HP iPAQ 614 - Infos?

• Zitat

Original geschrieben von Sfera72
      PhreakSoul:

Ich würde sagen was du schreibst ist eher Quark. Du zitierst 2 Ausschnitte aus meinen Beiträgen und gibst dann einen blödsinnigen Kommentar ab. Wenn du jedoch richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich den xda mini nicht mehr mit mir rumschleppe, da der Lautsprecher defekt ist und dies auch der Grund war warum ich den 614c gekauft habe. Ich kann mich bei einem neuen HP Gerät doch wohl beschweren wenn es, trotz schnellerer CPU nicht schneller ist und zudem die Navifunktion nicht über 5 Stunden genutzt werden kann. Sporadische Abstürze mal nicht mitgerechnet. All diese Probleme hat der xda mini nicht. Allerdings kaufe ich ja heute kein 4 Jahre altes Gerät mehr. Also, ich hbae auf meinen Reisen (Zug und Flieger) einen Trolley dabei und der wiegt, mit Laptop, 16 kg. Da krieg ich halt jetzt schon immer Probleme den als Handgepäck mitzubekommen. Also will ich jedes Gramm sparen. Der Grund für den 614c und kein extra Navi..

Richtig, du kaufst kein 4 Jahre altes Gerät mehr. Das ist das Problem. Warum? Ganz einfach. Heute wird nur noch auf den Markt geworfen! Das ist das Problem dabei! Du hast vollkommen Recht!!!! Gerade die WM Handys lassen wirklich zu wünschen übrig.

Ich muss erhrlich sagen, Nokia hat den größten Sprung von alle gemacht! Ganz ehrlich! Verarbeitung hin oder her, die Finnen leisten sich im Moment am wenigsten Fehler!! Deswegen klappt das auch mit immer mehr Gewinn!!!!

• Ich kaufe auch deswegen kein 4 Jahre altes Gerät weil es das 1. nicht mehr neu gibt und 2. aktuelle Software nicht mehr funktioniert.

Das Problem was ich mit Smartphones a la Nokia habe und auch mit dem iPhone ist halt schlichtweg, dass die Dinger in meinen Augen völlig überteuert sind. Das System ist zu unflexibel und es gibt zu wenig Software. Ich nutze WM genau aus diesem Grund. Ich kann zig gute Programme insten die ich auch brauche. Es gibt für jede Software alternativen, so kann ich die fpr mich beste Lösung raus suchen. Navisoftware läuft auch (normalerweise) vernünftig.

Die überflüssigtste Sache bei Handys ist in meinen Augen das Internet. Abgesehen von Emails, Wetterdaten und Verkehrsdaten ist es praktisch nicht zu gebrauchen. Wer hin und wieder mit nem 320*240 Bildschirm surftkriegt doch ne Krise. Kaum Seiten die für Handys geeignet sind. Alles so blöde das man sich tod scrollt.

• Aus den gleichen Gründen bevorzuge auch ich Windows-Mobile-Geräte. Und surfen auf dem PPC ist mit Opera, erst recht mit der neuen Version (9.5b), gar nicht so übel.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich muss erhrlich sagen, Nokia hat den größten Sprung von alle gemacht! Ganz ehrlich! Verarbeitung hin oder her, die Finnen leisten sich im Moment am wenigsten Fehler!! Deswegen klappt das auch mit immer mehr Gewinn!!!!

Der Gewinn ist natürlich keinesfalls auf Maßnahmen auf personeller Ebene zurück zu führen. Jedenfalls ist das Thema zu komplex, als es nur auf qualitative Verbesserungen (ob sie denn nun stattfanden oder nicht) zu schieben.

• Das machen wir die ganze Zeit, denn der 614c hat die Probleme bei längerer Benutzung des Navi / GPS. Auch ist es ein WM Gerät. Wo also ist dein Problem?

• Das Ihr hier in Themen wie Nokia und Ihone sind auch doof oder vielleicht auch nicht etc abtrifftet. Das das 614 mit dem Navi Probleme hat ist ein bisschen pauschal, wenn ich es so recht überblicke passiert das nicht jedem hier. Das das Navi bei Dir nicht läuft ist inzwischen bekannt, auch wenn ich es bei mir nicht nachvollziehen kann. meins rennt auch über 8 Stunden ohne zu zucken. vielleicht solltest du mal dein Gerät auf einen Defekt hin untersuchen lasse.

• 8 Stunden mit Autoladeteil, ohne dass der Ladevorgang (orange Lampe) abbricht? Mit TT6 oder womit? Wird deins warm? Sicher dass du es min 8 Stunden ununterbrochen an hattest? Stürzt bei TT der iPAQ sporadisch ab und startet neu? Wäre evtl. gut mal Infos zu schreiben anstatt das für dich zu behalten und dann zu meckern. Bisher haben eher die meisten das Gleiche wie ich geschrieben.

• Es liegt in der Natur der Sache, dass sich wohl eher die zu Wort melden, bei denen etwas nicht oder nicht richtig funktioniert.
    Bei mir jedenfalls laufen Navigon MN6 und iGO 8 ohne Murren auf dem 614, und auch sonst habe ich keinerlei ernst zu nehmende Probleme mit dem Ding - ich bin rundum zufrieden, was aber evtl. auch ein bisschen damit zusammenhängen könnte, dass ich es nicht als eierlegende Wollmilchsau betrachte.
    Wenn jemand den perfekten PPC kennt, immer her mit dem Tipp ;)

Wenn ich die von dir beschriebenen Probleme mit TT6 hätte (wir vernachlässigen jetzt mal den Umstand, dass die Probleme auch von der Software kommen könnten), würde ich mal über einen Factory Reset nachdenken, natürlich nicht ohne vorheriges Backup ;)

Und warm? Natürlich wird es warm! Die Frage ist, ob deins objektv gesehen *zu* warm wird, aber wie willst das ohne größeren Aufwand herausfinden?

• Zitat

Original geschrieben von Sfera72
    8 Stunden mit Autoladeteil, ohne dass der Ladevorgang (orange Lampe) abbricht? Mit TT6 oder womit? Wird deins warm? Sicher dass du es min 8 Stunden ununterbrochen an hattest? Stürzt bei TT der iPAQ sporadisch ab und startet neu? Wäre evtl. gut mal Infos zu schreiben anstatt das für dich zu behalten und dann zu meckern. Bisher haben eher die meisten das Gleiche wie ich geschrieben.

Also ich kann mich ja täsuchen, aber meckern ist das, was andere hier machen...
    Ja, im Auto, natürlich mit Kabel (wie sonst sollte es die Zeit durchstehen?) und die orange Lampe wird dann auch ab und an mal Grün, was woll darin liegen könnte, dass es dann geladen ist. Natürlich wird es auch etwas warm an der Unterseite, aber nicht so, dass ich mir deswegen Gedanken machen würde. Und wenn ich nicht zufällig unerwegs eingeschlafen bin, und mein Hochintelligentes Auto deswegen rechts ran gefahren ist und sich abgestellt hat, dann waren es auch 8 Stunden am Stück - mit TT6.
    Ich hab gerade nochmal kurz geblättert - das gleiche wie du haben eher die wenigsten geschrieben. Nämlich dass es abstürzt.
    Vielleicht passt mein Gerät ja aber auch einfach nur nicht in das gewünschte Schema - möglichst verbuggt. Ich kann es ja mal einsenden, und bekomme dann vielleicht auch eins, was nicht funktioniert....

• Ne, eben, wenn deins funktioniert, dann werde ich meins mal einsenden. Ist ja nur gut zu wissen, dass es bei anderen klappt. Das es verbuggt ist, habe ich nicht geschrieben, nur, dass ein paar Kleinigkeiten nicht so funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe. Die Idee mit dem Hardreset hatte ich auch schon, alleine um es sauber zu bekommen. Am TT kann es nicht liegen, lief ja genau die gleiche Version auf dem xda immer einwandfrei.

Ich schrieb ja auch, dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin, nur hat es in meinen Augen ein paar Punkte, die nicht mal bugs sein müssen, die mich stören oder aus meiner Sicht verbesserungswürdig wären. Denn ein 4 Jahre altes, 320 Mhz langsameres Gerät, sollte Leistungsmässig ja wohl wesentlich schlechter abschneiden. Zumal ich praktisch die selbe Software verwende wie vorher. Nicht mal TT läuft schneller und die Reaktionszeiten alleine beim WM sind nicht mal besser. Einziger echter Pluspunkt ist der grössere Arbeitsspeicher. Das Nummernfeld ist auch praktisch und das Display ist gut. Aber Voice Commander und Soft touch Rad kann man doch fast vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!