Tischtelefon GDP-04

• Hi Leute,

o2 war ja mal Vorreiter mit dem GSM Tischtelefon Jablotron GDP-02. Und kurz danach war Vodafone auch dabei.

Das GDP-04 auf der Jablocom Homepage sieht doch nach einem echten Fortschritt aus. Weiß jemand wo das seriös erhältlich ist bzw. ob das o2 oder Voda auch einführen wollen?

Und hat jemand evtl. sogar schon Erfahrungen mit dem 04?

Danke & Greetz
    :D

• Hallo,

ich hole das mal hoch. Habe gerade ein Produktblatt von Jablotron vor mir liegen. Das Teil sieht schick aus, irgendwo habe ich einen Preis von 269 Euronen gelesen (ohne Subvention)

Hat das schon jemand getestet?

• Also offenbar scheinen das weder o2 noch Vodafone einführen zu wollen (beide hatten den Vorgänger im Portfolio).

Aber das Ding ist doch cool: sieht schicker aus, hat endlich alle Basisfunktionen (manuelle Netzwahl usw.) und dann noch USB-Anschluß inkl. Software für CTI-Funktionen...

Gibt es also nur bei 3,2,1...????

• Scheint ja niemanden wirklich zu interessieren, aber trotzdem: Habe gerüchteweise gehört, daß es ein dt. Netzbetreiber in den nächsten 1-2 Monaten offiziell einführen wird....

Ich spekuliere mal:

T-Mobile: Könnte sehr gut sein, da unterwegs bei Business-Kunden
    Vodafone: Hatten auch das GDP-02 - auch möglich
    E.Plus: Glaub kaum, da eher billig und weniger Business
    o2: Hatten das GDP-02 als erste. Machen auch viel Business (BMW und so als Kunden). Aber keine Ahnung!?

:confused:

• Genau, o2 macht den Anfang. Ab Mitte Mai bietet o2 exklusiv das Jablotron GDP 04 seinen Geschäftskunden an.

• Und wo liegen die technischen Vorteile im Vergleich zum GDP-02?

Hab letzteres (mit o2-Multicard) bei mir im Einsatz. Soweit sehr zufrieden, allerdings ist es manchmal instabil. Sobal o2 irgendwas am Vertrag rumfrickelt (Optionen de-/aktiviert), krieg ich 'nen 'SIM-Fehler'. Muß die Kiste dann resetten und ein paar Stunden mit 'ner anderen SIM laufen lassen, damit danach die o2-Multicard wieder funzt.

• So, hatte ja auch schon fast die Vermutung das o2 am schnellsten ist....

Sieht ja echt ganz schick aus und mit eigener Software und der Computersteuerung schon deutlich besser als das GDP-02.
    :top:

• Na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Falls 'nen UMTS-/HSDPA-Modem drin wär, okay - aber GPRS reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Der Outlook-Sync ist bei max. 300 Nummern auch witzlos. Ich sehe keinen Grund zum Umsteigen...

Hoffentlich haben sie wenigstens die Stabilität in Verbindung mit der Multicard verbessert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!