BUG im N82 - oder falsche Bedienung?

• Hallo Wissende!
    Bitte helft mir: Ich hab diesen Fehler an meinem wenige Tage alten N82:

Wenn ich in irgend einem Programm, welches die "Shift" - Taste unterstützt (die das N82 aber eben nicht hat), die "Raute" - Taste z.B. für Groß/Kleinschreibung umschalten drücke, spinnt mein N82. Es verhält sich nun so, als ob ich die "Shift" - Taste gedrückt halte.

Beim SMS schreiben reicht das einmalige Drücken der Raute -Taste - ich kann in meinem Text nicht mehr hin- und herspringen, da ich im "Markieren" - Modus bin.

Bei X-Plore ist das Programm nach Druck auf "Raute" ebenfalls im Modus, als ob ich die (eine) Shift-Taste gedrückt halte.

Ich komme aus diesem Modus nicht heraus, egal was ich schon versucht habe.

Ist das ein Fehler des Gerätes oder der FW (ich hab nicht die aktuelle drauf)?

Danke euch, Gruß newbieneu

• Mir gings schon öfter so, wenn ich in Foren einen Text getippt habe. Dann komme ich auch regelmäßig nicht mehr heraus. Zumindest hab ich ichs nicht hinbekommen ;). Abhilfe in dem Fall schaffte kurzes Drücken auf Rot und anschließend wieder per Taskmanager in den Browser. So konnte man den "Mauspfeil" wieder bewegen.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Den gleichen Fehler hab ich auch von Anfang an.

Software update hat nichts verändert, Bug tritt nach wie vor auf.
    Kann mir nicht vorstellen das dass so von Nokia gewollt ist.

• ...hab nach vielem (vielem vielem vielem...) Probieren endlich herausgefunden, was es (bei mir) war: Garmin XT! Wenn das auf der Karte ist und die Karte beim Einschalten im Handy, hab ich den Fehler. Ohne Garmin alles ok!

Nun muss ich halt ohne Garmin leben - wenn nur Symbian endlicg ginge, könnte ich Route66 wieder signieren...

Gruß newbieneu

• Route66 ist doch schon vom Hersteller signiert :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Route66 ist doch schon vom Hersteller signiert

...stimmt ja prinzipiell. Aber manche Programme "bekommt" man unsigniert und muss sie dann selbst signieren... ;)

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!