Win XP: Wie ins Bios & Welche kompatiblen Brennpr. gibts kostenlos?

• Hallo,

ich habe 2 Fragen:

zum einen wie komme ich bei einem XP-PC ins Bios? mit 'Entf' beim Startvorgang klappts nämlich nicht mehr und

zum anderen: Welche mit XP kompatiblen Brennprogramme gibts kostenlos als download und wo?!
    Bin weder bei tucows.com noch freeware.de oder shareware.de noch auf den Seiten von divesen PC Zeitschriften fündig geworden. Gibts sowas überhaupt und was wären meine Alternativen wenn nicht?

Vielen Dank.

• Re: Win XP

Zitat

Original geschrieben von nagash.cs
    zum einen wie komme ich bei einem XP-PC ins Bios? mit 'Entf' beim Startvorgang klappts nämlich nicht mehr und

zum anderen: Welche mit XP kompatiblen Brennprogramme gibts kostenlos als download und wo?!
    Bin weder bei tucows.com noch freeware.de oder shareware.de noch auf den Seiten von divesen PC Zeitschriften fündig geworden. Gibts sowas überhaupt und was wären meine Alternativen wenn nicht?

Moin !

Das mit dem BIOS hat nix mit XP zu tun. Das is Board-Sache. Guck mal in der Doku zum Mainboard, da sollte das steh. Gebräuchlich ist oft auch ALT-S, oder F10 z.B.

Zum Thema Brennprogi:
    In XP is doch ein relativ passables eingebaut. Wenn Dir das nich reicht, musste wohl wirklich Geld ausgeben. Mein Favorit, den ich mir auch registriert habe, is Nero. XP kompatibel, kostenlose updates, super funktionabel... IMHO mit das beste was es aufm Makrt so gibt.

Wobei, WinOnCD 6 is auch XP kompatibel und is auch sehr gut.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• XP hat nur soviel mit damit zu tun, daß es den "System-boot" also den Speicher-Check und die Startdateien "überdeckt". Früher stand da ja irgendwo: "press Entf to start bios" oder so ähnlich. egal, ich werds mal nachlesen...

Das mit dem Brennprogramm hab ich mir schon gedacht. werd ich wohl als armer student in den sauren apfel beissen müssen und mir nero registrieren lassen.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!