HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    klappt leider nicht! Wenn ich Base 3G nach unten verschiebe! Steht es beim nächsten öffnen wieder oben.


    Tja... das dachte ich mir schon, denn beim P750 macht es auch was es will. Ist wohl ein generelles WM6-Problem.


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Etwas ungeschickt gelöst von HP, da war das P750 besser, leider hatte ich das Lautsprecher Problem! Wenn ich nur eins bekommen könnte ohne Lautsprecher Problem, dann würde ich das P750 nehmen!


    Vielleicht geht das Tool vom P750 ja auch auf dem iPaq? Da ich kein kein anderes WM6-Gerät besitze kann es ja mal wer ausprobieren. Dazu benötigt man AFAIK alle NetType*.*-Dateien aus dem Windows-Verzeichnis, wie man an die ran kommt darf ich hier nicht sagen da es gegen die Forumsregeln verstößt. Aber ich denke es schafft sicher jemand die deutsche Firmware des P750 runterzuladen und die benötigten Dateien zu extrahieren.

  • Das Problem scheint mir die Wärmeableitung zu sein. Interessanterweise hatte ich das Problem beim xda mini nie. Ok, das Ladeproblem konnte es da nicht geben, da die GPS Maus extern war. Schlimmer ist auch, dass das Gerät einfach sporadisch einen Neustart macht. Der xda hatte nie Probleme mit TT. Ich nutze das Navi zwar nicht täglich, aber schon wöchentlich und wenn man dann in einer fremden Umgebung ist steht man plötzlich im Dunkeln wenn der iPAQ neu startet. Grade im Stadtverkehr sehr ärgerlich, da muss man erstmal 5 min blind fahren.


    Ich hatte mir doch mehr erhofft von HP. Denn die Probleme aus meinen Treads weiter oben kommen noch dazu und das der iPAQ WM6 und ne 520Mhz CPU hat merke ich auch nicht. Der xda mini hat WM2003 und 200 Mhz und ist in Anwendungen und bei TT nicht langsamer. EInziger echter Vorteil ist der Arbeitsspeicher, der war beim xda mini zu klein und hier ist er genau richtig. So kann man wenigstens auch mal grössere Software installieren.


    Schade eigentlich, denn mit meinem Notebook und meinem Taschenrechner von HP bin ich wesentlich zufriedener.


    Über den Support kann ich mich jedoch nicht beklagen. Kein anderer Hersteller hat mir bisher so schnell, kompetent und kulant geholfen wie HP. Egal welches Gerät betrffen war. Innert 24 Stunden hatte ich Ersatz.

  • ich würde langsam sagen, alle Geräte sind Beta Geräte. Das ist auch so gewollt. Ich hatte jetzt in der letzten Zeit so viele Geräte und alle haten Macken! Mit dem E90 fing alles an, über das p750, KS20, G810, Orbit 2 (welches noch am besten lief), HTC Touch Diamond, 614c. Echt schlimm. Frage mich was die im Kopf haben. Jetzt hat ein Kollege von mir das i900 und das ist noch schlimmer verbugt wie alle anderen. Am besten ich hole mir ein 6310 zurück und gut ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sfera72
    Ich nutze das Navi zwar nicht täglich, aber schon wöchentlich und wenn man dann in einer fremden Umgebung ist steht man plötzlich im Dunkeln wenn der iPAQ neu startet. Grade im Stadtverkehr sehr ärgerlich, da muss man erstmal 5 min blind fahren.


    Dann solltest Du besser zu einem "richtigen" Navi greifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Dann solltest Du besser zu einem "richtigen" Navi greifen.


    Ist aber nicht sinn der Sache oder? Wenn ich Navi anbiete in dem Gerät, dann sollte das auch funktionieren. Ist genau so als wenn ich ein Auto verkaufe mit Einparkfunktion, die aber mittendrin nicht mehr funktioniert und das Auto gegen die Wand setzt!!! Sollte man(n) dann lieber selbst einparken!


    Sorry der Beitrag war wohl nichts! Ich weiss ja noch von damals das Du das P750 verteidigst etc. mache es bitte nicht mit dem HP. Das Gerät hat nochmals ein paar Ecken mehr, an die man aneckt!

  • Also ich nutzte die letzten Jahre einen Yakumo 300 GPS mit TT bzw. iGo.
    Hier hatte ich nie Probleme - Gerät ist lt. technischen Specs langsamer (300MHz), aber ich merke nicht wirklich einen "großen" Unterschied zum 614er.
    Die ausklappbare GPS-Antenne hat auch einen wesentlich besseren Empfang als das 614er - was ja klar ist und bei einem Handy nicht wirklich Praktikabel wäre.


    Mir ist schon klar, dass das 614er nicht ein Ersatz für ein Navi ist, aber das Telefon habe ich immer dabei und beim Yakumo hat mich eigentlich nur gestört, dass ich es extra mitnehmen mußte. Mit dem 614er habe ich halt gedacht, dass ich mir das hier mit "einem Gerät" ersparen kann.
    Ich habe auch kein Problem mit dem kleineren Schirm, da ich wie gesagt Navi nicht dauernd nutze, nur wenn ich es nutzen möchte, dann bin ich in Gegenden die ich nicht so gut kenne und dort ist ein Ausfall sehr ärgerlich.


    Ich glaube das in letzter Zeit die Verbraucher bei jedem Hersteller in gewisser Weise als Tester herangezogen werden, da der Markt sich so schnell ändert und wenn ein Hersteller zu lange mit der Produkteinführung wartet, dann ist der Zug für Ihn meistens schon abgefahren und der Mitbewerb hat gewonnen.


    Ich dachte auch, dass, wenn ich mich für einen namhaften Hersteller entscheide mit langer PDA-Erfahrung, ich ein ausgereifteres Gerät bekomme, bzw. dass HP auf Fehler schneller reagiert als andere Hersteller.


    Unterm Strich bin ich mit dem Gerät schon zufrieden, wenn jetzt noch die letzten Fehler korrigiert werden dann ist der 614er sicherlich eines der Top-Geräte die es auf dem Markt gibt.


    Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den Extended-Akku der beim Disti als Lieferdatum immer "morgen" hat - aber das kennen wir ja schon mit dem Gerät selbst ;)


    Gruß
    Ronny


    Was ich noch vergessen habe:
    HP bietet jetzt ja auch das Handy im Bundle INCL. TRIP GUIDE APP an.
    Bin neugierig wie gut diese Applikation dann läuft und wenn der Hersteller es mit einer Navisoftware bundled, dann sollte man meinen, dass das Gerät die Navifunktion aushält und nicht in die Knie geht wegen Überhitzung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Sorry der Beitrag war wohl nichts! Ich weiss ja noch von damals das Du das P750 verteidigst etc. mache es bitte nicht mit dem HP. Das Gerät hat nochmals ein paar Ecken mehr, an die man aneckt!


    Es geht hier nicht ums 614 oder P750 sondern allein um die Tatsache dass Handys nur für Gelegenheitsnavigierer geeignet sind. Das wurde schon in zahlreichen Tests, z. B. auch von der c't, deutlich gezeigt. Daher macht es durchaus Sinn sich ein Standalone mit großem Display zu kaufen. Für mich rentiert sich das übrigens nicht, ich brauch GPS vielleicht 10 mal im Jahr. Da ist so ein PDA mit GPS ideal.


    Das 614(c) ist sicher kein schlechtes Teil... nur der Service von HP ist halt schlecht, obwohl es sich eindeutig um ein Gerät der Buisness-Klasse handelt. Bei Notebooks ist der Service da um Welten besser (laut aktueller c't-Umfrage).


    Quellen: Sorry, da müsste ich selbst erst stundenlang googeln also geb ich einfach mal pauschal http://www.heise.de/ct bzw http://www.heise.de/ct/tv/ an ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Es geht hier nicht ums 614 oder P750 sondern allein um die Tatsache dass Handys nur für Gelegenheitsnavigierer geeignet sind. Das wurde schon in zahlreichen Tests, z. B. auch von der c't, deutlich gezeigt. Daher macht es durchaus Sinn sich ein Standalone mit großem Display zu kaufen. Für mich rentiert sich das übrigens nicht, ich brauch GPS vielleicht 10 mal im Jahr. Da ist so ein PDA mit GPS ideal.


    Das 614(c) ist sicher kein schlechtes Teil... nur der Service von HP ist halt schlecht, obwohl es sich eindeutig um ein Gerät der Buisness-Klasse handelt. Bei Notebooks ist der Service da um Welten besser (laut aktueller c't-Umfrage).


    Quellen: Sorry, da müsste ich selbst erst stundenlang googeln also geb ich einfach mal pauschal http://www.heise.de/ct bzw http://www.heise.de/ct/tv/ an ;)


    Ich meine es ja nciht Böse, aber sein Wortlaut war doch, das er es hin und wieder mal benutzt, also genau das was Du schreibst! Daher fehlt dem HP doch noch einiges oder? Aber vielleicht sagst Du mir mal wo Du dein P750 ohne Lautsprecher defekt her hast, ich denke damit kann ich dann leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!