HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von ravnagora
    gestern habe ich bei HP angerufen und dort wurde mir gesagt das es ein schon für diesen Monat geplant war....
    sie warten selber dort darauf...


    schaun mer mal....


    das hört sich top an.. aber hp verspricht ja an der Hotline immer einiges.. hauptsache es kommt überhaupt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Telephonmann
    Und ein englisches Betriebssystem wäre für dich nicht akzeptabel?


    Naja doch schon, nur Deutsch ist mir lieber. Es gibt doch immer mal was, was man nicht versteht!

  • ich habe gerade das Hp Teil gekauft und möchte es am liebsten gegen eine Wand werfen! Kann doch nciht sein, dass ich nicht zwischen UMTS und GSM wählen kann, warum schreibt das denn keiner hier, dadurch ist das Handy unbrauchbar, denn das Ding ist nur im UMTS mit einem Balken! Telefonie gleich null! Schrott Teil!!!!

  • man kann auch nur GSM einstellen


    Einstellungen - Telefon - Netzwerk - Manuel wählen


    Kann deinen Post aber nicht ganz nachvollziehen. Habe hier mit dem Gerät keine Probleme. Funktioniert alles sehr gut. Möchte das Gerät nicht mehr missen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    ich habe gerade das Hp Teil gekauft und möchte es am liebsten gegen eine Wand werfen! Kann doch nciht sein, dass ich nicht zwischen UMTS und GSM wählen kann, warum schreibt das denn keiner hier, dadurch ist das Handy unbrauchbar, denn das Ding ist nur im UMTS mit einem Balken! Telefonie gleich null! Schrott Teil!!!!


    Du erwartest nach so einem Posting doch nicht ernsthaft, dass dir jemand gerne hilft? :mad:

  • Also wie schon gesagt, grundsätzlich bin ich mit dem Gerät auch zufrieden. Was mir jedoch, neben den weiter oben beschriebenen Problemen, aufgefallen ist, ist folgendes:


    Navi (TT 6.1): Ohne Autoladegerät saugt sich der Akku ratz fratz leer. Mit Ladegerät hält er einigermassen die Spannung und läd sogar etwas nach. Allerdings wird das Gerät mit der Zeit so warm, dass der Ladevorgang abbricht. Schaltet man TT aus oder das gesamt Gerät aus, dann läd er sofort wieder weiter. Bei Fahrten jenseits der 5 Stunden kommt man so allerdings in Probleme, denn man muss das Gerät immer wieder abstellen, das es sonst sehr schnell leer ist. Das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Das man das Autoladegerät verwenden muss ist ja zu verschmerzen, aber das es zu warm wird und daher abschaltet, nicht.


    Zudem habe ich nun schon einige Male einen Warmstart mitten während der Navigation erlebt. Mit dem xda mini ist mir das nie passiert und es ist natürlich ärgerlich wenn man gerade im Stadtverkehr navigieren will und dann macht der iPAQ nen Neustart und es vergehen Minuten bis TT wieder läuft.


    Also das Teil ist gut, aber es gibt in meinem Augen noch Verbesserungsbedarf. Viele Probleme hatte ich mit dem xda mini nicht, leider ist er zu alt und langsam geworden. Wätre das mic nicht defekt, hätte ich ihn jetzt noch. HP muss noch gehörig nachlegen um mich wirklich zu überzeugen, ansonsten kommt mir das nächet Mal wieder ein HTC ins Haus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telephonmann
    Du erwartest nach so einem Posting doch nicht ernsthaft, dass dir jemand gerne hilft? :mad:


    Was willst Du mir denn helfen. In jedem Steinzeit Handy kann ich auswählen ob ich nur GSM oder UMTS haben will! *Kopfschüttel* Du erwartest doch nciht das ich vorbegeisterung jubel oder? Das Ding ist unbrauchbar so! Und da ist Ärger gerechtfertigt, aber Du hast bestimmt 400 Euro zu viel. Kannst mir das Gerät ja bezahlen, wenn es für Dich kein Grund ist. E+ hat eine schelchte UMTS abdeckung!!! Das ist leider so! UNd wenn das Ding eben trotz Manuel GSM auswahl immer in UMTS einwählt dann ist es nicht zu gebrauchen!! Also erst nachdenken ... dann schreiben!


    Der HP Support bestätigte mir übrigens gestern Abend, dass es nachgerüstet wird in WM 6.1!!! Es wurde aber offen gelassen ob wm6.1 für das Hp 614c erscheinen wird!


    Man hätte nicht daran gedacht, dass in schwachen UMTS gebieten leiber GSM ausgewählt wird! Naja ......

  • Hallo,


    leider nein! HP lässt es offen, wie oben in meinem Text steht. Dein Tipp mit Manuel ist zwar ganz nett, funktioniert in der Praxis aber nur wenn keine Netzsuche da war und wenn ich ins Ausland gehe, muss ich manuel einwählen. Mal ehrlich ist doch dumm gelöst oder? Jedes Handy kann es nur das HP nicht. Selbst die WM 5 Geräte. Sehr ärgerlich finde ich das!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!