7650 Daten übertragen (irda)

  • nein, da erscheint kein neues Symbol


    und ich probier es ja schon seit gestern und wollte eigentlich nur den Thread nutzen um meinen Fehler zu finden, aber ich find einfach keinen, da ich ja alles so mache wie beschrieben :(. Wie geht denn das Übertragen von Soundfiles über die Nokia Suite?


    und die Verbindung steht ja auch, was ich unten am Symbol erkennen kann, aber es gibt keine Option bezüglich des Sendens an Infarotempfänger - kann das irgendwie deaktiviert sein?


    und wieso zeigt mir der Nokia Connection Manager, daß kein Gerät angeschlossen ist, obwohl doch die Infrarotverbindung steht :confused:

  • instellier den IR doch nochmal neu und versuch es dann
    denn die software kanbn auch erst mit dem handy arbeiten wenn das icon auf den desktop erscheint.


    Tommy

  • juhu endlich geschafft


    hatte zwar zuerst wieder folgendes Problem:


    hatte den infrarot adapter aus dem Gerätemanager rausgehaun und neugestartet.
    dann das handy hinten drangelegt und infrarot aktiviert. nun kommt zumindest schonmal neben der uhr nen neues Symbol:
    Drahtlose Verbindung mit bei 115200 bit/s


    aber wenn ich da drauf gehe und dann auf dateien übertragen und z.b. ne jpg datei auswähle und dann auf senden gehe, kommt ne Fehlermeldung:
    "Die gewählten Dateien bzw Ordner können nicht gesendet werden. In diesem Bereich gibt es keine Drahtlosen Geräte." :confused:
    der neue Ordner aufm Desktop war natürlich auch nicht da


    dann hab ich das Handy nochmal weggenommen und nochmal neugestartet und danach ging es auf einmal :)


    man war das ne schwere Geburt :D


    dank dir :top:


  • Ich versuche vergeblich ein Video an meinen PC zu übertragen, Win98 und IrDa.


    Keine Möglichkeit im Windows an das Handy zu senden , wenn ich das Video per IrDa an den Computer sende gibt es nach ein paar Sek. einen Abbruch/Fehler.


    Die Suite funktioniert einwandfrei.


    Gibt es für das Win98 Zusatzprogramme für die volle IrDa Funktionalität?


    Wie bekomme ich jetzt die Videos auf meinen Rechner?


    Danke Euch!


    Artur

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Das sage ich ja,die Suite geht mit der IrDA zwar aber sie liefert keine Möglichkeit.
    Im 7650 gibt es die Möglichkeit das Video per IR zu versenden.bricht aber wegen Fehler ab.


    Danke!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Versuch es einfach mal mit einem File Manager wie SeleQ oder dem eFile Manager, wie equinox es bereits erwähnt hat.


    Du kannst die File Manager zum Beispiel hier downloaden.


    Einfach nur noch in das Verzeichnis gehen, in dem sich die Videos befinden und an deinen PC senden. Das sollte funktionieren. Die PC Suite brauchst du dafür nicht.

  • Das sage ich ja, ob FileManager oder das Videoprog. selbst.
    Beide bieten die Video_senden_per_IrDa Funktion.
    Es besteht eine Verbindung , die allerdings abbricht - Fehlermeldung!
    Am PC kommt nichts an.





    Ich versuche vergeblich ein Video an meinen PC zu übertragen, Win98 und IrDa.


    Keine Möglichkeit im Windows an das Handy zu senden , wenn ich das Video per IrDa an den Computer sende gibt es nach ein paar Sek. einen Abbruch/Fehler.



    Gibt es für das Win98 Zusatzprogramme für die volle IrDa Funktionalität?

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!