o2: UMTS-Simkarte

• Hallo,

ich habe seit Donnerstag ein 6500s, welches mein erstes UMTS-Handy ist. Nun hab ich aber bis dato in Nürnberg keinen UMTS-Empfang.

Ist es möglich, dass meine SIM-Karte (6 Jahre alt) noch nicht UMTS fähig ist?
    Woran ist das, rein äußerlich zu erkennen?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Du kannst im Internet unter Mein o2 die UMTS Optioon dazubuchen und dann bekommst du auch kostenlos eine neue SIM Karte die UMTS fähig ist.

T-Mobile D @ SE K610i

• ja sie ist noch nicht umts fähig. Auf den UMTS fähigen steht UMTS oben drauf. Eigentlich hättest du bei der Verlängerung kostenlos nen Austausch bekommen müssen.

• Es steht auf der Karte drauf. Entweder USim oder UMTS steht direkt drauf. Ich glaube aber nicht, dass du eine UMTS Karte hast. Ruf doch einfach mal die Hotline an, oder frag im Chat nach. Die könnnen dir das sagen und zur not gleich den Versand einer neuen Sim veranlassen. Die ist dann auch kostenlos.

Man muss aber auch die Karte für UMTS freischalten, also falls du eine hast. Einfach im Online Portal einloggen, und UMTS akvitivieren.

• Geh in den Onlinemanager von o2, dort in Mein Vertrag (oder so ähnlich), dann gibts irgendwo die Option UMTS, dort nen Haken dran, und 2 bis 3 Tage später bekommst du eine UMTS-SIM (kostenlos)

Hier stand eine Signatur.

• Ok danke für eure Auskunft. Der Typ im Laden meinte, die Karte wäre evtl schon UMTS fähig, obwohl ich das angezweifelt hab.

Werde das nun über das Online Portal machen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!