o2 VVL - Was kann ich rausschlagen?

• Hallo zusammen.
    ich möchte meinen Vertrag 10 Monate vor auslaufen schon verlängern.
    Weil ich von Genion-M-mit-Handy zu Genion-M-Card wechseln will.
    Und somit nur noch 10€ bezahle.
    Das geht ab sofort und ich spare somit 100€.
    Möchte das W880i pitch black für 235€ auf amazon dafür kaufen.

So, bei der letzten Verlängerung gab es 50 FreiSMS im Monat mehr.

Da ich nun aber kein Handy mehr hole und nur noch 10€ im Monat bezahle sind meine Möglichkeiten begrenzt.

Aber meint Ihr ich bekomme wenigstens meine SMS mit in die VVL?
    Oder gar noch 15% Rabatt oder ne Gutschrift?

Bitte um Meinungen :)

• die 10 Monate mit Handy laufen aber erst weiter
    Und eine Verlängerung 10 Monate früher sollte auch nicht möglich sein

• Vielleicht kannst du auch beides raushandeln - 15 % und zusätzliche SMS.

Ich habe in einer einzigen ersten Verlängerung beides bekommen, und das Handy 50 EUR unter Liste - und das obwohl ich in einem offiziell nicht mehr buchbaren Tarif bin (Active 25).

• TopSpoT: ziemlich sicher?
    bei jetzt 2 mitarbeitern bei o2 waren bei dem ersten 100sms und bei dem zweiten 50 sms drin, nix von gutschrift zu hören.

@tTelefonman24: nein, wenn ich jetzt umstelle, gibt ab sofort der neue vertrag.
    deswegen will ich ja so früh umstellen, damit ich 10x 10€ spare.

@SebastianBonn:das schwebt mir ja vor, aber bisher habe ich keinen "kompetenten" Ansprechpartner bei o2 gefunden. die wollen mir meistens noch n Handy dazu andrehen.

Nicenice1982: ich will ja beides. und die 100sms bekommt man bei dem link auch nur, wenn man mit-handy bestellt.

blaugrau2000: da hab ich auch schon geschaut. aber das handy gibts nicht als pitch black und ich möchte bei einem bekannten shop bestellen (amazon, mindfactory...)

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Und eine Verlängerung 10 Monate früher sollte auch nicht möglich sein

Ich habe, 14 Monate vor auslaufen, von O2 ein nettes Schreiben erhalten ".... wenn die die Kündigung zurücknehmen, bekommen sie Zubehör für 30,- Euro umsonst. Angebot gültig bis 29.2.08"

Gestern mit der VVL Hotline telefoniert; eine Kündigungsrücknahme hätte man mir für 30 Euro an Zubehör schon abringen können. Zitat "Sie müssen Verlängern um das Zubehör für 30 Euro zu bekommen. Das geht 12 Monate vor Auslauf. Jetzt wäre es zwar auch schon möglich, aber nur +10 Euro / Monat auf den Gerätepreis". Hätte dann +20 Euro gemacht nach Aussage der Mitarbeiterin. Es würden also 2 und nicht 14 Monate zur Anrechnung für den Aufschlag gebracht.

Rechnete sich für mich nicht ... bei den überhöhten Zubehörpreisen.

Aber: In sofern ist das Verlängern - zumindestens - 12 Monate auf auslaufen möglich. Nur kündigen würde ich bei O2 vorher, um eine bessere Verhadlungsposition zu bekommen.

• Das man solch einen Zeitraum vorher verlängern kann wäre mir auch neu.
    Aber es stimmt, dass die Konditionen sofort gültig werden, aber die Laifzeit ändert sich dadirch nicht.

Wenn du weißt was du willst, warum rufst du nicht die Hotline an und teilst uns dann mit was daraus wurde?

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Das man solch einen Zeitraum vorher verlängern kann wäre mir auch neu.

Ich bin auch davon ausgegangen, das es bei mir eine einfache "Rückgewinnungsmaßnahme" ist.

Auf die Idee, 12 bzw. gar 14 Monate früher zu verlängern wäre ich von mir aus im Leben nicht gekommen. Nungut, aber es geht. Und wenn die Bedinungen stimmen und man weiß, das man mit O2 in die T-Mobile Romaingabschaltung gehen will ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!