HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Ich meine es ja nciht Böse, aber sein Wortlaut war doch, das er es hin und wieder mal benutzt, also genau das was Du schreibst!

    Mehrmals wöchentlich ist bei Dir ein gelegentlicher Einsatz? Ich würde das als häufigen Einsatz bezeichnen.

  • Naja, wenn ich es starte und 10 Minuten benutze dann ist das gelegentlich! Heißt doch nicht wenn ich Navi 300 mal am Tag starte aber nur für eine Minute das ein Absturz gerechtfertigt ist oder?

  • Mini USB Adapter


    ...für alle die wissen wollen...
    da ich seit Tagen in diversen Elektronikshops war und keine brauchbaren Adapter für meinen 614c gefunden habe, bin auf die gloreiche Idee gekommen in einen kleinen Elektroladen zu gehen und mir dort einen Stecker "zusammenlöten" zu lassen. Man nehme die "alten" HP-Kopfhörer mit Mini-USB Anschluss und sage: bastel-mir-3,5"-Klingenstecker-weiblich-ans-Ende.


    Er ist hingegangen und schnitt mir nur oberhalb der Freisprechfunktion die Kopfhörer ab (sodass diese noch in Ordnung ist), ließ 3-4 cm Kabel dran und lötete mir an die beiden Enden einen Klinkenadapter.
    OK, der 1. Versuch schlug fehl, da nur ein Mono Signal herauskam, aber beim 2. war alles perfekt! :)


    Vorteile :top: :
    ALLE Kopfhörer mit 3,5" passen
    Lautstärke ist f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h und ist noch über die "Fernbedienung" regelbar
    Klanglich ist NUR eine Verbesserung gegenüber den Plastiknippeln von HP zu erwarten - es sei denn man hat die billigsten Hörer von Aldi...
    Freisprechen funktioniert weiterhin
    Kostenpunkt - 15 Euronen (in meinem bescheidenen Laden - Verbesserungwürdig, aber immerhin weniger als ein NICHTFUNKTIONSTÜCHTIGER Adapter von 20 oder mehr Euro)


    Vorteile/Nachteile ;) :
    Durch das lange Kabel des Adapters (sind ja nur die Kopfhörer ab) plus die Strippe meines eigenen Kopfhörers hab ich jetzt ungefähr ne Länge von was-weiß-ich --> 1,5m (kann ich mir ja um den Hals wickeln)
    ABER: beim joggen kein unbedingter Nachteil - 614er in die Hosentasche, Rest der Strippe mit rein und ab dafür (kein eigenes rausziehen der Ohrenstöppsel mehr weil das Kabel etwas zu kurz geraten ist).


    Fazit:
    Wenn der "AchsoindieHöhegelobte" Support von HP :flop: keine adequate Lösung bieten kann, muß man improvisieren...da lass ich mich jetzt besser nicht zu aus.


    bis damals
    DrWinston

  • Ich will mir kein "extra" Navi kaufen, denn 1. funktionierte das xda mini auch einwandfrei und zwar auch über 10 Stunden hinweg und 2. habe ich, da ich viel unterwegs bin und das nicht nur mit dem PKW, auch nicht den Platz noch mehr Geräte mitzunehmen. Ich habe so schon dauernd Probleme am Flughafen mit dem Gepäck. Ist ja auch Quark, denn warum kaufe ich den iPAQ? Weil er eigentlich alles vereint was ich will. Wenn, verständlicherweise, der Akku nicht ewig reicht, mit Ladefunktion im Auto sollte es aber schon dauerhaft gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sfera72
    Ich will mir kein "extra" Navi kaufen, denn 1. funktionierte das xda mini auch einwandfrei und zwar auch über 10 Stunden hinweg und 2. habe ich, da ich viel unterwegs bin und das nicht nur mit dem PKW, auch nicht den Platz noch mehr Geräte mitzunehmen. Ich habe so schon dauernd Probleme am Flughafen mit dem Gepäck. Ist ja auch Quark, denn warum kaufe ich den iPAQ? Weil er eigentlich alles vereint was ich will. Wenn, verständlicherweise, der Akku nicht ewig reicht, mit Ladefunktion im Auto sollte es aber schon dauerhaft gehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Sfera72
    Ich nutze das Navi zwar nicht täglich, aber schon wöchentlich und wenn man dann in einer fremden Umgebung ist steht man plötzlich im Dunkeln wenn der iPAQ neu startet. Grade im Stadtverkehr sehr ärgerlich, da muss man erstmal 5 min blind fahren.


    Ich hatte mir doch mehr erhofft von HP. Denn die Probleme aus meinen Treads weiter oben kommen noch dazu und das der iPAQ WM6 und ne 520Mhz CPU hat merke ich auch nicht. Der xda mini hat WM2003 und 200 Mhz und ist in Anwendungen und bei TT nicht langsamer.


    Ich fasse mal zusammen: Du schleppst ZWEI PDAs mit Dir rum, ärgerst Dich über Dein 614(c), was Du aber mit deiner Antwort wieder revidiert hast und willst kein extra Navi mitnehmen? Was is denn nun Quark? :confused:

  • hi, verstehe die diskussion zur navi funktion nicht ...


    ich setze igo 8 in der aktuellsten version vom juni ein und hatte damit noch nie probleme, der fix geht relativ schnell und es stueryt auch nicht ab, auch auf langen strecken nicht. dazu am besten noch gps quick um sich aktuelle sat daten automatisch runterzulanden und fertig.


    vielleicht liegt es bei einigen hier ja an der software.


    zur temperatur, unterschiedliche autolader haben verschiedene specs. der hp lader funzt und damit hatte ich noch nie das temp problem.


    inwischen gibt es von hp auch ein autolader mit TMC funktion, zwar nur fuern 314 aber da dort auch igo verwendet wird sollte es auch auf dem 614 gehen. falls das mal jemand bestellt waere es interessant mal zu hoeren wie es laeuft.


    gr

  • Verwende auch den Original Autolader von HP und das Gerät war wie gesagt sehr warm wodurch er es nicht weiterlud.


    Wenn 2 unterschiedliche Programme den gleichen Effekt haben würde ich die Programme mal hinten anreihen.
    Der Energiebedarf bei GPS ist nunmal sehr hoch und die Hintergrundbeleuchtung bleibt auch an, wodurch das Gerät nunmal mehr Energie benötigt und etwas wärmer wird.


    Was mich mehr interessiert ist das "gps quick" das Du erwähntest - haste dafür eine Seite wo man sich das ansehen/runterladen kann?

  • einfach bei xda developers suchen in sable forum. hab den link grad nich parat. melde dich wenn du es nicht findest.


    das stimmt das geraet wird waermer, ist klar, aber bei mir hat es nie die kritische temperatur ueberschritten wo dann die meldung kommt dass es nicht mehr laedt. aber natuerlich laedt das akku eh kaum oder garnicht wenn gps an ist.


    gr

  • PhreakSoul:


    Ich würde sagen was du schreibst ist eher Quark. Du zitierst 2 Ausschnitte aus meinen Beiträgen und gibst dann einen blödsinnigen Kommentar ab. Wenn du jedoch richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich den xda mini nicht mehr mit mir rumschleppe, da der Lautsprecher defekt ist und dies auch der Grund war warum ich den 614c gekauft habe. Ich kann mich bei einem neuen HP Gerät doch wohl beschweren wenn es, trotz schnellerer CPU nicht schneller ist und zudem die Navifunktion nicht über 5 Stunden genutzt werden kann. Sporadische Abstürze mal nicht mitgerechnet. All diese Probleme hat der xda mini nicht. Allerdings kaufe ich ja heute kein 4 Jahre altes Gerät mehr. Also, ich hbae auf meinen Reisen (Zug und Flieger) einen Trolley dabei und der wiegt, mit Laptop, 16 kg. Da krieg ich halt jetzt schon immer Probleme den als Handgepäck mitzubekommen. Also will ich jedes Gramm sparen. Der Grund für den 614c und kein extra Navi..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!