Datentarif für zeitlich befristete Nutzung gesucht

• Hallo Zusammen,

ich suche irgendeine Möglichkeit, wo ich für 3-4 Wochen günstig mit dem Handy ins Internet gehen kann. Bin halt unterwegs und will mails abrufen, aber auch mal an ein paar Infos kommen. Irgendwelche Jahresoptionen etc. scheinen da also zu teuer zu sein.

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke!

• Wenn Du ernsthafte Antworten bekommen möchtest, musst Du auch etwas über Deinen bisherigen Tarif schreiben.

iPhone X 256GB

• Die Optionen zu Laufzeitverträgen haben i.d.R. drei Monate Mindestlaufzeit. Eventuell kommt eine der Prepaidkarten mit 24 ct/MB in Frage.

Ist ein Laufzeitvertrag bereits vorhanden? Willst Du nur am Handy ins Internet, oder dient das Handy als Modem für den Laptop? Wieviel Datenvolumen kommt in den paar Wochen zusammen? Diese Infos braucht man schon, um sinnvolle Tipps geben zu können

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Genion S

Keine Grundgebühr, keine Mindestvertragslaufzeit
    und man kann die Datenpakete von o2 dazubuchen:

Entweder 9 ct/min oder 200 bzw. 5000 MB.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 bietet derzeit den Abonnenten des Surf&eMail Packs (€ 4,95/monatlich) den Wechsel zum Internet Pack M (200 MB monatlich für eigentlich € 10) zum selben Preis an.
    Wie unter http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=332489 zu lesen ist, haben es Kunden auch ohne zuvor das Surf&eMail Pack zu buchen geschafft, für € 4,95 monatlich das Internet Pack M zu bekommen. Im Rahmen des Wechselangebots wurde die Hotline 33111 eingerichtet, bei der man ruhig mal versuchen sollte, in Genuß dieses Angebots zu kommen. Wenn es unter der 33111 nicht fruchtet, kann man es bei der Kündigungshotline unter 08008424842 versuchen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• E-Plus und ich glaube auch O2 haben 3-Monats-Optionen für eine Datenflatrate. Bei E-Plus kostet die € 25,- im Monat.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    E-Plus und ich glaube auch O2 haben 3-Monats-Optionen für eine Datenflatrate.

Glauben hilft nicht weiter und stiftet nur Verwirrung! Bei o2 gibt´s keine Flatrate! Und daß Datenoptionen i.d.R. drei Monate Laufzeit haben, schrieb ich bereits, ebenso, daß sinnvolle Tipps ohne Angabe eines Datenvolumenbedarfs unmöglich sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auch wenn du mit der Überheblichkeit eines alten Hasen sprichst solltest du bedenken, dass es derer viele gibt.

Das einzig falsche an meiner obigen Aussage ist, dass es bei O2 keine wirkliche Flat, sondern einen 5GB-Tarif gibt. Das hätte er aber schon noch gemerkt, wenn er danach geschaut hätte. Auf jeden Fall rechtfertigt das keinen solchen Indianeraufstand...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Bei E-Plus hat die Flatrate als Option nur 1 Monat Mindestlaufzeit...

Die debitel try&buy-Aktion wäre auch was (wenn es sie noch geben sollte), bei T-Mobile gibt es derzeit auch ein Testangebot für 2 Monate (kann allerdings sein, dass das auf Geschäftskunden beschränkt ist)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!