Wie spricht man neue Bezeichnungen von Nokia aus (5100,6100,6500)?

• Guten Tag.
    Habt ihr ne Ahnung wie man die neuen/alten (6500 gibts ja schon etwas länger) Handybezeichnungen von Nokia ausspricht?

Sonst gabs ja z.B immer 62 10, aber was sagt man zu nem 6100, 5100 oder 6500? 61 0? 6100? 61 00? Habt ihr ne Idee?

Gruß, datmoe

datmoe

• Ich würde sagen 6tausend1hundert. Aber obs richtig ist, weiß ich nicht.

PS: letztes jahr hatte ich ein 6210 und auf der CD hat der Sprecher immer 6 210 gesagt. :D

• zwar beschäftige ich mich nicht mit n*kias :D , aber die alten hab ich immer "dreiunddreißig-zehn" usw. ausgesprochen und die neuen...ich würde, glaub ich, "einundsechzig-hundert" usw. sagen.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ...ich würde, glaub ich, "einundsechzig-hundert" usw. sagen.

61 100 ? :rolleyes:
    Wenn, dann "sechs-einhundert" !

Ich sage immer "einundsechzig-NullNull", hört sich zwar blöd an, aber besser als es gar nicht zu sagen. (hä?!:D)

Gruß,
    Chris

• nein chris, ich hab da schon recht! "einundsechzig-hundert" ist neben "sechstausend-einhundert" die einzig korrekte aussprache für 6100.

• Die Nokia Verkäufer im NSC Sagen immer einundsechzignullnull.

Die sagen aber auch "Kaufen sie jetzt nicht das 6610 sondern warten sie auf das 6100, das hat einen haufen neue Funktionen" rotfl..

"Naja also das 7210 und das 6610 unterscheiden sich grundsätzlich in den Funktionen, das 7210 hat halt mehr Spass Funktionen während das 6610 eher auf Business User abgestimmt ist, es hat einen Kalenden und Aufgabenlisten etc.."

Mitgehört im NSC Hannover Eurecom Vahrenwalder Strasse. Konnte es mir nicht verkneifen zwischen das Gespräch zu gehen und dem Kunden zu sagen das das einfach 3 mal das selbe telefon ist, nur anders aussieht und das man schon aufs 6100 warten sollte weils wirklich ein feature mehr hat: man versteht den mit dem man telefoniert! ;)

---
    gruß, tobias

• das 61 00 ;) ist ganz sicher NICHT das gleiche wie ein 7210/6610, das war eine falschaussage, wie ich denke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!