die Datenmenge kann ich nicht abschätzen, durch das iPhone könnte schon einiges zusammen kommen...?
-
Ein Freund hat ein ähnliches Problem. Es besteht ein code25 t&m 100 web. 50 FreiSMS sind wohl zu wenig, code 25 fällt weg, Handy wird benötigt, 100er Paket sollte es schon sein, Minutenübertragung wird momentan gut ausgenutzt. Der neue Vertrag sollte nicht viel teurer kommen als bisher. Dankbarer Weise ist noch Zeit bis August, ich wüsste momentan nicht, was zu empfehlen wäre:
-wegen den gewünschten FreiSMS/der hohen SMS-Anzahl rechnen sich discounter nicht. Insbesondere wegen des gewollten Telefons.
-bei eplus käm nur die Verlängerung des alten Vertrages (geht das mit dem Wegfall von Code 25, oder rutscht man dann in die neuen Tarife?) in Betracht. Würde also 5 EUR teurer. Zudem sind die meisten Telefone sehr teuer, so dass eplus schon fast rausfällt.
-o2 wäre passend, was Handypreise angeht. Partysan und onlinetarife wären ok - Problem ist, dass das 100er Paket eventuell knapp würde (Wegfall der Übernahmeminuten) und das 250er zu teuer ist. Außerdem ist keine Kostenkontrolle möglich.Fazit: Alles doof
Ich muss mich mal mit ihm hinsezten und gucken, wen er wirklich so anruft. Seine Freundin ist mittlerweile wie ein Großteil des Freundeskreises bei o2. Von daher könnte schon fast ein Genion L aktion interessant werden. Ich gehe rein Überschlagsmäßig davon aus, dass der im Mittel genau zwischen den nicht so weit auseinanderliegenden Kosten des vermeintlich günstigsten o2 100er (würde am Anschlag gefahren und unkontrollierbar) und dem o2 250er Paketes ("zur Sicherheit") liegen. Den höchsten Mehrwert hätte er definitiv.
Ist echt interessant, dass trotz günstiger gewordenen Mobilfunks in meinem Bekanntenkreis noch viele eplus Alttarife (code 25 web) und genion (aktion ohne Handy) dermaßen günstig sind, dass man sich mit einem Wechsel sehr schwer tut. Sobald mehr als 50 SMS dazukommen ist's vorbei mit günstigen Angeboten - besonders bei uns Normal und Wenignutzern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!