HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Hallo,


    leider nein! HP lässt es offen, wie oben in meinem Text steht. Dein Tipp mit Manuel ist zwar ganz nett, funktioniert in der Praxis aber nur wenn keine Netzsuche da war und wenn ich ins Ausland gehe, muss ich manuel einwählen. Mal ehrlich ist doch dumm gelöst oder? Jedes Handy kann es nur das HP nicht. Selbst die WM 5 Geräte. Sehr ärgerlich finde ich das!


    verstehe das problem nicht ... Voice geht doch eh nur ueber gsm und datennetze schaltet das geraet automatisch um (gprs,edge,hsdpa)
    Ausserdem verwendet HP ein standard WM6 was alle anderen wie zb HTC auch verwenden. hat also nix mit HP zutun.


    gr.

  • Handyfreak:
    Meine Frage bezog sich nicht darauf, dass du ein Problem zu haben scheinst, sondern darauf, wie du hier rum krakeelst, und jetzt auch noch meinst, persönlich werden zu müssen, wie in diesem Beitrag:


    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Du erwartest doch nciht das ich vorbegeisterung jubel oder? Das Ding ist unbrauchbar so! Und da ist Ärger gerechtfertigt, aber Du hast bestimmt 400 Euro zu viel. Kannst mir das Gerät ja bezahlen, wenn es für Dich kein Grund ist. E+ hat eine schelchte UMTS abdeckung!!! Das ist leider so! UNd wenn das Ding eben trotz Manuel GSM auswahl immer in UMTS einwählt dann ist es nicht zu gebrauchen!! Also erst nachdenken ... dann schreiben!


    Der HP Support bestätigte mir übrigens gestern Abend, dass es nachgerüstet wird in WM 6.1!!! Es wurde aber offen gelassen ob wm6.1 für das Hp 614c erscheinen wird!


    Man hätte nicht daran gedacht, dass in schwachen UMTS gebieten leiber GSM ausgewählt wird! Naja ......


    Der beste Tipp in deinem Fall wird wohl sein, sich ein anderes Telefon zu kaufen und/oder den Provider zu wechseln.


    Zitat

    Original geschrieben von saxxon
    verstehe das problem nicht ... Voice geht doch eh nur ueber gsm und datennetze schaltet das geraet automatisch um (gprs,edge,hsdpa)
    Ausserdem verwendet HP ein standard WM6 was alle anderen wie zb HTC auch verwenden. hat also nix mit HP zutun.


    Genau so ist es :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von saxxon
    verstehe das problem nicht ... Voice geht doch eh nur ueber gsm und datennetze schaltet das geraet automatisch um (gprs,edge,hsdpa)
    Ausserdem verwendet HP ein standard WM6 was alle anderen wie zb HTC auch verwenden. hat also nix mit HP zutun.


    gr.


    schwachsinn. Ich glaube Du verstehst nicht um was es mit geht! In einem Smartphone möchte ich selbst auwählen ob ich UMTS haben möchte oder GSM. Im Touch Dimanond, welches ist nur abgeben habe, weil mir SMS schreiben mit dem Stift etwas zu anstrengent war, konnte ich dieses auswählen. Auch das Asus P750 hat diese Funktion. Des weiteren hat es sogar das orbit 2 von o2.


    Mein Problem ist doch ganz simpel. UMTS und GSM ist nicht gleich das selbe Netz. Mir geht es nicht um die Daten Funktion. Bin ich im UMTS 2100 MHz netz drin, habe ich null Balken! Das mit jedem Handy! Aber mit GSM 5 Balken!!!


    Da dieses nette Handy allerdings UMTS bevorzugt, wählt es sich automatisch in das schlechtere Netz ein. Daher ist eine Telefonie nicht möglich!



    Telephonmann
    Persönlich werden wollte ich nicht, aber wenn Du das Problem so siehst wie ich, dann würdest Du mich nur etwas verstehen. Provider wechseln ist nichts! Denn O2 und D1 UMTS ist das selbe Problem. Vodafone da würde es gehen! Ist halt in der Wohnung schlecht, aber ich möchte ja gerne erreichbar sein oder?


    Edit: hier mal ein Screen!


    http://blog.jannewap.ws/wp-con…mitteilungszentrale_1.jpg


    unten steht Band - diese auswahl fehlt!!!! Die benötige ich! Ist seit WM5 schon immer da, und das Hp ist das erste Gerät welches es nicht hat!


    Und nochmals für alle die den unterschied nicht verstehen. UMTS ist ein eigenes NETZ!!! Darüber kann man auch telefonieren etc. Und wenn es schlecht versorgt ist, dann hat man mit dem Ding ein Problem!

  • hallo,


    wo findet man denn die beta firmware für den qualcom ?


    Handyfreak: bei mir klappt die gsm-beschränkung mit manueller netzwahl !

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von mdfine
    hallo,


    wo findet man denn die beta firmware für den qualcom ?


    Handyfreak: bei mir klappt die gsm-beschränkung mit manueller netzwahl !


    Hallo bei mir leider nicht! Liegt wahrscheinlich an der Englischen Version! Update ist gemacht worden!

  • Frage zum IPAQ ROM Update - Backup


    Hallo,


    ich würde gerne das ROM Update raufspielen. Nur möchte ich nicht meine Programme nochmal neu installieren bzw. meine Termine und Daten erneut eingeben.


    Wie kann ich ein Backup machen bzw. wie muss ich RICHTIG vorgehen damit es kein böses Erwachen gibt.


    Danke,
    lg@all

  • Original geschrieben von Handyfreak22
    ich habe gerade das Hp Teil gekauft und möchte es am liebsten gegen eine Wand werfen! Kann doch nciht sein, dass ich nicht zwischen UMTS und GSM wählen kann, warum schreibt das denn keiner hier, dadurch ist das Handy unbrauchbar, denn das Ding ist nur im UMTS mit einem Balken!


    Gebe Handyfreak22 voll recht, warum soll er sich nicht aufregen wenn es ihm danach ist, ist doch eine ehrliche Meinung oder?
    Habe selbst nie auf den Punkt geachtet mit UMTS, weil ich es nie verstanden habe,aber habe das selbe Problem mit deutscher Version. Zur Errinerung bin aus Luxemburg.
    Danke für die wertvolle Info Handyfreak22, verstehe jetzt besser warum während Gespraeche, die Verbindung auf einmal versagt und im nächsten Moment wieder da ist. Kannte dieses Problem mit meinen vorherigen Handys nicht.
    Noch etwas anderes. Habe Probleme mit dem Bluetooth Headset, mit anderen Handys klappt es einwandfrei, habe zigmal bei HP Beschwerde eingereicht ohne Ergebnisse. Das Teil ist an sich sehr gut, nur diese Probleme sind nicht zu akzeptieren. Die lassen den Kunden völlig im Stich. Vier Monate habe ich das Gerät und warte, und warte. Habe mir jetzt das Omnia bestellt, HP kommt mir nicht mehr ins Haus, leider wie gesagt ist ein sehr gutes Stück bis eben auf diese Probleme.

  • @lakserlu: Nur mal so nebenbei bemerkt... man kann bevorzugte Netze konfigurieren, unabhängig von manueller oder automatischer Netzwahl. Damit kann man geziehlt UMTS-Netze abwählen. Ob das für den einen oder anderen die Lösung ist kann ich nicht sagen, die Möglichkeit besteht jedoch und sollte in dem Fall eben einfach genutzt werden. Falls es klappt war das mal wieder ein typischer Fall von RTFM! ;)


    cybermailer: Klar kann man Backups vom ganzen Gerät machen. Allerdings ist es absolut nicht empfehlenswert wenn man ein Firmwareupdate durchführen will. Durch das zurückspielen des Backups kann das Gerät instabil oder sogar unbrauchbar werden weil man unter Umständen neue wichtige Dateien oder Registrykeys mit alten und unbrauchbaren überschreibt. Backup-Lösungen gibt es genügend... teils Freeware, teils kostenpflichtig. Ich rate Dir: Erstell nur ein Backup von unkritischen Daten (Adressen, Kalendereinträge, Eigene Dateien, etc) und installiere lieber alle Programme neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    @lakserlu: Nur mal so nebenbei bemerkt... man kann bevorzugte Netze konfigurieren, unabhängig von manueller oder automatischer Netzwahl. Damit kann man geziehlt UMTS-Netze abwählen. Ob das für den einen oder anderen die Lösung ist kann ich nicht sagen, die Möglichkeit besteht jedoch und sollte in dem Fall eben einfach genutzt werden. Falls es klappt war das mal wieder ein typischer Fall von RTFM! ;)


    klappt leider nicht! Wenn ich Base 3G nach unten verschiebe! Steht es beim nächsten öffnen wieder oben.


    Manuel scheint jetzt zu funktionieren, ist aber nicht die optimale Lösung! Wenn ich ins Ausland rein fahre muss ich das Netz dort Manuel einwählen, wenn ich dran denke auch kein Problem ....


    Etwas ungeschickt gelöst von HP, da war das P750 besser, leider hatte ich das Lautsprecher Problem! Wenn ich nur eins bekommen könnte ohne Lautsprecher Problem, dann würde ich das P750 nehmen!


  • Ist mir mit iGo8 auch schon passiert.
    Nach ca. 1 Stunde hat das Gerät einen Neustart hingelegt.
    Nach ca. 1,5 Stunden war das Gerät so warm, dass es nicht mehr geladen hat, aber ohne Probleme weiterfunktionierte.
    Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden - bei der Rückfahrt war alles OK.
    Ich dachte eher es lag daran, dass ich den iPaq vor den Lüftungsgittern habe und es 34°C hatte (als ich mir das Cabrio seinerzeit kaufte dachte ich eine Klimaanlage sein unnötig - man lernt aus Fehlern).
    War aber bei mir damals das einzige mal.
    Muß aber auch sagen, dass ich das Navi nicht täglich nutze.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!