• verstehe ich das also richtig, dass das bild auf einem hdtv genauso wie bei nem "normalen" fernseher ist?
    also auch nicht schlechter?

• Naja, die Panels bei LCDs/ Plasmas sind selten auf die Wiedergabe von SD-Signalen optimiert..Und meist sind sie auch grösser als "normale" Fernseher. Dafür kann man YUV-Wiedergabe nutzen, das kann man selten bei CRTs.
    Fazit: Besser wirds nicht, kann aber schlechter werden...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Umstellen auf NTSC dann geht auch mehr als PAL Auflösung ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Also meine X-Box 1 läuft über Scart an meinem 32'' HD-Ready LCD und die Bildqualität ist nicht schlechter als auf meiner alten Röhre. Mit Yuv war sie sogar noch nen Ticken besser.

MfG

• Jau, gibt ein spezielles YUV Kabel für die alte Xbox als US-Import.. damit soll's gehen - viele US-Spiele unterstützen höhere auflösung und die Xbox soll auch gut sein im "hochskalieren" von standard-dvds... einfach mal in Fachforen bischen rumstöbern

Using Versagerfone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!