Wie das Thema schon sagt hätte ich von Euch gerne gewußt, was für Erfahrungen ihr mit dem Huawei 270 im Vergleich zum E 172 gemacht habt.
Stehe vor der Entscheidung für meinen eee die entsprechende Hardware zu kaufen.
Im Moment habe ich ein Huawei 270 angeschlossen, welches auch super funktioniert.
Von dem 220 oder auch 270 bin ich im Vergleich zu einer PCMCIA-Card sehr angetan.
Die Beiden haben besseren Empfang als jede PCMCIA.
Da das E172 wiederrum noch kleiner ist als das 270 Modem würde ich von Euch gerne wissen, was für Erfahrungen Ihr gerade in Bezug auf Netzstabilität und den Empfang gemacht habt.
Schöne wäre, wenn jemand posten würde, der persönlich Erfahrungen mit beiden Systemen gemacht hat....
Huawei Modem 270/E172
-
-
-
Moin!
Die wichtigste Frage wäre ja erstmal, ob das E172 am Eee PC funktioniert Das hatten wir im Eee-PC-Thread bereits mal angesprochen.
Ich glaube Baser hat so einen Stick, nur noch keinen Eee PC, wenn ich das nicht ganz falsch im Hinterkopf habe. Hoffen wir mal, daß der Eee auch bald dazukommt ...Ich hab auch ein E270 im Einsatz und ärgere mich etwas, daß ich erst zu spät vom E172 erfahren habe, sonst hätte ich wahrscheinlich den gekauft bzw. zumindest mal getestet, ob er mit dem Eee läuft.
Man könnte ja mal probieren, in einen Vodafone-Shop zu gehen und einen E172-Stick an den Eee anzustecken. Mit dem web'n'walk-Stick bei T-Mobile habe ich da gute Erfahrungen im T-Punkt gemacht. War kein Problem das zu testen. Nur leider lief der Stick nicht.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!Die wichtigste Frage wäre ja erstmal, ob das E172 am Eee PC funktioniert Das hatten wir im Eee-PC-Thread bereits mal angesprochen.
Ich glaube Baser hat so einen Stick, nur noch keinen Eee PC, wenn ich das nicht ganz falsch im Hinterkopf habe. Hoffen wir mal, daß der Eee auch bald dazukommt ...Ich hab auch ein E270 im Einsatz und ärgere mich etwas, daß ich erst zu spät vom E172 erfahren habe, sonst hätte ich wahrscheinlich den gekauft bzw. zumindest mal getestet, ob er mit dem Eee läuft.
Man könnte ja mal probieren, in einen Vodafone-Shop zu gehen und einen E172-Stick an den Eee anzustecken. Mit dem web'n'walk-Stick bei T-Mobile habe ich da gute Erfahrungen im T-Punkt gemacht. War kein Problem das zu testen. Nur leider lief der Stick nicht.
Gruß, Diet
Werde morgen mal einen Stick ausleihen und dann berichten...;)
Die Frage ist ja aber auch, wie der Empfang mit dem Stick im Vergleich mi derm 270 ist, mal abgesehen vom eee.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen unter Windows...Edit:
Habe jetzt nochmal folgendes getestet:
Das Huawei E270 Modem wird vom eee so erkannt. Die Einrichtung einer DFÜ ist kein Problem...;)
Das Huawei E172 Modem wird nicht erkannt. Eine DFü ließ sich nicht mal eben so einrichten.
Das habe ich auch schon in verschiedenen Foren so gelesen.Nach meinen Informationen (Mitarbeiterinfo an die Vodafone-Shops) ist das E270 Modem bei Vodafone ab dieser Woche im Abverkauf.
Wenn jemand noch einen Vertrag mit dem E270 Modem bei Vodafone machen möchte, dann in den nächsten Tagen.Also hat sich die Empfangsfrage auch geklärt....;) zumindest für die Nutzung unter dem eee.
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Habe jetzt nochmal folgendes getestet:
Das Huawei E270 Modem wird vom eee so erkannt. Die Einrichtung einer DFÜ ist kein Problem...;)
Schrieb ich ja bereits im Eee-PC-ThreadZitatDas Huawei E172 Modem wird nicht erkannt. Eine DFü ließ sich nicht mal eben so einrichten.
Das habe ich auch schon in verschiedenen Foren so gelesen.
Sehr schade Das wäre schön gewesen, weil das Teil so handlich ist. Der web'n'walk-Stick (mit Option-Hardware drin) ging ja leider auch nicht ...ZitatNach meinen Informationen (Mitarbeiterinfo an die Vodafone-Shops) ist das E270 Modem bei Vodafone ab dieser Woche im Abverkauf.
Wenn jemand noch einen Vertrag mit dem E270 Modem bei Vodafone machen möchte, dann in den nächsten Tagen.
Oder beim TT-Mitglied handy-sascha.de hier im Forum nachfragen. Der hatte mir E220 und E270 ganz günstig angeboten und wie gewohnt superschnell geliefert :top:ZitatAlso hat sich die Empfangsfrage auch geklärt....;) zumindest für die Nutzung unter dem eee.
OffensichtlichAuf jeden Fall danke fürs Testen!
Gruß, Diet
-
Zitat
Schon klar, aber da es hier nun schon mal angepostet wurde und über die Suche auch hier gefunden werden würde....;)ZitatSehr schade Das wäre schön gewesen, weil das Teil so handlich ist. Der web'n'walk-Stick (mit Option-Hardware drin) ging ja leider auch nicht ...
Das finde ich auch....sah super aus....;) -
Eee mit Xandros und E172
Bin am Wochenende über verschiedene Beiträge gestolpert, die von einer erfolgreichen Verwendung des E172 berichten.
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=137160#p137160
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=152640#p152640"I can finally confirmed that the Huewai E172 (Vodafone usb stick) works straight out of the box with the eeePC in linux easy mode. It was just as easy as to stick the modem in the USB port, run xandros and create a gps/gprs connection and connect."
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?pid=128369#p128369
Warum hat es dort geklappt und bei den Testern in diesem Thread nicht? Habe die Hoffung noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand einen der schicken weißen Sticks mit der Original-Konfig des Eee zum Laufen bringt...
Grüße,
Anja -
Re: Eee mit Xandros und E172
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von anja_k
Bin am Wochenende über verschiedene Beiträge gestolpert, die von einer erfolgreichen Verwendung des E172 berichten.
[...]
Warum hat es dort geklappt und bei den Testern in diesem Thread nicht? Habe die Hoffung noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand einen der schicken weißen Sticks mit der Original-Konfig des Eee zum Laufen bringt...
Interessante Frage. Vielleicht gibt es Unterschiede bei der netzbetreiberseitigen Konfiguration der Sticks? Möglicherweise sind die deutschen Vodafone-Sticks anders als die britischen?
Eventuell kanns auch am Easy mode / full desktop des Eee PC liegen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.Ich hab leider keine Connections zu Vodafone, komme daher auch nicht an ein Testgerät ran
Gruß, Diet
-
Re: Eee mit Xandros und E172
ZitatOriginal geschrieben von anja_k
Bin am Wochenende über verschiedene Beiträge gestolpert, die von einer erfolgreichen Verwendung des E172 berichten.It was just as easy as to stick the modem in the USB port, run xandros and create a gps/gprs connection and connect."
....wobei ich mir die Frage stelle, warum da GPS-Connection steht....
Weiß der Verfasser, was er da connected hat?Habe von Huawei alles gängigen Modems (E220, E270 und den Stick E172) getestet.
Das E220/E270 wurde so erkannt, das E172 nicht.
Ob es an der unterschiedlichen Software auf dem Stick liegt...keine Ahnung. -
Re: Re: Eee mit Xandros und E172
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Habe von Huawei alles gängigen Modems (E220, E270 und den Stick E172) getestet.
Das E220/E270 wurde so erkannt, das E172 nicht.
Sehr interessant wäre in diesem Zusammenhang, was das Kommando "dmesg" nach dem Anstecken des Modems ausgibt. Oder "lsusb". Beides könnte hilfreiche Anhaltspunkte liefern, warum es nicht klappt!
Leider komme ich nicht an ein E172 ran, kann es daher nicht selbst testen.Gruß, Diet
-
Da es nicht geklappt hat, habe ich das E172 schon letzte Woche wieder abgegeben.
Daher kann ich es nicht mehr testen.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!