Maßlos enttäuscht..(Wechsel aus KombI Wochenende 60 Student in anderen Tarif möglich?

  • Hallo liebe TTler..


    Ich möchte euch mein Problem nun von Anfang an schildern.
    Ich habe im Oktober letzten Jahres meinen Vertrag verlängert und habe nun das KombiPaket Wochende 60 Student und habe mir dazu das Nokia E90 geholt.
    Anfang des Jahres fing das Handy an zu spinnen (kein Empfang etc...) daraus folgte der sofortige Tausch des Handys (Silberkunde) und ich erhielt ein Swap-Gerät. Leider hatte dieses Gerät die Macke, dass es beim Gespräch extremst rauschte...so tauschte ich das Handy ein zweites und ein drittes Mal...bei allen Geräten derselbe Fehler. Nachdem ich dann mit der Hotline Telefoniert hatte ging ich in einen Vodafone Shop um mein Gerät zu wandeln. Der (äußerst unfreundliche) Mitarbeiter telefonierte mit meinem Handy und sagte, dass sich das völlig normal anhöre...was ich verneinte und ihm mitteilte, dass die Gesprächsqualität mit meinem alten Motorola V3 um Längen besser sei. Er nahm das Handy dann doch entgegen und erzählte, dass ich im Falle einer nicht erfolgreichen Wandlung eine Gebühr von 150Euro zahlen müsste. Von dem Fehler des Gerätes überzeugt war mir die Gebühr egal, da ich sicher davon ausgegangen bin, dass das Gerät gewandelt wird. Und jetzt kommt der Hammer...2 Wochen später ruft der Shop zurück und erzählt mir, dass das Gerät nicht gewandelt worden ist, da kein Fehler festzustellen war und ich nun 150 Euro bezahlen muss....das ist das allerletzte...ich kaufe mir ein 900Euro Handy, was ohne Ende rauscht und nun muss ich 150 Euro zahlen und habe immernoch dasselbe Handy...auf jeden Fall möchte ich nun meinen Tarif wechseln in einen Tarif mit einer niedrigen Grundgebühr weil ich von Vodafone (und Arvato) die Schnauze sowas von voll habe. Vielleicht kann mich jemand beraten oder mir ähnliche Erfahrungen mitteilen..vielleicht hilft ja in meinem Falle auch eine beschwerde oder ähnliches??


    Mit freundlichem Gruß
    FightingArea

  • Geh zu einem anderen Vodafone Shop, nicht unbedingt zu einer Filiale. Die wandeln es dir. Woher bist du?

  • Ich komme aus dem Emsland...was meinst du mit anderen Vodafone Shop und keine Filiale?
    Auf den 150 Euro bleibe ich aber ja nun trotzdem sitzen...das ist doch ne absolute Frechheit...oder stehe ich mit der Meinung alleine da?

  • Ist es. Hab selbst mal bei Vodafone in ner Filiale gearbeitet. Wer die Wandlung bekommt und wer nicht wird nach dem Gesicht und dem Auftreten entschieden und ob der Kunde noch nen neuen Vertrag mitnimmt.

  • Ähm, die Wandlung wird überhaupt nicht von Arvato durchgeführt.
    Es ist nicht wie bei den Tauschverfahren zuvor. Bei der Wandlung erhälst du das (nagel)neue andere Handy direkt im Shop und lässt dein altes dort. Da hat man dich ganz schön vera***.
    Die 150€ sind die bearbeitungspauschale für eingesandte Handys, die keinen Defekt aufweisen.

  • Nein...so ist es nicht...und, dass die Wandlung nicht bei Arvato durchgeführt wird ist mir klar. Es ist so: Gehe ich mit dem Handy in den Shop, können Sie bei offensichtlich feststellbaren Fehlern das Gerät direkt wandeln...handelt es sich um nicht vor Ort feststellbare Fehler (wie es eigentlich nicht bei mir gewesen ist) wird das Gerät zur Überprüfung nach Arvato geschickt. Arvato meldet sich nach 2 Wochen bei dem Shop und gibt entweder sein OK für den Wandel..oder schickt das Gerät zurück und der Shop muss eine Gebühr an Arvato zahlen. Letzterer Fall ist bei mir aufgetreten..bei dem Shop ist es dann wohl so, dass die Gebühr auf den Kunden abgewälzt wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von FightingArea
    ...bei dem Shop ist es dann wohl so, dass die Gebühr auf den Kunden abgewälzt wird...


    und genau hier würde ich ansetzen... ich weiß nicht, ob das so korrekt ist bzw. in dieser höhe rechtens ist...

  • Nö du musst nur in nen Shop gehen der jeden durch den Kunden genannten Fehler auch als einen offensichtlichen behandelt. Wenn du den falschen MA erwischt hast kommt es so wie in deinem Fall. Du hättest dich nicht auf diese Einschickerei einlassen sollen, denn dass Arvato nichts zu verschenken hat ist wohl klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!