Tipp für neuen Vertrag - insg. ca. 20,-/Monat

• Sonst o2 mit dem Partygänger Rahmenvertrag. Da kosten 100 Minuten + 150 SMS 10€ allerdings ohne Handy. Das Internetpack M beinhaltet 200 MB und kostet auch nochmal 10€. Also insgesamt 20€.

Edit: Dies bezog sich auf dem TE.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Hi, ebenfalls ne kurze Anfrage: Bis zu 20€ im Monat, T-Mobile Netz (EDGE wegen iPhone), ca 200MB Daten, 20min telefonieren und 50sms. Soll ein Neuvertrag mit schöner Auszahlung sein, kein Prepaid.

Sowas gibt es nicht oder?

• die 200MB Daten kosten bei T-Mobile im EDGE only alle 15€.
    Da wirste kam noch mit SMS und telefonie hinkommen.

Also mir würde nur Relax 50 eco 10€ + SMS 40 5€ + 10 zusatz SMS 1,90€ + 200MB ohne HSDPA 15€ einfallen.

Wären zusammen aber 31,90€. Das ist halt der Preis für das D-Netz.
    Obwohl das mit dem D-Netz eh ein wenig überholt ist, aber das soll ja jeder für sich selbst wissen.

Ging eher bei o2:
    50 Minuten 5€ + 100 Frei-SMS (Partygänger / Online) + 200MB 10€ = 15€.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Klar, an O2 dachte ich auch. Aber da hab ich nicht flächendeckend EDGE sowie lange nicht so viel HSDPA.

Naja, dann werd ich halt auf die CeBit hoffen das dort noch was in der Art kommt wie ein iPhone Tarif nur für 29,99€ und mit saftiger Auszahlung vom TT-Händler :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Klar, an O2 dachte ich auch. Aber da hab ich nicht flächendeckend EDGE sowie lange nicht so viel HSDPA.

Zumindest das HSDPA kostet bei T-Mobile auch wieder 5€ extra.
    Außerdem kann das Eiphone doch gar kein HSDPA. :confused:

Das Iphone soll doch außerdem einen so schnellen Prozessor haben das man den Unterschied zwischen EDGE und GPRS kaum merkt. Also ich merke ihn im N73 nur sehr geringfügig. Am Laptop ist das was anderes.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Richtig, das iPhone kann kein HSDPA. Aber ich will auch ab und an den Laptop benutzen...! Das mit dem Prozessor hast du falsch verstanden: Den Unterschied zwischen GPRS und EDGE merkt man stark, den zwischen EDGE auf dem iPhone und UMTS/HSDPA auf einem anderen Handy fast garnicht!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Sonst o2 mit dem Partygänger Rahmenvertrag. Da kosten 100 Minuten + 150 SMS 10€ allerdings ohne Handy. Das Internetpack M beinhaltet 200 MB und kostet auch nochmal 10€. Also insgesamt 20€.

Edit: Dies bezog sich auf dem TE.

Die Zahlen klingen ja interessant. Außerdem funkt O2 doch auch im D-Netz, oder?

Aber auf deren Seite finde ich nirgendwo einen Partygänger-Vertrag. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    Außerdem funkt O2 doch auch im D-Netz, oder?

o2 verwendet in Deutschland das E2-Netz, nur beim Roaming wird das D1-Netz von T-Mobile genutzt. Jedoch ist das D1-Roaming bereits in vielen Gebieten nicht mehr verfügbar.

Andy :)

• ...hinzu kommt, dass o2 im Moment sehr viele D-Netz-BTS verbaut. Der weitere, flächenhafte Ausbau bis Ende 2009 wird wohl soweit wie möglich mit D-Netz-Frequenzen geschehen.

Hier in Oberschwaben funken z.B. fast ausschließlich die alten BTS im E-Netz. Die in den letzten Monaten neu hinzugekommenen BTS sind allesamt im D-Netz.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    Die Zahlen klingen ja interessant. Außerdem funkt O2 doch auch im D-Netz, oder?

Aber auf deren Seite finde ich nirgendwo einen Partygänger-Vertrag. :confused:

Hi,

also, O2 schaltet das Roaming mit D1 sukzessive ab, spätestens 2010 ist Ende. Prüf den Empfang vorher mit einer Loop oder Fonic Karte.

Hier der Link zum Partygänger Rahmenvertrag, Partysan nennt sich das:

http://www.can-party.de/angebote.asp?intro=1&nav=2

Und dann den Gutschein ausdrucken und in einen O2 Shop gehen:

http://www.can-party.de/gutschein.asp

Habe ich gestern problemlos im Shop abschließen können. Solltest nur erwähnen, das dir diese Frei-SMS wichtig sind und das du in diesen Rahmenvertrag geschalten werden möchtest, falls der Verkäufer davon nie gehört hat.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!