Tipp für neuen Vertrag - insg. ca. 20,-/Monat

• Hallo,

mein E-Plus Vertrag (T&M Web 100 - 100 min./150 SMS/20,-) läuft aus und ich wollte mich hier bei den Experten mal erkundigen, ob jemand einen günstigeren Tarif empfehlen kann.

Die Kosten sollten nicht höher liegen als im Moment. Ein Studentenvorteil wäre gut. :)

Vielen Dank für Eure Tipps!! :) :)

EDIT: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass man mir als VVL einen T&M 200 inkl. 150 SMS angeboten hat für 28,-, dazu noch 230,- Guthaben, weil ich kein neues Handy benötige. Lässt sich das unterbieten?

• Das SMS-Kontingent nutze ich ganz gut aus, (vllt. ~120/Monat), vom telefonieren her haben die 100 min. zuletzt kaum gereicht.
    Anrufe gehen oft in's T-mobile Netz, Nutzung 70% abends und 30% tagsüber.

• Das Angebot mit den 230 Euro Guthaben stammt von einem Händler hier?
    Kannst im Werbeforum -> Vertragsanfragen ja mal nachfragen, was für eine Auszahlung im T&M 100 und T&M 200 für dich möglich wäre. Dann kannst du für dich mal ausrechnen, womit du am günstigsten fährst.
    Wenn du Frei-SMS brauchst und noch Stundent o.ä. bist, wird E-Plus wohl das Beste für dich sein.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ne das habe ich direkt von der E+ Hotline bekommen. Den Tarif mit 200 min./150 SMS zu 28,- gibt es offenbar auch gar nicht mehr, das würden die dann wohl so "drehen"...?

• Na dann laß dir mal noch Angebote von den hier ansässigen Händlern erstellen und vergleiche dann, womit du am günstigsten fährt

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Wenn man das Guthaben/dis Auszahlung für die VVL mal weglässt, welchen Tarif würdest Du denn dann empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von j-man
    Wenn man das Guthaben/dis Auszahlung für die VVL mal weglässt, welchen Tarif würdest Du denn dann empfehlen?

Tja, ich sehe da bei so ziemlich allen Tarifen zwei Schwierigkeiten: zum einen brauchst du ja die SMS (ich schätze mal, dass die auch entsprechend ähnlich verteilt sind und in alle Netze gehen). Damit bleiben dann im Grunde nur die Tarife mit Online-Vorteil (o2) als SMS oder Inklusiv-SMS. Da du ja schreibst, dass du das Kontingent auch ausnutzt, hilft es ja wenig, wenn man weniger SMS inkludiert bekommt und den Rest dann per Option oder einzeln dazukaufen muss, denn dann kommt ja dein Preislimit wieder hinzu. Etwas anders sähe es da vielleicht aus, wenn du auch nur zu einem sehr hohen Anteil in ein Netz SMS verschickst, dass sich durch eine SMS-Flatrate abdecken ließe. Das müsste man halt ausrechnen.

Das wäre dann auch gleich der 2. Punkt: selbst mit ausgezahlter Handysubvention wirst du keinen der Voll-Flattarife auf 20,- € drücken können. Der 20,- €-Preispunkt liegt da einfach zu niedrig, denn es müssen ja immer noch die SMS und (bei anderen Tarifen) die Anrufe in Fremdnetze miteinbezogen werden.

Von daher erscheinen mir die T&M mit Studentenrabatt gar nicht mal so schlecht. Die Auszahlung muss ja nicht von direkt vom NB als Guthaben mitgenommen werden.

• mir erschien 230,- Guthaben schon nicht schlecht, aber ich werde mal abwarten, ob aus dem Werbeforum Angebote kommen; da habe ich eine Anfrage rein gesetzt.

• Wie sieht es mit Zehnsation web Code 25 aus?
    100 Minuten + 120 SMS kämen auf 14 Euro (100 SMS inklusive). Wohin und wann die Gespräche SMS gehen ist dabei dann irrelevant.
    Nachteil: hohe SMS Kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!