HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von car_driver
    Hallo,


    Ich wollte mal bekannt geben, dass ich jetzt mein Smartphone HP IPAQ 614c gegen ein HTC Touch HD wechseln werde. Bin einfach nicht zufrieden mit dem Gerät. Zuviele Software Probleme (z.B. O2, recht langsam) und immer noch kein richtiges Update in deutscher Sprache, obwohl das Gerät bald 1 Jahr auf dem Markt ist. Ist finde ich eine schwache Leistung von HP, dafür werden lieber wieder neue Geräte angekündigt. Ich werde mir aber kein Gerät mehr von HP zulegen, auch wenn die neuen Smartphones nicht schlecht aussehen.
    HP soll ja früher nicht schlecht gewesen sein, aber mit dieser Serie haben sie bestimmt einige Kunden verloren.


    Tjoa, so kann's gehen. Kann über mein 614 nach wie vor nicht klagen. Und über das HTC Touch habe ich wiederum auch einiges Negative gehört. Trotzdem viel Glück damit.
    Im übrigen: Was meinst du mit "Serie"? Das 614 und das 614c? Ich denke, dass sich der Kundenverlust in Grenzen halten wird, da erstens diese "Serie" nicht zum Kerngeschäft von HP gehört, und sie zweitens eh einen ziemlich geringen Marktanteil haben.
    Aber vielleicht wandern ja jetzt ein paar enttäuschte HTC-Benutzer zu HP?

  • GPRS-, UMTS-Verbindung deaktivieren


    Hallo zusammen.


    Ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich aufgrund extrem kurzer Akku-Laufzeiten (max 1d) mich dazu entschieden habe, die Datenverbindung über GPRS nicht mehr dauerhaft aktiv zu haben (eigentlich wollte ich mit meinem 200MB Freivolumen von O2 mir 15-minütlich meine Mails holen), hält mein Akku verständlicherweise wieder eine ansprechende Zeit (rund 5-7d).


    Nun möchte ich wenigsten von Hand ab und zu nach meinen Mails schauen, was an und für sich kein Problem ist, da ich das Abrufen der Mails einfach starten muss. Dann wird eine Datenverbindung aufgebaut und die Mails werden geholt.


    Nun möchte ich danach die Verbindung wieder trennen und nur noch eine GSM-Verbindung (oldHandyStyle :-) ) haben, aber ich weiß nicht wie. Ich schalte zur Zeit das Telefon immer einmal aus (Flugmodus) und dann wieder ein. Aber das dauert mir zu lange und ist unkonfortabel.


    Bin ich nur zu däm..., die richtige Stelle zu finden? Oder gibt es ein Tool, mit dem man das per Tastendruck quasi machen kann?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Gruß
    pc-bronx

  • Mit einem Tastendruck weiss ich nicht ob das geht und es ärgert mich auch, dass das Gerät nach einer Verbindung diese nicht automatisch trennt, bzw. nach 2 min. Leerlauf trennt.


    Wenn du auf dem Display auf die Stelle gehst wo auch WLAN: an/aus und Bluetooth: an/aus steht, dann geht ein Fenster auf. Nun siehst du, neben Bluetooth und WLAN, auch die Telefonverbindung. Jetzt unten rechts auf Menü klicken und dann im Pull-Down Menü auf "Mobile Datenverbindung trennen" klicken. Schon ist das Telefon wieder nur im normalen Telefonmodus. Umständlich, aber es erspart den Flight-Modus.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Mit dem Klick könnte ich leben. Leider finde ich die besagte Stelle nicht.
    Vielleicht habe ich mir das aber auch im Heute-Bildschirm deaktiviert.


    Wo kann ich diesen Punkt denn finden?


    Danke im voraus.

  • Hab's mir per Registry in meinen 614c so eingerichtet das ich die "Hörer auflegen" Taste drücken kann u. die Verbindung wird abgebaut; poste gerne die Einstellung bei Interesse.

  • Oh, ja bitte *kanngebrauchen* :)



    Zitat

    Original geschrieben von Cyberbyte
    Hab's mir per Registry in meinen 614c so eingerichtet das ich die "Hörer auflegen" Taste drücken kann u. die Verbindung wird abgebaut; poste gerne die Einstellung bei Interesse.

  • [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]
    "SuspendResume"=GPRS_bye_if_device_off
    "CacheTime"=dword:00000258
    "VPNCacheTime"=dword:0000003C
    "CoeffCost"=dword:00010000
    "CoeffLatency"=dword:00010000
    "CoeffBandwidth"=dword:00010000
    "RetryCount"=dword:00000001


    Am besten den "alten" Zweig vor der Registry Editierung abspeichern, dann ändern (Schreibweise beachten!), Editor beenden und das Gerät neu booten.


    Die inaktive Datenverbindung sollte sich dann nach etwa 60 sek. selbst trennen oder eben jederzeit die rote Hörertaste drücken.
    Ich nutze etwa als chat Prog. IM+, das Prog hält angenehmerweise die Verbindung dennoch aufrecht.

  • automatische bzw per Tastendruck generierte Trennung der Datenverbindung


    Hallo zusammen.


    Das mit dem Registry-Eintrag ändern hat scheinbar wunderbar geklappt.


    Das ist genau so, wie ich es will. D.h. ja auch, dass ich meine Mails wieder automatisch alle 15 holen lassen kann und dann beendet sich die Verbindung ja nach einer weiteren Minute wieder.


    Das das so einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Obwohl solche eine Funktion ruhig standardmäßig da sein könnte.


    Übrigens habe ich das Tool CERegEditor von mdSoft mit der Version 0.0.4.4 benutzt.
    Damit kann man bequem vom Rechner aus, die Registry des Ipaq bearbeiten und sichern. Ich schreibe das jetzt nur, da ich vorher nicht wußte, welches Tool ich nehmen muss, um auf die Registry zuzugreifen und ich hier in diesem Forum nichts entsprechendes gefunden habe.


    Gruß pc-bronx

  • Daten Verbindungen Einstellungen


    Nochmals hallo zusammen.


    Dieser Post geht ein klein wenig einher mit den vorherigen, gilt aber auch generell.


    Ich steige immer noch nicht durch die Datenverbindung durch, die geöffnet werden, wenn Tools auf dem IPAQ automatisch welche aufbauen.


    Mir fiel (und da die Verbindung zu den vorherigen Posts) auf, dass die Datenverbindung nicht immer automatisch nach ~60s getrennt wird.


    Da dachte ich mir, dass dann wahrscheinlich an den automatisch gewählten Verbindungen liegt. Ich habe nämlich beim Testen oben in der Leiste auf das Datensymbol geklickt. Und irgendwie wird da öfters scheinbar unterschiedliche Verbindungen gewählt. Ich habe die Datenverbindung immer aus dem Email-Client gestartet. Manchmal ist dann da oben auch ein Trennenbutton und die fortlaufende Zeit wird angezeigt. Die Verbindung heißt bei mir O2 DE GPRS (HSDPA). Nach den 60s wird die Verbindung aber nicht getrennt. Dagegen greift dann irgendwann die Energiesparfunktion und der Ipaq schaltet den Monitor aus. Wenn ich danach in die Verbindung schaue, heißt diese dann bei mir o2 - de@ o2 - de und in der 2.Zeile dann O2 DE GPRS (3G). Der Trennenbutton ist dann nicht mehr da.


    Um das ganze noch weiter zu verwirren, habe ich eine Datenverbindung auch von einem anderen Tool (SpB Weather) aus gestartet. Dann öffnet sich die Verbindung O2 DE GPRS (HSDPA), wieder mit Trennenbutton und Zeitanzeige. Wenn ich dann innerhalb der 60s dann die Datenverbindung ausblende und mir danach gleich wieder anzeigen lasse, heißt diese dann O2 DE GPRS (3G) mit Trennenbutton und Zeitanzeige. Hier wird die Verbindung dann auch automatischnach 60s getrennt.


    Ich verstehe die Logik nicht, nach der Verbindungen aufgebaut werden.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Rundumschlag geben, wie das mit den Verbindungen genau ist.


    Ich danke Euch.


    Achso, falls es wichtig ist: Die FW ist alles noch Original und nicht abgedated.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!