Wie spricht man neue Bezeichnungen von Nokia aus (5100,6100,6500)?

• hinan: siehe oben: nokia deutschland hat gesgt: einundschzig-hundert. habe mir das mehrfach bestätigen lassen, auch vom customer-care-center.

jeder kanns nennen wie er will, aber nehm dieses thema jetzt aus meinem abonnement, weils mir aufm keks geht :mad: (richtet sich gegen keine bestimmten personen)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    diese "diskussion" wird auf immer und ewig so weitergehen, frage mich nur: warum jetzt erst? seit dem fünf-und-sechzig-null-null ( ;) ) besteht dieses "problem"

Um das 6500 haben wir uns aber nie gekümmert, weil es ja nicht auf dem deutschen Markt erhältlich war aber jetzt wo die anderen Modelle kommen sollten wir uns mal Gedanken machen!

Gruß, datmoe

datmoe

• warum gedanken machen wen die sache bereits abgehakt ist? ich verstehe diese unsinnigkeit nicht! ihr wolltet wissen wies ausgesprochen wirs/ werden soll, mehrere haben sich drum gekümmert und das ergebnis ist, das es in Germany achtundsechzig-hunder, einundfünfzig-hundert, einundzwanzig-hundert und einundsechzig-hundert heissen wird.

wenn euch das nicht gefällt, nennt es so, wie ihr es für richtig haltet, mache ich ja auch!

ich sage weiterhin, das dieser, IMHO völlig unsinnige, Thread nie untergehen wird, da es hunderte meinungen dazu gibt, die zu nichts und wieder nichts führen!

diese "grundsatzfrage" wurde von nokia selbst offizell beantwortet, damit ist die diskussion in meinen augen beendet.

gruß

chris

• Re: Wie spricht man neue Bezeichnungen von Nokia aus (5100,6100,6500)?

Wie man will. Ist doch egal ob 51 Null Null oder anders. Manche machen sich wirklich über sinnloses Gedanken!!!

Norbert

MFG

Norbert

• naja, hab diese woche bei der nokia helpline angerufen und als ich dort fragte, wann es das einundsechzighundert bei uns in wien zu kaufen gäbe, bekam ich gleich mal mit lauter stimme gesagt "das einundsechzig NULL NULL" kommt vorraussichtlich..."

:D

also egal wie mans ausspricht, es gibt immer irgendwen dems nicht passt *g* ;)

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• :rolleyes:

also 32 10, 33 10, 76 50 usw. hört sich noch gut an aber..

61 0 0 ??? hört sich beknattert an.. wenn ich die zahlen so in mathe vorlesen würde.. mein mathelehrer würd' mich erschlagen :P

• verhehrte userinnen und user,

können wir dieses extrem unproduktive und unnütze thema nicht mal langsam aber 100% sicher in der tiefsten versenkung verschwinden lassen? es langweilt langsam extrem!

ich weiss, ich weiss, nu kommen bestimmt kommentare alá: "fang du doch damit an aufzuhören" stimmt ja, aber manche lernens nicht oder sind zu unerfahren dazu es zu verstehen.. naja egal.

gruß

chris, der hier sein 1000tes posting verplempert hat...

• Hi,
    nur mal ganz kurz. Mittlerweile steht sowohl auf nokia.de als auch in der Fernsehwerbung, dass es wie vermutet heisst:
    Einundsechzighundert, etc
    Was mir nur eben aufgefallen, dass wir da mal einen Thread zu hatten ;)

c ya
    n3o

• Auch in der TV-Werbung zum 33 Hundert (*ekel*) wird es so ausgesprochen, finde merkwürdig, ich spreche es weiterhin so aus, wie cih es will. Tuen viele Kunden von uns auch.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Auch in der TV-Werbung zum 33 Hundert (*ekel*) wird es so ausgesprochen...

Auch die Entwickler sprechen es so aus ;)

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!