o2 VVL - Was kann ich rausschlagen?

• Nein. Beim "normalen" Partysan-50er ohne Handy sind keine Frei-SMS drin sondern 15% Rabatt. Lediglich zu Beginn der 150-Frei-SMS-Aktion war es für 4-5 Tage möglich diesen Vertrag auch im Shop zu bekommen, bis o2 das Problem bemerkt hatte.

• Alt-Genion für BWHZ

Danke für die Anregungen, nunja der Vertrag ist nicht gekündigt und verlängert sich Ende April um 12 Monate, wenn ich jetzt kündige laufe ich Gefahr dass evt. meine guten RUL-Eigenschaften verloren gehen, wenn o2 dann doch noch die alten Tarife abschafft (ich trau dem Verein jetzt alles zu!!) und den Vertrag einfach auslaufen lässt oder nur noch eine Verlängerung in den neuen Genion zulässt.
    Daher zögere ich etwas mit Kündigung.
    Bisher hatte ich immer mit rechnerisch 240 Euro cash verlängert und so meine Fixkosten auf null geschraubt.

Ich werde erstmal den März und das Ostergeschäft abwarten, vielleicht gehen die Provisionen noch etwas hoch bzw. sind gute Handys besser bezuschusst.
    Ansonsten kündigen und Rückgewinnungshotline anrufen wird wohl helfen.

• Zitat

Original geschrieben von truckbaer
    Für eine Kündigung bist du jetzt eh zu spät dran also eher versuchen Aktiv zu verlängern.

Der Vertrag würde ja dann ca 14 Monate weiterlaufen, wenn ich kündige.
    Mann kann doch aber jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern, also könnte ich nach Kündigung auch jederzeit VVL-Hotline bemühen oder gibts das Ipod nur an der Rückgewinnungshotline - egal im März werde ich alles durchprobiern.

edit: Ich lese gerade, dass die Rückgewinnungshotline nicht angerufen wird, sondern die Jungs einen kurz vor auslaufen anrufen, na dann wird das wohl nix...

• Freundin möchte gern weiter eine Homezone haben, braucht aber erstmal kein Handy aber die Frei-SMS.
    Folgendes gerade ausgeahndelt an der Hotline:

Genion S mit Handy
    150 Frei-SMS im Monat als Studentin
    Grundgebührenbefreiung

Zwar 24 Monate Vertragslaufzeit, aber kostenlos und Frei-SMS ;)

Nachher geht es in den Laden um nochmal zu kontrollieren, ob es auch wirklich so eingetragen ist...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Klingt interessant, berichte demnächst bitte mal wie o2 das rechnungstechnisch löst. Von einer Reduzierung der Grundgebühr bei den neuen Genion S/M/L/XL habe ich bisher wenig gehört, (abgesehen vom Genion S ohne Handy, und bei der Reduzierung des XL auf 50 Euro für Hamburger und Weißwürste:)).

Also gibt es monatlich tatsächlich die 10 Euro gleich wieder als Gutschrift, oder gibt es als Ausgleich 10 Euro Gesprächsguthaben?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Die Dame sprach von Grundgebührenbefreiung.
    Hab unter anderem auch gesagt, das sonst gekündigt wird, Handy nicht gebraucht wird, Frei-SMS wichtig sind und so weiter und so fort.

Genion S ohne Handy ginge nicht laut O2, das sei der einzige Tarif, bei dem man die "Frei-SMSessen" nicht anklicken könne.
    Genion S mit Handy und GG-Befreiung ist für mich zwar das selbe, aber mir soll es recht sein :)

Ich hab auch nur 50 SMS gefordert, die Dame meinte dann aber:"Es gibt aber 150!"
    Soll mir auch recht sein :)

Aber ich seh das schon kommen, nachher im Laden heißt es dann:"Genion XL wurde gebucht"

Zur Rechnung sage ich dann was, sobald etwas gekommen ist

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Wollte dir keine Angst machen, das klingt schon alles sehr plausibel, ich wundere mich nur, was o2'ler mittlerweile so alles anbieten können... früher wurden "kein-Handy"-Verlängerer gern mit 100 Euro Gesprächsguthaben geködert, dieses Angebot dürften aber nur gänzlich Uninformierte (Achtung: keine Uniformierten! :D )wahrgenommen haben.

Wie hoch ist denn die Rechnung deiner Freundin im Monat (ohne SMS)?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• sagt mal jungs,
    wie werden die freisms eigentlich online unter "mein vertrag" vermerkt? bei mir steht da jetzt "sms pack m"!? das wären erstens nur 100sms und nicht 150 wie bei meinem studentenvertrag versprochen. außerdem kann ich den zusatz student nirgends entdecken, ist das so richtig??
    thx

matze

• Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    sagt mal jungs,
    wie werden die freisms eigentlich online unter "mein vertrag" vermerkt? bei mir steht da jetzt "sms pack m"!? das wären erstens nur 100sms und nicht 150 wie bei meinem studentenvertrag versprochen. außerdem kann ich den zusatz student nirgends entdecken, ist das so richtig??
    thx

matze

zu den sms weiß ich keine Antwort, der Studentenstatus wird nicht ersichtlich und das ist bei o2 normal. (Du kannst nur erkennen, dass du einen Vertrag mit Sonderkonditionen hast, der online nicht verlängerbar ist...)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!