HP iPAQ 614 - Infos?

  • Lös dich mal von den MHz Zahlen. Fundierten Gerüchten zufolge, ich hab das bei mir auch schon per Benchmark getestet, läuft das 614 im Akkubetrieb gedrosselt auf 200 MHz...

  • und was hat es bewirkt?


    @all


    ich finde das HP auch ziemlich genial, deswegen habe ich es mir ja auch geholt. Das Ding hat mich nur genervt mit dem UMTS Empfang.


    Leider meinen hier einige Leute das UMTS nur für Internet ist. Das ist falsch. Es ist ein neues Handynetz was GSM ablöst und im Moment einfach schlecht versorgt ist. Das Hp wählt sich leider immer Automatisch in UMTS ein, weil UMTS bevorzugt wird!


    Ist ja auch okay, nur dass ich dort nicht wie gewünscht in anderen MHZ Frequenzen wechseln kann, was seit WM5 in jedem, ich betone nochmals in jedem WM Gerät bis auf dem HP hinterlegt ist.


    Ich möchte einfach nur GSM auswählen können, damit meine Telefonie nicht abbricht etc.


    Sonst ist mit dem Ding alles okay. Der HP Support konnte meine Anfrage auch verstehen, und mit Manuel Suche ist ja auch eine Lösung, aber nicht die richtige!!


    Denn der Unterschied ist, wähle ich nur GSM und Auto aus, kann ich auch im Ausland ohne Bedenken mit einem Anruf rechnen. Mit Manuel fahre ich über die Grenze, muss ich das Gerät wieder Manuel verbinden! Daher keine Lösung!


    Und mit einem Balken Netz (UMTS) kann man nicht telefonieren, aber mit 5 Balken GSM schon. Nur wenn ein Balken UMTS da ist, will das HP unbedingt lieber UMTS! Das war schlecht an dem HP!


    Nur diese, wirklich diese eine Einstellung fehlt mir, dann wäre das HP das beste WM Gerät seit langem. Da der ganze Touchscreen Mist mich nicht überzeugt.


    Habe mir aber trotzdem mal ein i900 bestellt! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sfera72
    Am TT kann es nicht liegen, lief ja genau die gleiche Version auf dem xda immer einwandfrei.


    Du ziehst falsche Rückschlüsse - wenn ein Programm auf Rechner A läuft und auf Rechner B nicht, dann heißt das noch lange nicht, dass etwas mit Rechner B nicht in Ordnung ist.
    Streng genommen müsstest du alle Programme, die auf dem 614 laufen, auch mal auf deinem XDA installieren und checken, ob die alle laufen - und wenn nicht... ;)

  • Jo, bis auf äusserst wenige Ausnahmen läuft ja genau das selbe wie vorher. Ich sage nicht, dass es am Gerät liegt ,ich denke es liegt am WM. Vorher WM2003, nun WM6.

  • Überhitzung während Navigation


    Bezüglich Überhitzung während der Navigation ist mir noch eingefallen, dass es unter "Stromversorgung" / "Aufladen über USB" eine Einstellung gibt ob die Ladung "langsam" oder "schnell" erfolgen soll.
    Ich habe hier "schnell" eingestellt - könnt Ihr mal nachsehen was Ihr hier eingestellt habt?
    Oder gilt dies nur im Zusammenhang mit der USB-Verbindung an einem PC?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22


    Ist ja auch okay, nur dass ich dort nicht wie gewünscht in anderen MHZ Frequenzen wechseln kann, was seit WM5 in jedem, ich betone nochmals in jedem WM Gerät bis auf dem HP hinterlegt ist.


    das stimmt nicht ganz ... 2 HTC geraete habe diesen tab auch nicht.


    Aber es stimmt schon ... waere nett wenn es diesen tab gaebe.


    ich schlage vor wenn er dir so wichtig ist dann schreib doch mal in einschlaegige dev foren ... zb in xda dev.


    da gibt es schon loesungen zu den htc kisten ... bestimmt hat da jemand eine idee zum 614.


  • Derzeit ist das Bios leider nur in Englisch verfügbar, habe aber den "Deutschen" Fix für die Netzsignalqualität eingespielt - schau ma mal was sich ändert ;)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!