HP iPAQ 614 - Infos?

  • ronny70: Richtig entfernen kann ich es leider nicht, sind ja Dateien im ROM und die kann man nicht einfach so löschen aber überschreiben (bis zum nächsten Hardreset oder Deinstallation des Disablers).

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
      ronny70: Richtig entfernen kann ich es leider nicht, sind ja Dateien im ROM und die kann man nicht einfach so löschen aber überschreiben (bis zum nächsten Hardreset oder Deinstallation des Disablers).


    Ist auch nicht notwendig - funktioniert mit dem "Disabler" perfekt!!!
    DANKE nochmals!


    Gruß
    Ronny

  • Sagt mal Leute,


    ich hab hier eine 4 GB SD Karte, ist dass dann eine hc SD Karte, sprich mit der man das Update nicht aufspielen kann ?


    Hätte evt. eine 2GB Karte von meiner Freundin, geht dass dann mit der ?




    GRuß und big thx !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    ich hab hier eine 4 GB SD Karte, ist dass dann eine hc SD Karte, sprich mit der man das Update nicht aufspielen kann ?


    HC steht für High Capacity und das wurde eingeführt weil auf Karten die nicht HC waren nur bis zu 2 GB Speicher zur Verfügung stand. Allerdings gibt es auch SD-Karten (kein µSD-Karten so weit ich weiß) die trotz 4 GB keine SDHC sind und somit auch nicht unbedingt kompatibel sind. Aber was Deine Frage angeht, richtig, mit Deiner Karte solltest Du kein Update aufspielen.


    Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Hätte evt. eine 2GB Karte von meiner Freundin, geht dass dann mit der ?


    Ich weiß net ob Du es schaffst Deine Freundin als Update zu verwenden... ;) mit ihrer Karte jedoch garantiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Das sollte eigentlich recht einfach gehen indem man eine Anwendung schreibt die nichts tut, ihr den Namen des nutzlosen VoiceCommanders verpasst und sie dann mittels Cab über den eigentlichen VoiceCommander drüber installiert. Dann hat man bis zum nächsten Hardreset seine Ruhe und falls man ihn doch mal braucht (was ich bezweifle) deinstalliert man die eigene Anwendung wieder und er steht wieder zur Verfügung.


    Edit: Falls der VoiceCommander wie beim Asus P750 unter \Windows\VoiceCommander.exe zu finden ist hier ein >Cab< zum abschalten wie oben beschrieben.
    Hinweis: Erstellt und getestet am P750, Benutzung auf eigenes Risiko!



    ...bei mir hat es ebenfalls bestens geklappt (614 c) - vielen Dank auch!!!


    der DrWinston

  • @ PhreakSoul


    Wenn du dich so gut auskennst und gar kleinere Proggis schreiben kannst, ist es dir vielleicht möglich die Lautstärke der Freisprechfunktion zu erhöhen? Das Problem liegt mir noch am Schwersten auf dem Herzen...


    vielen Dank im voraus!

  • DrWinston: Wenn dann geht so was eventuell per Registry-Tweak, falls nicht dann vielleicht mit einem modifiziertem Treiber. Das geht dann aber schon in Richtung ROM-Küche. Allerdings habe ich kein 614 und kann dir somit nicht weiterhelfen, tut mir leid. Falls ich mal über Infos drüber stolpere die Dir weiterhelfen könnten meld ich mich aber.

  • leidiges Problem mit dem iPaq als Telefon


    Hallo,


    ich lese die Einträge dieses Forums seit es geschaffen wurde und habe mich u.a. aufgrund eurer Erfahrungen dazu entschlossen, mir den iPaq 614c zuzulegen.
    Ich bin damit grundsätzlich sehr zufrieden, denn genauso hab ich mir eine "ausgewogene Mischung" aus PDA und Handy vorgestellt. Mit ein paar Problemen hab ich aus Erfahrung gerechnet und andere habt ihr schon hier im Forum beschrieben.


    Das gravierendste Problem – so finde ich – ist jedoch der Fehler mit der fehlerhaften Umschaltung zwischen Versorgungsgebieten mit und ohne 3G-Netzen. Ich bin erstaunt, dass dieses Problem hier fast nie Erwähnung findet, denn in Tunnels, auf dem Land, in Tälern, auf den Bergen ist der iPaq zum Telefonieren somit nicht zu gebrauchen (Rufaufbau funktioniert nicht, erreichbar ist man auch nicht, nur SMS funktioniert).


    Laut einer Anfrage bei HP ist hierfür ein Update in Entwicklung, nur das zieht sich jetzt schon seit 2 Monaten in die Länge.


    - Ist noch jemand davon betroffen?
    - Hat jemand von euch das Problem anderweitig lösen können?
    - Besteht dieses Problem unter WM 6.1 ebenfalls?


    Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen und Hilfestellungen!


    Schöne Grüße aus Tirol

  • Re: leidiges Problem mit dem iPaq als Telefon



    Hallo!


    Also ich habe mit dem Wechsel zwischen 3G/EDGE/GSM bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme gehabt.
    Das beim Wechsel teilweise kurz das Telefon ausfällt ist meines Wissens nach üblich - mein altes Nokia N70 hat beim Wechsel 3G/GSM sogar einen kompletten Neustart durchgeführt!
    Ich habe übrigens "Drei" als Provider.


    Gruß
    Ronny (aus Wien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!