Hallo!
Ich will mir derzeit ein Backup-System aufbauen um endlich mal wieder regelmäßig brauchbare Sicherungen zu haben. Nun habe ich noch ein paar kleine Fragen bei denen ich gerne Eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören würde.
Als Software werde ich höchstwahrscheinlich Acronis True Image verwenden, die Testversion konnte mich überzeugen. Gibt es hier vielleicht andere Alternativen die man sich anschauen sollte?
Beim Medium scheiden sich ja wie immer die Geister, es sollte möglichst Dauerhaft, unempfindlich gegen gröbere Umwelteinflüsse sein und nicht allzu teuer.
Nach etwas lektüre im Netz konnte ich bereits mehrere Methoden ausschließen, da sie meist zu teuer sind. In der engeren Wahl sind Backup auf externer HDD, DVD-RAM oder auf Magnetband, mit einem vorhandenen Streamer für den ich aber keinen Treiber beim Hersteller(Tandberg) finde.
Welche Methode ist die empfehlenswerteste, gibt es evtl. Erfahrungen mit einer der Methoden?
Edit: Es sollen vornehmlich einzeldaten gesichert werden(tägliches Backup), für Festplattenimages(1x pro Monat) nutze ich DVD's.
Danke vorab für Eure Beiträge.
Gruß