Qualcomm MSM6280 oder Sirf III

• Hallo!

Ich suche schon seit 2 Monaten nach einem PDA mit GPS und wenn möglich eingebauter Tastatur.
    Ich bin auch scho fündig geworden mit dem Asus P750. Das Gerät war TOP, jedoch hatte es ne "kleine" Macke..der Lautsprecher zum telefonieren "knarrte" ziemlich laut, was unzumutbar war und deswegen habe ich das Gerät nach 2 Tagen wieder zurueckgeschickt.
    Nun möchte ich mir den HP ipaq 614c kaufen, der bald erhältlich ist, jedoch macht mir der GPS Empfänger leichte Sorgen..ich habe keine Ahnung davon und wollte mal fragen, ob der Qualcomm MSM6280 gpsOne (NMEA 0183), der im HP eingebaut ist was taugt oder sollte man sich lieber ein Gerät mit dem bewerten Sirf III Chip holen?

Gruß
    Patryk

Gruß Patryk

• Leider antwortet hier irgendwie keiner :rolleyes:

Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass der Qualcomm MSM6280 gpsOne (NMEA 0183) ordentlich funktioniert. Der gleiche GPS-Chip ist im Orbit 2 verbaut und da funktioniert das GPS einwandfrei, wie ich das bis jetzt nachlesen konnte. HTC würde auch nichts verwenden, was Mist ist hoffe ich...
    Somit freue ich mich auf das HP Gerät und werde es jetzt bedenkenlos kaufen :top:

MfG
    Patryk

Gruß Patryk

• Zitat

Original geschrieben von Patryk
    Leider antwortet hier irgendwie keiner :rolleyes:

Ich geh jetzt mal stark davon aus, dass der Qualcomm MSM6280 gpsOne (NMEA 0183) ordentlich funktioniert. Der gleiche GPS-Chip ist im Orbit 2 verbaut und da funktioniert das GPS einwandfrei, wie ich das bis jetzt nachlesen konnte. HTC würde auch nichts verwenden, was Mist ist hoffe ich...
    Somit freue ich mich auf das HP Gerät und werde es jetzt bedenkenlos kaufen :top:

MfG
    Patryk

Das ist definitiv falsch.
    Im HTC Cruise / Orbit2 ist der MSM7200 Chipset mit intergr. GPS verbaut.

Da ich den Touch Cruise seit fast einen Monat besitze, kann ich dir sagen, das dessen GPS-Empfangseigenschaften wirklich sehr gut sind.
    Der Sat Fix geht sehr schnell ( ca. 15 sec.) und selbst im Haus empfängt er noch Sat´s.
    Und das ist für einen im Gerät integrierten Empfänger, schon erstaunlich.

Gruß,
    Frank

• Hi,

du hast recht..hab nicht auf die Endung geachtet...

also der HTC: Qualcomm MSM7200 gpsOne

und der HP: Qualcomm MSM6280 gpsOne

Weiss du evtl., ob der besser, schlechter oder gleichwertig ist?
    Kann ich davon ausgehen, dass die GPS-Empfangseigenschaften beim HP dann ebenso gut sind?

Mfg
    Patrick

Gruß Patryk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!