Bester Prepaid-Datentarif gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ach, ist fonic neuerdings im E-Plus-Netz? :rolleyes:

Übrigens gehört die Frage nach dem besten Prepaid-Daten-Tarif in die Foren Prepaid oder Mobile Datenkommunikation, und in beiden wird sie bereits zig-fach beantwortet. :rolleyes:

Axelchen

Kann man auch antworten, ohne gleich herablassend den :rolleyes: -Smiley zu verwenden, oder geht das ab 4.000 Postings nicht mehr? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von FatBaron

Gibt es denn noch andere Prepaid-Anbieter mit so einem kostenlosen Portal???

Ja, gibt es!
    Im E-Plus Netz agiert youni.de, die haben so ein eigenes und selbst konfigurierbares Portal, auf dem man kostenlos wappen kann. Dort kann man sogar tagesschau.de, spiegel.de und auch Freemail-Anbieter einbinden...

Auch die Tarife fürs telefonieren und smsen, sowie sontiges Internet können sich sehen lassen: http://www.youni.de

Und keine Angst, um dort Kunde zu werden, braucht man kein Student zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Kann man auch antworten, ohne gleich herablassend den :rolleyes: -Smiley zu verwenden, oder geht das ab 4.000 Postings nicht mehr? :flop:

Das hat weder etwas mit herablassend noch mit der Anzahl der verfaßten Beiträge zu tun; wenn im eindeutig falschen Forum eine Frage gestellt wird, die in zwei anderen, passenden Foren schon x-mal behandelt wurde, sprich: bei Mißachtung gleich zweier Forenregeln in einem einzigen Beitrag, ist ein "Augenverdrehen" mehr als angebracht. Und die Forenregeln sind kein Selbstzweck, sondern machen Sinn, und sie gelten für alle, egal, wieviele Beiträge. Also bitte einfach nur dran halten.

Und der erste der beiden Augenverdreher ging ja gar nicht an Dich, sondern scheint mir wegen der Falschaussage "24 cent/MB ist ... ausschliesslich im E-Plus-Netz zu haben" ebenfalls keineswegs unangemessen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Übrigens gehört die Frage nach dem besten Prepaid-Daten-Tarif in die Foren Prepaid oder Mobile Datenkommunikation, und in beiden wird sie bereits zig-fach beantwortet. :rolleyes:

Axelchen

Kann man noch eine Frage stellen, ohne gleich herablassend den :rolleyes:-Smiley zu verwenden, oder geht das ab 4.000 Postings nicht mehr? ;)

Ich finde bei Provider & Netzbetreiber passt die Frage auch ganz gut. Denn die Frage bezog sich ja auf Provider, die ein bestimmtes Produkt anbieten. Klar: bei Prepaid hätte sie sicher auch reingepasst.

Beantwortet habe ich meine Frage nicht gefunden, lasse mich aber gerne auf entsprechende threads hinweisen. So ein großes Forum ist für Neulinge auch MIT Suchfunktion unübersichtlich.

Wenn also schon mehrfach auf den perfekten Prepaid-Tarif im D1-Netz ohne Mindestnutzung mit 24 Cent/MB hingewiesen wurde, dann her mit dem Link. :)

Nix für ungut.

ChrSchn: Ja. Youni hatte ich auch schon gesehen. Wie handhaben die das mit dem Portal? Wieviele Seiten kann man dort "einbauen" und gibt es da irgendwelche anderen Beschränkungen wie bei Bild.de. Da geht ja wohl fast nur das Portal und sonst nix. Zu Youni habe ich hier im Forum verdächtig wenig gefunden.
    Mich würden zum Beispiel so Sachen wie "google maps" interessieren. Kann man die in das Portal einbauen? Oder Ö-Navi (obwohl das ja ein Programm ist).

Danke.

Grüße

FatBaron

• Zitat

Wenn also schon mehrfach auf den perfekten Prepaid-Tarif im D1-Netz ohne Mindestnutzung mit 24 Cent/MB hingewiesen wurde, dann her mit dem Link. :)

Darauf kann nicht verwiesen worden sein, weil er nicht existiert.
    Im D1 Netz ist das günstigste 49ct pro MB.

Willst du 24ct haben bleibt dir nur ein E-Plus Discounter, oder Fonic.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Ich finde bei Provider & Netzbetreiber passt die Frage auch ganz gut. Denn die Frage bezog sich ja auf Provider, die ein bestimmtes Produkt anbieten. Klar: bei Prepaid hätte sie sicher auch reingepasst.

Diese Argumentation hat durchaus etwas für sich, allerdings wäre dann das Prepaidforum überflüssig, da hinter jedem Prepaidangebot zwangsläufig ein Netzbetreiber oder Provider steckt ... :D

Zitat

Oder Ö-Navi (obwohl das ja ein Programm ist).

Ich nutze Ö-Navi selber und bin durchaus angetan davon. Normalerweise würde ich dafür einen der 24 ct/MB-Discounter im E-Plus-Netz verwenden, leider hat mein SE K610i einen T-Mobile-Netlock, so daß nur congstar mit 49 ct/MB in Frage kommt. Aber das zu übertragende Datenvolumen ist so gering, daß der Unterschied zwischen 24 und 49 ct/MB wirklich keine Rolle spielt.

Da die "byCall"-Volumenpreise bei vielen anderen Tarifen zwischen 6 und 19 € pro MB liegen, kann jeder Preis bis 50 ct/MB als günstig gelten. Wer soviel Datenvolumen braucht, daß der Unterschied zwischen 24 und 50 ct/MB ins Gewicht fällt, sollte einen Blick auf die T-Mobile Xtra DayFlat oder die auch mit CallYa möglichen Vodafone WebSessions werfen, oder eben doch besser einen Laufzeitvertrag, z.B. Genion S, abschliessen, um deutlich günstigere Datenoptionen zubuchen zu können.

Axelchen

• Zitat

Ich nutze Ö-Navi selber und bin durchaus angetan davon. Normalerweise würde ich dafür einen der 24 ct/MB-Discounter im E-Plus-Netz verwenden, leider hat mein SE K610i einen T-Mobile-Netlock, so daß nur congstar mit 49 ct/MB in Frage kommt. Aber das zu übertragende Datenvolumen ist so gering, daß der Unterschied zwischen 24 und 49 ct/MB wirklich keine Rolle spielt.

Wie groß ist das Volumen denn schätzungsweise? So sagen wir für eine Strecke Frankfurt-Zürich. Hast Du da Erfahrungen? Gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten (Strecke komplett laden, jeweils nur die nächste Bildschirm-Seite, etc.).
    Schade ist auch, dass das ö-Navi zwar auch theoretisch im Ausland funktioniert, aber bei 1,29 pro 50kb + 49 Cent Tagesnutzungsgebühr (um beim Beispiel Schweiz und Congstar zu bleiben) wird einem das ganz schön verleidet bei congstar. Wenn da mal 200-300kb anfallen ist man schnell mit 8-9 Euro dabei.

Grüße

FatBaron

• Zitat

Wie groß ist das Volumen denn schätzungsweise? So sagen wir für eine Strecke Frankfurt-Zürich. Hast Du da Erfahrungen? Gibt ja wohl mehrere Möglichkeiten (Strecke komplett laden, jeweils nur die nächste Bildschirm-Seite, etc.).
    Schade ist auch, dass das ö-Navi zwar auch theoretisch im Ausland funktioniert, aber bei 1,29 pro 50kb + 49 Cent Tagesnutzungsgebühr (um beim Beispiel Schweiz und Congstar zu bleiben) wird einem das ganz schön verleidet bei congstar. Wenn da mal 200-300kb anfallen ist man schnell mit 8-9 Euro dabei.

Das Volumen ist natürlich ganz stark abhängig davon, wievel Autobahnanteil dabei ist, ob man sich verfährt, ob man immer die Straßennamen angesagt bekommen möchte, Karten- oder Pfeildarstellung ... Insbesondere Kartendarstellung und Ansage der Starßennamen kann höheres Volumen erzeugen, aber esw bkleiben innerhalb von Deutschland eigentlich immer Centbeträge.

Die Option "Strecke komplett laden" macht Sinn bei fonic wegen der 100 kB-Taktung, oder wenn man aus Deutschland ein Ziel im Ausland ansteuert: Dann findet die Datenübertragung komplett in Deutschland statt.

Axelchen

• .. nur tut man dann in der Schweiz stranden. :D Aber das ist ja nicht das Schlimmste, was einem passieren kann.

Ne danke für die Auskunft. Das werde ich sicher mal testen. Congstar hat ja auch UMTS. Sollte ja dann in jedem Falle recht fix gehen.

Grüße

FatBaron

• Zitat

ChrSchn: Ja. Youni hatte ich auch schon gesehen. Wie handhaben die das mit dem Portal? Wieviele Seiten kann man dort "einbauen" und gibt es da irgendwelche anderen Beschränkungen wie bei Bild.de. Da geht ja wohl fast nur das Portal und sonst nix. Zu Youni habe ich hier im Forum verdächtig wenig gefunden.
    Mich würden zum Beispiel so Sachen wie "google maps" interessieren. Kann man die in das Portal einbauen? Oder Ö-Navi (obwohl das ja ein Programm ist).

Eigene Erfahrungen habe ich da auch nicht, allerdings habe ich den Seiten entnommen, dass Internet sonst unbeschränkt möglich ist (läuft ja über den gleichen Zugangspunkt, wie bei e-plus selbst.

Einbauen konnte man früher glaube ich selber alle möglichen RSS-Feeds, mittlerweile scheint youni.de einige vorzugeben, man kann nur noch eigene Ideen vorschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!