HP iPAQ 614 - Infos?

  • Wie sind denn eure erfahrungen mit den wenigen windows mobile 6.1 cooked roms?!
    Bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich überlege nach palm, symbian, uiq jetzt endlich mal nen windows mobile Gerät zu benutzen..
    Das retro design des 614/614c gefällt mir persönlich sehr gut, außerdem mag ich es ein gerät zu haben womit nicht in einem Jahr alle rumlaufen :-)
    deswegen hier ein paar Fragen:


    1. Ich fänd es interessant ob und wie WinMobile 6.1 Pro auf dem Ipaq inoffiziell machbar ist?


    2. Seid ihr mit dem gerät zufrieden? Ist es als Hauptgerät nutzbar, oder wird es nach ein paar Wochen das gleiche Schicksal wie mein SE M600i erleiden und in der Schublade landen?


    3. Habt Ihr Vorschläge welche Geräte mit Windows mobile alternativ in frage kommen? (xda comet, orbit2, der diamond? obwohl der so laggy und glossy und schikimiki und *uuurgh* ist?!



    danke für hilfe
    grüße
    wiesel

  • Zitat

    Original geschrieben von wieselpowder
    1. Ich fänd es interessant ob und wie WinMobile 6.1 Pro auf dem Ipaq inoffiziell machbar ist?


    2. Seid ihr mit dem gerät zufrieden? Ist es als Hauptgerät nutzbar, oder wird es nach ein paar Wochen das gleiche Schicksal wie mein SE M600i erleiden und in der Schublade landen?


    3. Habt Ihr Vorschläge welche Geräte mit Windows mobile alternativ in frage kommen? (xda comet, orbit2, der diamond? obwohl der so laggy und glossy und schikimiki und *uuurgh* ist?!


    1. Ja.
    Bei mir läuft ein englisches WM 6.1 ohne Probleme.
    Wobei ich bisher noch keine signifikanten Unterschiede zur 6.0 feststellen konnte. Außer der so genannten "threaded" Darstellung von Kurznachrichten, die ich aber über einen Registry-Eintrag wieder auf den Standard zurückgesetzt habe.


    2. Ja. Nutze es jetzt seit einigen Monaten und kann mich wirklich nicht beklagen.


    Zu 3. kann ich nix sagen, ich weiß nur, dass für mich wohl zukünftig nur noch Windows-Mobile-Geräte in Betracht kommen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von wieselpowder
    Das retro design des 614/614c gefällt mir persönlich sehr gut, außerdem mag ich es ein gerät zu haben womit nicht in einem Jahr alle rumlaufen :-)


    Hehe :top: :D

  • Ich hab ja O2 als Mobilnetz. Und da gibts ja Probleme mit dem Ipaq 614.
    Aber irgendwie ist das Netz in den letzten Tagen nur noch bei "T-Mobile DE" angemeldet. Egal ob ich das Smartphone ausschalte und mich neu ins Netz anmelde, immer nur T-Mobile Netz. Auch egal wo ich bin. Bin mittlerweile durch halb Deutschland unterwegs gewesen und immer nur das eine Netz. Mich freuts, denn endlich kann ich auch mal telefonieren und Rufe annehmen.
    Netzwahl ist auf Manuell gestellt. Hab aber irgendwann mal in den letzten Tagen nur T-Mobile als Netz ausgewählt und seit dem wechselt er in kein anderes Netz. Ich kann auch irgendwie im Moment kein anderes Netz mehr wählen, es geht auch nicht auf Netzwahl automatisch zu stellen. Bekomme dann eine Fehlermeldung, dass die Netzwerkeinstellungen nicht empfangen werden konnten. Aber im Moment ist das auch ganz gut so. Mal sehen wie es im Ausland ist. Ins Internet wählt er aber immernoch über O2. Habe also O2 für Internet und T-Mobile für GSm Telefonie so wie es aussieht. Beides gleichzeitig.

    Unterwegs mit HTC Touch HD + Windows Mobile 6.1 Professional

  • Mal wieder was neues zu O2 und dem Ipaq 614:


    Hab unter den Telefoneinstellungen die Netzwerkauswahl auf "Automatisch" gestellt. Ein dummer Fehler von mir. Dann hat er sich wieder von "T-Mobile" auf "O2" Netz eingewählt. Somit konnte ich wieder keine Anrufe annehmen und auch nicht telefonieren.


    Hab aber die Netzwerkauswahl wieder auf "Manuell" gestellt und das Netz "T-Mobile DE (GSM)" ausgewählt. Hat zwar beim ersten mal nicht geklappt, aber nach paar Versuchen hat er das jetzt wieder angenommen und ich bin wieder im "T-Mobile" Netz drin, egal wo ich bin. Somit gibt es keine Probleme mehr mit dem Telefonieren. Das zusätzliche Symbol was oben an der Netzqualität erscheint, bedeutet nur das man beim Roamingpartner angemeldet ist.


    Falls die Fehlermeldung mit dem "kann keine Netzeinstellungen übertragen oder speichern (weis grad nicht die genaue Fehlerbezeichnung)" kommt, einfach die Telefonfunktion deaktivieren und nochmal neu aktivieren. PIN eingeben und paar Sekunden oder etwa eine Minute warten bis man die Telefoneinstellungen ändern kann. Muss man evtl. öfters versuchen, vielleicht auch mal ein paar Stunden warten und dann in der Netzwerkauswahl "Manuell" das T-Mobile DE (GSM) Netz auswählen. Irgendwann klappt das schon. Bei mir zumindest schon. Die Verbundungskosten im T-Mobile Netz werden zu normalen O2 Tarifen abgerechnet. Auch die Inklusivminuten und Frei SMS kann man benutzen. Nur die Homezone (habe ich sowieso nicht), kann man nicht mehr benutzen.


    Wenn man im Ausland ist und das T-Mobile Netz nicht mehr vorhanden ist, dann öffnet sich ein Fenster (sollte zumindest) mit dem man ein neues Netz im Ausland auswählen kann.


    Ist finde ich jetzt vorrübergehend mal eine gute Nötlösung für O2 Kunden, bis HP mal endlich ein richtes Update heraus bringt.

    Unterwegs mit HTC Touch HD + Windows Mobile 6.1 Professional

  • Fällt das dann nicht unter "Roaming" wenn Du einen O2-Vertrag hast und Du aber das T-Mobile-Netz verwendest - oder teilen sich die beiden Anbieter das gleiche Netz?


    Gruß
    Ronny

  • Hallo,


    ja das hab ich vergessen zu schreiben. T-Mobile ist dann der Roamingpartner.

    Unterwegs mit HTC Touch HD + Windows Mobile 6.1 Professional

  • Wlan und Datein senden


    Besteht die Möglichkeit Dateien im Adhoc modus zwischen dem PC und dem Handy zu verschieben? Die Verbindung zwischen dem PC und dem Handy steht aber wie weiter?

  • Re: Wlan und Datein senden


    Zitat

    Original geschrieben von YoshyLübeck
    Besteht die Möglichkeit Dateien im Adhoc modus zwischen dem PC und dem Handy zu verschieben? Die Verbindung zwischen dem PC und dem Handy steht aber wie weiter?


    Äh...mit 'nem Dateimanager? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!