Wie spricht man neue Bezeichnungen von Nokia aus (5100,6100,6500)?

• heißer tip @ all:

kauft einfach keine handies mit "00"-endung (zum ins klo schmeißen sind sie eh' zu teuer), dann braucht ihr euch keine grauen haare wachsen zu lassen.... :rolleyes:

gruß
    alfred2

nichts ist so wichtig, als wenn in china ein sack reis umfällt...

• Also, Interessant fand ich:
    In der Nokia Werbung und Providerwerbung wird es als "xx-Hundert" ausgesprochen (finde ich auch nebenbei bemerkt gut so :D ).
    ABER: Bei Gewinnspielen, bsp. MTV, o.Ä. wird es xx-00 genannt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Wie heisst das 6600 denn eigentlich?

Da ich schon "fast" alle Varianten gehört habe, frage ich mal hier, wie das 6600 denn Eurer Meinung nach heisst.

sechsundsechzig null null
    sechs sechshundert
    sechsundsechzig hundert
    .
    .
    .

Also von der Logik her müsste es ja sechsundsechzig null null heissen, wie dreiundachzig zehn, sechundsiebzig fünfzig, siebenundvierzig elf, ... .

Dann postet mal und klärt mich auf.

Achja, ich wollte noch mal fragen, was für nen Displayschutz ihr empfehlen könnt.
    Der eine verkauft bei E-Bay sechs Folien für 5 Euro, und der andere eine Folie für 5 Euro, die dann aber besonders hohe Lebensdauer hat.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

• Zitat

sechsundsechzig hundert

So und nicht anders, einfach mal die Werbefilme von Nokia über das 6100 und 3300 ansehen :)

• Servus

Es wird auf der Nokia Homepage ja auch extra
    darauf hingewiesen ! Hier

Deswegen elf-hundert / 66-hundert usw. usf.
    Vielleicht bekommen wir das noch hin das alle "Experten"
    die richtige aussprache drauf haben, denn auf
    jeder Schulung von Netzbetreibern wird es falsch
    aussgesprochen !

Gruß Gereon

PS. Gibt sicher wichtigeres
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!