t300 - IrDA Datenkabel woher?

• Re: vielen dank an xavergoetz

Zitat

Original geschrieben von limp

haben echt ne gute auswahl, ein datenkabel kostet ~10€

mfg,
    limp

Bei dem Preis würd ich aber mal dazu tendieren, das es sich um ein 'einfaches' Datenkabel handelt. Mit dem kannst du nicht die Syncro-SW etc. nutzen. Das Kabel reicht dann allemal zum Entsperren, flashen etc. Also nicht das wofür es gebraucht werden soll.

Um vernünftig mit dem Telefon zu arbeiten, kommt man ansich kaum um das Originalkabel rum!

• Re: Re: vielen dank an xavergoetz

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Bei dem Preis würd ich aber mal dazu tendieren, das es sich um ein 'einfaches' Datenkabel handelt. Mit dem kannst du nicht die Syncro-SW etc. nutzen. Das Kabel reicht dann allemal zum Entsperren, flashen etc. Also nicht das wofür es gebraucht werden soll.

Um vernünftig mit dem Telefon zu arbeiten, kommt man ansich kaum um das Originalkabel rum!

Ehm? Also ich konnte bisher alles mit dem Kabel machen. Ausserdem gibt es da keinen Unterschied. So ist zum Beispiel die Belegung der Adern usw. gleich. Selbst die Abschirmung. Auch der Fachverkäufer im Handyladen sagte zu mir, als ich mir das original Kabel kaufen wollte, ich wäre besser mit einem aus dem Internet bedient: Das ist genau so gut und kostet weniger... :)

• Nicht jedes Nachbaz Kabel geht geht mit der D/// Software, Nachbaukabel von tsenger sollen wohl funktionieren.

Schau mal mittels der Suche hier und im Werbeforum, da dürftest du einiges finden.

Viele Nachbaukabel eignen sich wie Tigerente schon sagte nur zu bösen Sachen, über die wir hier nicht reden ;)

Dafür funktionieren diese Kabel dann nicht mit der Software von S///.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Naja zum flashen usw. taugen die vielleicht (was ich jedoch noch nicht getestet hab und es auch nicht werde :D) aber ich kann die beruhigt sagen, das die Kabel von handyzubehoerstore.de auch mit der Sony-Ericsson-Software und der von Christersson funktionieren, da ich es selbst benutze ;)

• Datenkabellösung

Bestandsaufnahme...

Ich bin es nochmal, das Angebot für 9,95 für das Datenkabel eklusive Versandkosten geht in Ordnung, wobei ich aber einschränkend dazu sagen muss, dass ein USB IrDA Adapter auch für alte oder zukünftige Handymodelle benutzt werden kann und somit der Preis von 30 € samt Versandkosten recht preiswert erscheint, ist jdf. billiger als das von SE angebotene USB Datenkabel für 45 €, auf das noch Versandkosten berechnet werden müssen.

Fazit...

Für all diejenigen, denen es um ein günstiges Angebot ohne zukünftige Anwendbarkeit geht empfehle ich o.g. Datenkabel, für alle anderen das in meinem ersten Posting empfohlene Produkt...

Tschö

Xaver
    :top:

• moin

ich bin's noch mal,

konnte nicht eher antworten, da mein liber rechner:D den geist aufgegeben hat. jedenfalls funktioniert das kabel bei mir auch einwand frei. würde nur gerne mal von den wissen, ob sie irgendwelchen billigen schmarn verbaut haben, od. wirklich die "gleichen" bauteile benutzten.

für mich wäre der hohe preis der ori. sonst nicht anders erklärbar.....
    riecht n bisschen nach abzocke.....

naja,
    wollt mich noch mal melden

mfg

limp

• ABZOCKE ;)

Naja, ich würde eher zu einem IrDA-Gerät tendieren, da man damit auch die geschossenen Bilder zum PC senden kann, aber wenn du das nicht machen musst, dann reicht für 10€ ein Datenkabel.

• Re: ...

Zitat

Original geschrieben von limp
    *liber* = lieber

Du kannst Postings auch editieren mit diesem Button:

;)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    ABZOCKE ;)

Naja, ich würde eher zu einem IrDA-Gerät tendieren, da man damit auch die geschossenen Bilder zum PC senden kann, aber wenn du das nicht machen musst, dann reicht für 10€ ein Datenkabel.

hhmmmm da steckt doch eine unwahrheit drin :)
    Also man kann mit dem normalen kabel, auch bilder hoch- und runterladen.
    Steht sogar in einer t300 beilage :)
    Einfach nochmal deine Verpackung durchstöbern ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!