7650 Daten übertragen (irda)

  • Hallo!


    Mit der Pc Suit vom 7650 kann man ja nur Bildateien und .sis Dateien übertragen.


    Wie kann ich mit der Pc Suit zum Beispiel Klingeltöne übertragen?

  • Hi dazu brauchst du die pc suite nicht du ziehst dir einfach ein paar midi s aus dem netz und schickst die dann mit der Windows option senden an Infrarotempfänger raus an dein 7650.


    DER VERSTRAHLTE

    Nokia E51
    S/// W950i
    Nokia E60, 6600, 7650, 7110, 3210
    Bosch 909 Dual S

  • Genau da ist das Probem: Sobald ich die Pc Suit drauf habe, kann ich das herkömmliche IR-Sendeprogramm von Windows nicht mehr benutzen!


    Gibts da andere Freeware die das ersetzt?

  • hi


    ich möcht die Frage mal ganz gerne wieder aufwerfen, da ich immo vor dem selben Problem stehe und nicht weiß, wie ich meine Soundfiles aufs Handy bekomme...

  • Jungs also irgendwo nicht nach zu vollziehen euer Problem denn wenn man den IRDA Kontakt mit dem PC herrstellt einsceint auf dem Desktop das symbol "Dateien an anderen Computer Senden" und dort kann man seine zb Soundfiles dann drauf ziehen und sie werden Übertragen,oder man wählt aus dem Kontexmenü senden an "Computer in Reichweite"
    Wenn mich nicht alles Täuscht müsste das bei jedem gleich sein der mit nem IRDA Adapter Arbeitet wenn nicht verbessert mich ja ?

  • Zitat

    Original geschrieben von andy1 Wenn mich nicht alles Täuscht müsste das bei jedem gleich sein der mit nem IRDA Adapter Arbeitet wenn nicht verbessert mich ja ?


    Hallo andy1,


    die Methode mit dem Rechtsklick - > Senden an Computer in Reichweite sollte bei jedem Infrarot Adapter funktionieren. :)


    Ich kann das Problem ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, da es eigentlich bei einer bestehenden Infrarot Verbindung funktionieren sollte. Auch die "Drahtlose Verbindung", die sich links unten neben der Uhr befindet, funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Gruß
    Ralf

  • also vielleicht bin ich ja echt zu blöd dafür, aber da ich mit dem Infrator Teil vorher noch nicht gearbeitet habe, nimmt man mir das hoffentlich nicht alzu krumm


    um erstmal folgendes klarzustellen:
    ich hab nen Toshiba Satellite 4080XCDT (ist nicht gerade das neueste) mit Win2k und arbeite mit dessen Infrarot Adapter.


    Ich hab die Nokia Suite für das 7650 drauf und unten in der Taskleiste stehen jetzt nur 2 Sachen die was mit dem Infarot zu tun haben:
    Nokia Connection Manager - der mir sagt, daß kein Telefon über IrDA angeschlossen ist, obwohl die Verbindung steht, was mir über das 2. Symbol angezeigt wird: nämlich mrouter


    nen Icon mit Namen Drahtloser Verbindung steht in der Taskleiste nicht und auch auf dem Desktop erscheint kein neuer Ordner mit Namen: "Dateien an anderen Computer senden"


    was mach ich falsch?

  • als erstes klickst du den MROUTER der unten in deiner taskleiste ist mit rechts an und wählst "eigenschaften" aus
    da müsste dann "infrarot" drinstehen
    und vor dem infrarot ein kästchen das du anklicken kannst.
    das kästen klickst du an und dann erscheint dort ein kleines kreutz drinne
    dann drückst du "schliessen" und stellst danach eine IR verbindung von deinem handy zum PC her


    jetzt kannst du entweder die pc suite für das nokia starten oder du kannst es auch lassen denn zum senden an das handy brauchst du die nicht.


    nun suchst du dir das soundfile raus das du gerne auf deinem handy hättest und klickst es mit der rechten maustaste an!
    im dropdownmenü gehts du auf "Senden an" und wählst dort den IR aus.


    die software nutze ich nur um meine kontekte und kalendereinträge vom handy auf dem PC zu sichern. und um die bilder einfach auf den PC zu tranferieren und sonst eigentlich nicht
    also kann man die software auch aus lassen.
    aber man sollte sie installiert haben da der router einem die verbindung zum handy aufrecht erhält...


    gruss


    Tommy


  • hab ich gemacht... nur halt zum laptop und bei mir erscheint da nen haken in dem kästchen von infrarot, aber das ist bestimmt egal, außerdem war das häkchen sowieso schon gesetzt und alle anderen aus.


    soundfile gesucht
    rechtsklick
    senden an..


    tja und dann seh ich da nur :
    diskette
    desktop
    eigene Dateien
    e-mail empfänger
    :( :confused:



    wie geht das denn über die Nokia Suite?

  • erscheint auf deinem desktop denn ein neues icon?
    denn wenn das nicht da is kann es auch noch nicht gehen
    erst wenn das dort erscheint
    versuch mal bis du da ein neues icon hast ;)
    und dann ochmal mit "senden an"


    gruss Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!