Nokia Maps 2.0 Reiseführer

  • Abgesehen von den virtuellen Karten gibt es ja in der neuen map2.0 auch Reiseführer-Qualitäten, diese müssen aber erst im Gegenzug einer Gebühr freigeschaltet werden. Wer dies tut kann anschließend auch sprechend Auskunft über wichtige Schauplätze erteilen lassen.


    Hat das schon jemand geschafft oder zumindest sich die pois der reiseführer auf der karte anzeigen lassen?



    ferner versuche ich immer noch die verkehrsinformationen zu bekommen. er läd zwar was ... aber nichts wird angezeigt.


    wie sieht es bei euch aus???


    thx
    eric

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer



    Zum Reiseführer kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Verkehrsinformationen ( Optionen - Verkehrsinformationen )habe ich aktuell einige Anzeigen.
    Nähere Infos zu den Störungen kann man leider nicht sehen.


    Wie das mit den Verkehrsinfos unter Extras geht kann ich dir auch noch nicht sagen, bin noch nicht dahinter gekommen. Ist zwar freigeschaltet, aber scheinbar passiert nichts.


    Aber aufgepasst:
    Traffic info service has a known defect that it is downloading too much data when activated. We recommend you do not purchase or use Traffic info with this Beta release.


    Das ist immer noch so, wenn unter Tools - Einstellungen - Navigation - Aktuelle Verkehrsinfos ein Zeitintervall eingestellt ist, läd er sich bei der Navigation evtl unendlich viele Daten runter. Hatte es mal im Heimnetz laufen und habe es dann bei über 150Mb gestoppt :flop:


    vg Klaus

  • Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von KlausM
    habe ich aktuell einige Anzeigen. Nähere Infos zu den Störungen kann man leider nicht sehen.


    wie hat sich das denn ausgewirkt. hast du diese infos bei verkehrsinformationen aufgelistet bekommen oder hast du sie beim durchsuchen in der karte gefunden?

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • Re: Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von crying_smurf
    wie hat sich das denn ausgewirkt. hast du diese infos bei verkehrsinformationen aufgelistet bekommen oder hast du sie beim durchsuchen in der karte gefunden?


    Sind unter Verkehrsinformationen aufgelistet gewesen und man konnte sie auch auf der Karte sehen.


    Habe einfach einmal einige Bilder gemacht.
    Hoffe man kann was erkennen.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    vg Klaus

  • Re: Re: Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von KlausM
    Sind unter Verkehrsinformationen aufgelistet gewesen und man konnte sie auch auf der Karte sehen.


    danke.... jetzt weiß ich was mich erwartet. leider bekomme ich keine meldung. grade hier im ruhrgebiet müsste einiges an ifos kommen ?!?!


    mal sehen....

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von crying_smurf
    Abgesehen von den virtuellen Karten gibt es ja in der neuen map2.0 auch Reiseführer-Qualitäten, diese müssen aber erst im Gegenzug einer Gebühr freigeschaltet werden. Wer dies tut kann anschließend auch sprechend Auskunft über wichtige Schauplätze erteilen lassen.


    Hat das schon jemand geschafft oder zumindest sich die pois der reiseführer auf der karte anzeigen lassen?


    Hallo,


    in Maps 1.0 hatte ich mir einen Reiseführer heruntergeladen, der auch gute Ergebnisse gezeigt hatte. Nach dem update auf 2.0 wollte ich den wieder aktivieren. Wenn ich aber meinen Lizenzschlüssel (von Sept 07) eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass er ungültig ist. Habe mich nun per Mail mal an Openbit gewendet. Mal sehen, was passiert.


    Mit OpenOffice hat das auch geklappt, aber die Zusammenarbeit zwischen Openbit und den Software-Anbietern ist noch nicht optimal. Man muss sich um zu vieles selbst kümmern.


    Beste Grüße
    Jürgen


    Edit: Habe inzwischen Antwort von Openbit bekommen: Der Lizenz-Code funktioniert in Maps 2 nicht, weil es noch Beta ist. In der Final soll es wieder klappen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von crying_smurf
    danke.... jetzt weiß ich was mich erwartet. leider bekomme ich keine meldung. grade hier im ruhrgebiet müsste einiges an ifos kommen ?!?!


    mal sehen....


    Versuch es einmal, wenn Du auch ein Sat fix hast. Gehe dann zu Verkehrsinformationen und klicke es an, sodass Updat erscheint.


    Bei mir sind auch heute aktuelle Daten da.


    vg Klaus

  • Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von jbd
    in Maps 1.0 hatte ich mir einen Reiseführer heruntergeladen, der auch gute Ergebnisse gezeigt hatte.


    also der reiseführer von polyglott wurde ohne Probleme übernommen (wie alles eigentlich nach dem update). dieser funktioniert auch; aber wie seiht es hiermit aus:


    Die Software bietet erstmals für Fußgänger die Komponente "Gehen" und soll den Nutzer mit visuellen Richtungsanweisungen schnell ans Ziel bringen. Anhand von Informationen zu Gebäuden, Straßen und Parkanlagen - einschließlich der Wege im Park - hilft der Dienst, sich in unbekanntem Gebiet zu orientieren. Darunter gibt ein integrierter Kompass Auskunft über die Bewegungsrichtung und stellt sie in Nokia Maps 2.0 dar.


    und jetzt kommts:


    Außerdem bietet Nokia Maps 2.0 jetzt auch die Möglichkeit zum Kauf von Reiseführern, um sich im Urlaub durch Fotos, Videos und Audiostreams mit Informationen zu versorgen.


    so.... und nu!

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von KlausM
    Versuch es einmal, wenn Du auch ein Sat fix hast. Gehe dann zu Verkehrsinformationen und klicke es an, sodass Updat erscheint.


    Bei mir sind auch heute aktuelle Daten da.


    also ich habe es zig-mal versucht. er zeigt mir zwar updating an aber nach ca. 30 sec. hört er auf und alles ist wie voher. also nix.


    an der Verbindung kann es ja nicht liegen da ich über diese auch die Maps laden kann.

    Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre.

  • weis einer, wie ich im Reiseführer bei Maps 2.0 wieder die Hotels anzeigen kann. Ich hatte mal irgendwo in der Einstellungen angegeben, welche Ziele er mirr zeigen soll, und dabei die Hotels ausgeschaltet.


    Jetzt weis ich nicht mehr, wo das einzustellen war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!