Wie spricht man neue Bezeichnungen von Nokia aus (5100,6100,6500)?

• Mein erstes Nokia war das einundzwanzig-zehn. Dann kamen ein einundsechzig-zehn, ein achtundachzig-zehn, ein einundsiebzig-zehn, ein zweiundsechzig-zehn und jetzt ein zweiundsiebizig-zehn. Mein nächstes wird das zweiundsiebzig-fünzig. Mir also egal wie man das 6100 ausspricht :D. Ne im Ernst, ich sag einundsechzig-null null dazu.

Könnten die Mods hier im Forum nicht so ne Umfrage einrichten, damit mal man sieht wieviele Leute es wie aussprechen?

Mögliche Antworten wären:
    x einundsechzig-null null
    x sechstausendeinhundert
    x sechs-einhundert
    x einundsechzig-hundert (=6100(!), weil ungleich einundsechzig-einhundert)

• Hallo,

ich sage auch einundsechzignullnull - ist doch die logische Fortführung der bisherigen Aussprache.

Ich kenne jedenfalls niemanden, der sein Handy "sechstausendzweihundertzehn" o.ä. nennt.;)

Gruß Markus

• Ich sag dazu eigentlich immer 61-er sprich: einundsechziger
    Aber is nur meine Persönliche Meinung...

Zu den bisherigen Modellen hab ich immer z.B. 66-10 gesagt sprich: sechsundsechzig - zehn gesagt...

Naja jedem seine Meinung...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

• Ich sage auch einundsechzig null null, finde aber ebenfalls, dass sich dies nicht sonderlich elegant anhört.

Vielleicht sprechen wir es ja doch alle falsch aus und der Sprecher auf der CD vom 6210 hat die Intention der Namensgeber am besten getroffen..?
    Auch wenn sich sechs zweihuntertzehn absolut ungewohnt anhört, hat das "Gesondertstellen" der ersten Zahl als Kennzeichen des Segments ja ihre logische Berechtigung. Sechs einhundert hört sich zwar such ungewohnt an, aber nicht ganz so holprig wie einundsechzig null null ;)

Sollte dies etwas die Rache von Nokia für jahrelange falsche Aussprache sein? :D

Gruß, Mooney :)

• Nokia selbst will, daß man "einundsechzighundert" sagt. Ich hab mich aber bisher bei (fast) jedem Nokiahandy immer nur auf die ersten zwei Ziffern beschraenkt. Also "Dreiundsechziger", "Zweiundsechziger", "Einundsechziger" etc. . Nur bei den Exoten mit der 50 am Ende sag ich das auch noch dabei.

• Ich werde es "einundsechzig-null-null " nennen. Basta. ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• 6100 aussprache

Zitat

Original geschrieben von Tophifi24.de
    ich sage auch einundsechzignullnull - ist doch die logische Fortführung der bisherigen Aussprache.

ich finde auch, dass es logisch ist, wenn man bis jetzt die 4 zahlen in ZEHNERgruppen unterteilt hat, dass man mit zehnergruppen weitermacht. in dem fall bleibt halt nichts anderes übrig als "einundsechzignullnull" zu sagen. ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!