Bester Prepaid-Datentarif gesucht!

• Hallo,

ich suche einen guten Prepaid-Tarif. Gibt es ja Angebote wie Sand am Meer. Eine gute Übersicht gibt test.de: http://www.test.de/themen/comp…/1626693/1626693/1626706/

Nun tendiere ich zu Angeboten wie blau.de, weil da das MB nur 24 Cent kostet. Nachteil ist ganz klar, dass das Guthaben immer wieder aufgeladen werden muss (so ne Art versteckte Mindestnutzung) und Nachteil bei blau.de ist auch das E-Plus-Netz in meinen Augen. D1 wäre mir lieber. Da gibt es zwar auch Anbieter wie Callmobile, Penny, Simply oder Jamobil.de. Die berappen für GPRS aber meist Unsummen (20 Euro pro MB). Nur Penny ist davon abgerückt, will aber immer noch doppelt so viel wie blau.de. Bei Penny kann man aber wiederum die Rufnummer nicht mitnehmen. :D

Nun zur Frage. Kennt jemanden einen Prepaid-Anbieter im D1-Netz ohne Mindestnutzung? Nicht zu teuer sollte er sein und das MB mit maximal 24 Cent zu Buche schlagen.

Danke schon einmal für alle Ideen.

Grüße

FatBaron

PS: Davon mal abgesehen ist man im Ausland bei den Prepaid-Angeboten praktisch immer aufgeschmissen GPRS-mäßig. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern, bis sich das ändert.

• 24 cent/MB ist derzeit das billigste Prepaid-Angebot und ausschliesslich im E-Plus-Netz zu haben.

Soll es D1 sein, geh zu Congstar Prepaid. Das MB kostet da 49 cent. Rufnummern-Portierung geht nicht.

• Bei Bildmobil reizt mich ja die Möglichkeit kostenlos auf deren Portal zu surfen. Wenn es sowas für ein anderes Portal gebe, dann würde ich da zuschlagen. Brauche GPRS/UMTS eigentlich fast ausschließlich um unterwegs Nachrichten und Wetter und sowas zu checken. Aber Bild.de ist nicht so mein Ding, leider.

Gibt es denn noch andere Prepaid-Anbieter mit so einem kostenlosen Portal???

Aber danke für den 35 Cent Tipp.

Grüße

FatBaron

• Da fällt mir noch ein, wenn es auch o2 sein darf. Es gibt im Moment die Möglichkeit das Pack M für 5 Euro/monat zu bekommen. Das beinhaltet dann 200 MB/Monat.

Hier findest alle Informationen, besonders ab seite 10.

Ist dann halt kein Prepaid. Aber außer den 5 Euro/Monat und enmalig 25 Euro Anschlussgebühr fallen sonst keine Kosten an.

• Danke. Das ist nett. Das hatte ich schon gelesen.

Aber prepaid sollte es auf jeden Fall sein.

Grüße

FatBaron

• Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    24 cent/MB ist derzeit das billigste Prepaid-Angebot und ausschliesslich im E-Plus-Netz zu haben.

Ach, ist fonic neuerdings im E-Plus-Netz? :rolleyes:

Übrigens gehört die Frage nach dem besten Prepaid-Daten-Tarif in die Foren Prepaid oder Mobile Datenkommunikation, und in beiden wird sie bereits zig-fach beantwortet. :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ne, aber Fonic erlaubt den UMTS-Zugang (noch) nicht und rechnet in 100KB-Blöcken ab. Allerdings will Fonic bald den UMTS-Zugang erlauben und wenn o2 dann auch noch EDGE anbietet, wäre Fonic durchaus wieder attraktiv.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ne, aber Fonic erlaubt den UMTS-Zugang (noch) nicht und rechnet in 100KB-Blöcken ab.

Das schmälert zwar die Attraktivität von fonic, ändert aber nichts daran, daß das MB auch hier nur 24 ct/MB kostet. Dafür sind die Minuten- und SMS-Preise bei fonic noch etwas günstiger als bei den E-Plus-Discountern.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!