Hi,
meine Freundin hat sich ihr Guthaben auszahlen lassen wollen und heute kam ein Brief von O2 in dem stand, dass ihr Guthaben zur Zeit aus technischen Gründen nicht ausgezahlt werden kann.
Hatte das jemand von euch schonmal? Die können ja wohl schlecht einem das Guthaben vorenthalten...
O2 Guthabenauszahlung aus technischen Gründen nicht möglich?
-
-
-
Technische Probleme bei o2, dass musst du doch auch mal verstehen . Besonders beim Überweisen des Geldes da hackt die Machine immer, beim Geldeinziehen funktioniert aber alles immer ganz schnell und problemlos (jedenfalls hatte ich noch keinen Brief:"Leider können wir wegen technischen Problemen in unserem Hause Ihre Mahngebühren und Rechnungsbeträge zur Zeit nicht von Ihrem Konto einziehen" bekommen). Denn man kann ja die Karte nicht annehmen und im Shop das Guthaben auszahlen lassen, o2 hat vielleicht nicht mehr soviel Geld . Das liegt vielleicht auch daran, dass man bei o2 loop in der Kundenbetreung die Nummer vergessen hat, die man im Handy eingeben muss, um das Guthaben abzufragen... da zeigt das Handy eben nicht mehr den aktuellen Guthabenbetrag an. Oder sie haben gerade in München kein Handy bei o2 um dort die Simkarte reinzustecken und das Guthaben abzufragen.
Technische Probleme eben... -
Zitat
offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll
Ja, ich seh schon....
Gruß
frank -
Re: O2 Guthabenauszahlung aus technischen Gründen nicht möglich?
ZitatOriginal geschrieben von Chefkoch85
Hi,
meine Freundin hat sich ihr Guthaben auszahlen lassen wollen und heute kam ein Brief von O2 in dem stand, dass ihr Guthaben zur Zeit aus technischen Gründen nicht ausgezahlt werden kann.
Hatte das jemand von euch schonmal? Die können ja wohl schlecht einem das Guthaben vorenthalten...Na ja ^^, deswegen hat meine Homezone angeblich nicht funktioniert ...., komisch das ein anderer MA sie einfach eben erweitern konnte ..... xD
-
@ Chefkoch85:
Frage doch mal, wie lange die "technischen Gründe", die die Nichtauszuahlung begründen, andauern.
-
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Ja, ich seh schon....Gruß
frankManches ist halt schon zu lächerlich, da kann man nur noch mit Humor reagieren. Selbst eine Fristsetzung und Berufung auf die Urteile, werden möglicherweise nichts bringen.
Die technischen Probleme von o2 kenne ich sehr gut, da surft auch schon mal eine Simkarte ohne Handy - na jetzt wird ja das S&E-Pack abgeschafft, aber Rechnungsprüfberichte sendete o2 nie (ist aber Urteil, dass die Rechnungen dann unkorrekt sind, kümmert o2 aber nicht). Das denen nicht komisch war, dass gleichzeitig Zeit und Volumen abgerechnet wurde, oder ich ein Gespräch mit einer Callya führte und gleichzeitig mit dem selben Einkarten-Handy (IMEI) mit o2 im Internet gewesen sein soll. Bei dreimaler Falschabrechnung muss ein Fehler im System vorliegen. Aber andereseits habe ich das ja auch von o2 erwartet, bei anderen Netzbetreibern hätte ich mich schon längst wer weiss wie aufgeregt. Aber so oft wie o2 meinen Vertrag verändert hat, hat es noch kein Netzbetreiber seit Jahren (Abschaffung der kostenlosen Benachrichtigungen im Tarif (Begründung "Bei Sms wird das Mobilfunknetz nicht benutzt, daher sei die Abschaffung rechtens", Abschaffung der Benachrichtigungen im S&Email-Pack, Abschaffung der alten Mobiloption, neuer Welttarif (Verdoppelung der Kosten gerade hier im Ausland), Servicegebühren (MNP), Wechselgebühren, Verteuerung der 0180-Nummern beim Festnetzersatztarif Roamingabschaltung, und nun auch noch Abschaffung des S&E-Packs, tja es hört halt nie auf und innerhalb von drei Jahren- reife Leistung). Mit Technik hat es auch zu tun, dass zwar das Handy Vollausschlag zeigt, Angerufene aber trotzdem nur auf die Mobilbox landen und ich mich öfter dafür rechtfertigen muss. Natürlich wären auch die 5 Eurogesprächsguthaben in meinem Tarif weggefallen, wenn ich nicht klugerweise schriftlich vorher mir bestätigt hätte lassen, dass diese natürlich zum Tarif gehören (sind bei anderen weggefallen!). Ärger ist bei der nächsten VVL doch sicherlich trotzdem vorprogrammiert, falls ich welche mache, denn wenn jetzt alles gestrichen ist, bleibt ja gar kein Vorteil mehr den Vertrag trotz mgl. Subvention weiterzuführen. Weder bekomme ich die im Internet versprochene Nachricht über den Treubonus (noch kann ich mich in der fraglichen zeit einloggen, um ihn zu bekommen) und natürlich kann man nur die im Netz angezeigten (Handy-)Preise und Gebühren bezahlen, wenn man o2 die ausgedruckten und abgespeicherten Webseiten der Bestellung im Widerspruch nachsendet (bei anderen Betreibern hätte ich gar keine bei der Bestellung gemacht). Plötzlich wird mehrmals ungefragt das Kundenkennwort geändert, sodass man die Rechnungen nicht mehr einsehen kann. Das Freundschaftswerbung nicht gegeben wird (angeblich sei der Geworbene schon Kunde gewesen, was aber definitiv nicht der Fall war) und das ich mit o2 DSL nicht von allen angerufen werden kann auf der Festnetznummer und das Modem, wenn es denn mal nicht rotblinkt beim Einschalten nach 10 Minuten nicht mehr arbeitet und neu aktiviert werden muss, brauche ich wohl nicht zu erwähnen (da war Alice um weiten stabiler und schneller, obgleich doch o2 die selbe DSL-Technik benutzt?). Das kostenlose Norton-Sicerheitspack lässt sich auf keinem meiner Computer mit Internetanschluss aktivieren, abgerechnet wird es nach 6 Monaten doch bestimmt trotzdem, wenn ich nicht vergesse die nichtlaufende Software zu "kündigen" Ohne Widerspruch bekommt man die aktivierten GratisSMMtags-Sms eben doch nicht kostenlos versendet. Ich verstehe ja, dass der Surfo2-Zugangspunkt nicht von allen Alttarifen genutzt werden kann (aber abgerechnet, obwohl Verbindung von o2 als "keine Verbindung möglich" getrennt wird), aber warum trotz Gerichtsurteil nun technische Gründe die Auszahlung (per Hand) verhindern sollen, war mir wirklich ein Rätsel geblieben....
Aber PS, den "Titel" bekam ich, weil ich behauptet hatte, im teltarif-Forum würde das Löschen von Beiträgen bis zu 250 Euro kosten können. Bis sie selbst die AGB,s gelesen hatten, glaubten viele , dass diese Aussage nicht wahr sei.
-
Tja, gehört wohl immer ein wenig "Glück" dazu bei o2...
Mußte lange dran "basteln"(am Tarif) , siehe meine Signatur.Ganz unten steht auch "Internet congstar".
Nicht umsonst, denn da hab ich kein Nerv auf unter Umständen 2Jahre Abenteuer...Gruß
frank -
Ich hab jetzt delvos Rat befolgt und rief bei o2 an. Die Mitarbeiter hat dann wohl ihren Supervisor (?) gefragt und mich auf die Warteschleife gesetzt. Dann sagte sie mir nur, dass sie das weiterleiten wird und meine Freundin nächste Woche dann wohl Post bekommen werde. Sie konnte allerdings rein gar nichts dazu sagen...
Da bin ich mal gespannt was sich O2 jetzt ausdenkt... -
wieviel guthaben war denn drauf ??
ich habe letze woche 167 Euro von o2 ausbezahlt bekommen, was komisch war - ist dass eigentlich noch 170,44 auf der Karte waren - die 3 Euro jucken mich aber wenig - das hab ich längst bei o2 schon wieder abgezockt
-
Bei mir hat o2 auch weniger ausbezahlt. Das Startguthaben haben sie nicht ausbezahlt sondern nur die Aufladung.
Bin mir noch am überlegen, ob ich einen Mahnbescheid erlasse...eher nicht.
Es waren alleine 4 Schreiben notwendig, bevor sie mir den anteiligen Betrag ausbezahlt haben.
Naja, System o2 - Chaotisch und sehr fragliche Rechtsauffassung.Grüßle
ZitatOriginal geschrieben von neo24
ich habe letze woche 167 Euro von o2 ausbezahlt bekommen, was komisch war - ist dass eigentlich noch 170,44 auf der Karte waren - die 3 Euro jucken mich aber wenig - das hab ich längst bei o2 schon wieder abgezockt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!