TAE und lose Kabel : Testen auf Durchgang

• Moin,

ich hab hier eine Haupt TAE Dose im Flur, an welcher das Telefon dran ist (analog).
    Im Arbeitszimmer ist von den Vormietern wohl eine zweite TAE Dose.
    Diese ist allerdings tot. Nun ist es so, dass im Flur nen paar Kabel rausgucken und ich frage mich nun, ob die Kabel vielleicht zur TAE Dose im Arbeitszimmer gehören.
    Wie könnt ich das mal überprüfen ? Ich hab halt ein offenes Kabelende und eine TAE Dose. Mitm Multimeter oder so ?

• Re: TAE und lose Kabel : Testen auf Durchgang

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Mitm Multimeter oder so ?

Oder so:
    Mit einer Freundin und einer Taschenlampe.
    diese zerlegen (nicht die Freundin :D ) , die Batterie an das eine Ende, die Birne (von der Taschenlampe) an das andere Ende halten (lassen).
    Nun, geht Dir ein Licht auf?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo

Du schließt an die gesuchte Dose im Zimmer rot-schwarz(oder rot-blau) an Klemme 1und 2 und steckst dort Dein Telefon rein und drückst den Hörer der Freundin ans Ohr. Dann nimmst Du im Flur die Kabel und hälst den roten und schwarzen (oder eben rot und blau) auch hier an die Klemme 1 und 2. Ruft die Freundin total glücklich "jetzt gehts" oder so ähnlich hast Du die richtige Strippe in der Hand. Diese schließt Du entweder auch an 1 und 2 oder fachlich besser rot an 6 und schwarz an 5. (Damit verhinderst Du die Parallschaltung von zwei Telefonen. Sicherlich gibt es auch noch ne Möglichkeit mit einem Multimeter oder so. Die ist sicher nicht so spannend wie die beschriebenen Freundin-Ohne-Taschenlampe-Variante.

amüsierten Gruß
    André

• und wenn der Freundin nachher die Haare zu Berge stehen, dann haste was falsch gemacht :D

Sorry, ich konnte es mir gerade nicht verkneifen.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!