Der große allgemeine Tomtom-Plauderthread!

• Habe bzgl. meines Problems mit der Fernbedienung von fonmarkt einen Rücksendeschein bekommen. UPS holt die Fernbedienung heute ab, wird durch fonmarkt gegen eine neue getauscht.
    Da hoff ich mal, dass die mehr taugt. :D

Hat Euer 920er auch das "Problem", dass der graue Bildschirm vor dem Startbild in der Mitte einen etwas dunkleren Stich hat? In der Navigation macht sich das gar nicht bemerkbar, aber eben am Anfang doch zu sehen...

• Wir haben jetzt auch so ein überflüssiges Gerät von TomTom.

Ein ernstes Problem: Diese Saugnapfhalterung hält nicht. Das Gerät sitzt vielleicht 5min und dann fällt es einfach ab - was während der Fahrt immer für einen angenehmen Adrenalinkick sorgt ;)

Haben die Scheibe schon mit Alkohol gereinigt usw. aber es hilft nichts. Es ist auch kein Riß o.ä. im Saugnapf erkennbar.
    Irgendwelche Lösungen?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Wir haben jetzt auch so ein überflüssiges Gerät von TomTom.

Wenn es überflüssig ist, wieso bestellst Du es? :D

Zitat

Ein ernstes Problem: Diese Saugnapfhalterung hält nicht. Das Gerät sitzt vielleicht 5min und dann fällt es einfach ab - was während der Fahrt immer für einen angenehmen Adrenalinkick sorgt ;)

Haben die Scheibe schon mit Alkohol gereinigt usw. aber es hilft nichts. Es ist auch kein Riß o.ä. im Saugnapf erkennbar.
    Irgendwelche Lösungen?

Dumme Frage: Du hast schon die Schutzfolie vom Saugnapf abgemacht, oder?
    Normal kenn ich speziell die Tomtom-Saugnäpfe also sehr gut, ein Freund von mir hat beim Abziehen seiner Halterung vom Go700 mal seine kaputtgerissen. ;)

Evtl. ist es auch noch hilfreich, wenn Du (abgezogene Schutzfolie vorausgesetzt ;)) den Saugnapf etwas anfeuchtest vor dem Montieren.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wenn es überflüssig ist, wieso bestellst Du es? :D

*räusper* Frauen ... :p

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Dumme Frage: Du hast schon die Schutzfolie vom Saugnapf abgemacht, oder?
    Normal kenn ich speziell die Tomtom-Saugnäpfe also sehr gut, ein Freund von mir hat beim Abziehen seiner Halterung vom Go700 mal seine kaputtgerissen. ;)

Empfinde ich jetzt nicht als dumme Frage aber sie hat die Folie abgezogen.
    Wir probieren's noch mal mit anfeuchten ... einmal schön die Nebenhöhlen "reinigen" dann hält's bestimmt :D

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    *räusper* Frauen ... :p

:rolleyes: Das 920 ist doch viel zu kompliziert für Frauen. :p

Zitat

Empfinde ich jetzt nicht als dumme Frage aber sie hat die Folie abgezogen.
    Wir probieren's noch mal mit anfeuchten ... einmal schön die Nebenhöhlen "reinigen" dann hält's bestimmt :D

IEH! :D
    Andere Ideen: Ist die Scheibe zu sehr gewölbt? Schießt der Entfrosterstrahl der Lüftung evtl. zu stark auf den Saugnapf (Temperaturunterschiede zwischen Scheibe und Außentemperatur zu hoch?)? Hast Du Frontscheibenheizung? Fährst Du unbefestigte Straßen? Zieht evtl. ein Kabel (Strom/ext. Antenne/TMC) das ganze Gerät nach unten?

• Es ist ja auch ein 720T und kein 920 ;)

Das Gerät sitzt zwischen den Lüftungsöffnungen der Windschutzscheibe. Besonders stark gewölbt empfinde ich es mit bloßem Auge nicht; ist aber kein Isetta :D
    Keine Frontscheibenheizung, keine unbefestigten Straßen und Test ohne irgendwelche Kabel.

Ich schau' heute nachmittag mal wie stark die Scheibe wirklich gekrümmt ist oder ob der Saugnapf vielleicht beschädigt ist.

• wenn ich wüsse, wo die Akkus im Tom TOm 700 sind... da kommt man doch nicht so einfach dran, ohne das auseinander zu schrauben, oder?

• Dann hänge ich mich auch mal dran:

Ich habe den TomTom One XL.

Bei der Brodit-Seite gibt es dort folgendes zur Auswahl:
    - TomTom One XL HD Traffic
    - TomTom One XL

Kann mir bitte wer erklären, wo da der Unterschied ist? Was ist mit "HD Traffic" gemeint?

Danke!

LG
    MoBaY

Wenn du etwas noch so gut erklärst, dass niemand es missverstehen kann, wird es immer noch einen geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!