Kündigung an Lycos oder Freenet senden?

  • Hallo!


    Lycos wurde ja von Freenet geschluckt. Aber wohin sende ich nun meine ordentliche Kündigung? Der Vertrag läuft zwar erst am 29.03.09 aus, aber ich sende das Einschreiben jetzt schon ab.


    Das Problem ist nur: Wohin sende ich die Kündigung? Auf http://www.lycos.de unter DSL findet man in den AGB noch die Lycos Adresse in Gütersloh für Kündigungen.


    Auf den ersten beiden Freenet-Rechnungen von Januar und Februar 2008 war aber schon die Freenet-Anschrift angegeben. Zwar nicht explizit als Kündigungsadresse für Lycos-DSL-Bestandskunden genannt, aber trotzdem in Kiel.


    Soll ich wirklich 2 Einschreiben mit Rückschein senden? Eines nach Kiel und eines nach Gütersloh? Was ist wirklich richtig?


    Bei Freenet möchte ich auf keinen Fall bleiben. Ich wollte ja damals schon den C&S Basic nehmen, aber da war er noch auf 1000 MB im Monat begrenzt.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    was sagt denn die kundenhotline dazu? die werden da besser bescheidwissen als mancher TTler


    Aber dafür Geld bezahlen? Ich würd´s an freenet schicken, die machen den Support.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Kündigung an Lycos oder Freenet senden?


    Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    ...
    Das Problem ist nur: Wohin sende ich die Kündigung? Auf http://www.lycos.de unter DSL findet man in den AGB noch die Lycos Adresse in Gütersloh für Kündigungen.
    ...


    Ich habe die gleiche Problematik gehabt, nur etwas dringlicher aufgrund einer kürzeren MVLZ. Bei mir hat ein Fax mit der Bitte um schriftliche Rückbestätigung an Freenet unter Angabe der Lycos-Kundennummer ausgereicht. Kein Einschreiben nötig. :cool: Telefax (oben auf der Rechnung): 0180 5 671 655


    Grüße,


    TK

  • Ich dachte mir schon, dass es da verschiedene Aussagen zu gibt.


    Zum Glück ist für die Lycos DSL-Bestandskunden die 01805-Nummer geblieben, unter der ich gestern auch schon Auskünfte zur Rechnung erhalten habe. Auf Nachfrage erklärte mir der Herr auch, dass Tiscali ebenfalls noch zu Freenet gehört und auch diese Bestandskunden ihre alte 01805-Hotlinenummer haben, die auch erreichbar ist. Finde ich gut.


    Ich rufe an und frage mal. :-)


    Nachtrag: Angerufen, sofort durchgekommen und die Dame meinte, ich solle die Kündigung bitte nach Kiel zu Freenet senden. Nun gut. Dann mache ich das mal.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!