Trotz Vertrag nur Websessions möglich

• Hi!

Habe mal ein super bescheidenes Problem.

Ich habe ne Option Geo201 samt Webstarter mit Zuhause Web Tarif aus der Herbsthammer reloaded Aktion von daRappa hier.

Habe nun mal die aktuelle Dashboard Version von Vodafone installiert.
    Karte wird erkannt, aber als Zugang komme ich nur per Websessions ins Netz. Trotz der Vertragskarte in der MCC Geo.

Wenn ich mit mwconn ins Netz will, genau der gleiche Fall. VF Karte wird erkannt, aber wieder nur per websession.

Bei beiden Progtammen ist der APN web.vodafone.de

Wenn ich nun die SIM in mein N95 lege und per web.vodafone.de ins Netz gehe, klappt es. Im Homebereich werden dann vier cent pro Minute berechnet.

Habe ein Acer Notebook mit Vista Home Premium. Das läuft alles sehr gut und stabil.
    Also bitte nicht die übliche Vista Diskussion anfachen ;)

Hat wer nen Tip oder so ein ähnliches Problem?

Gruß

Big Al :D

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

• @ bigal1:

Woran hat es gelegen?
    Ich habe auch Probleme mit der MCC bzw. mit der VF-Einwahlsoftware.
    Bisher immer mit div. Callyas die Websessions abgefrühstückt und nun mit Vertragskarte kann ich auch nur Websessions starten.

• wie schon geschrieben...den APN einfach von event.vodafone.de auf web.vodafone.de ändern.

Findest du unter Einstellungen-APN bei der VMClite und unter Mobilfunkverbindungen anzeigen-ändern-APN bei der VMC

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    wie schon geschrieben...den APN einfach von event.vodafone.de auf web.vodafone.de ändern.

Findest du unter Einstellungen-APN bei der VMClite und unter Mobilfunkverbindungen anzeigen-ändern-APN bei der VMC

Da ist ja das Problem, ich kann bei VMC (neueste Version) unter Mobilfunkverbindungen gar nichts ändern und es ist auch nichts eingetragen. Nichts läßt sich anklicken.

Nur bei Websessions ist der APN "event.vodadone.de" eingetragen, das kann man auch nicht ändern oder löschen.
    Aber man kann weitere Verbindungen hinzufügen, also auch über "web.vodafone.de" eintragen. Doch immer funktionieren nur die Websessions.

Es ist zum Mäusemelken :rolleyes:.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Da ist ja das Problem, ich kann bei VMC (neueste Version) unter Mobilfunkverbindungen gar nichts ändern und es ist auch nichts eingetragen. Nichts läßt sich anklicken.

Nur bei Websessions ist der APN "event.vodadone.de" eingetragen, das kann man auch nicht ändern oder löschen.
    Aber man kann weitere Verbindungen hinzufügen, also auch über "web.vodafone.de" eintragen. Doch immer funktionieren nur die Websessions.

Es ist zum Mäusemelken :rolleyes:.

Warum Du in Deiner Vodafonesoftware den APN nicht ändern kannst weiss ich nicht, ich würde Dir aber empfehlen MWconn als Verbindungssoftware zu nutzen. Dort kannst Du problemlos den APN web.vodafone.de eintragen und Dich einwählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!