HP iPAQ 614 - Infos?

  • Ganz leicht


    Sollte es in der Tat von HP falsch getauscht worden sein, dann ist es auch das Leichteste, es von HP in ein richtiges Gerät tauschen zu lassen. Ich selber habe mit dem Support von HP sehr positive Erfahrungen und daher sollte der Tausch innerhalb von 48 Stunden kein Problem sein.

  • So habe das deutsche heute bekommen.
    2 Unterschiede gab es zwischen deutschem und englischem Gerät.
    Die Kamera hat bessere Bilder geschossen, und Headset über Bluetooth telefonieren funktionnierte auch gut mit dem englischen, ausser natürlich der Lautstärke.
    Wird Zeit dass HP endlich das Firmware update rausbringt, wenn nicht hole ich mir das Samsung Omnia.

  • 614c inkl Navi Software / Voice Commander


    Habe beim Disti gesehen, dass ein Bundle kommt mit dem 614c inklusive TRIP GUIDE APPLIKATION mit Eastern-EU bzw. Western-EU Kartenmaterial.
    Ist der "Trip Guide" die HP Software die auch auf den HP iPAQ 314/316 Travel Companion läuft?



    Andere Frage:
    Kann man den "Voice Commander" irgendwie komplett deaktivieren?
    Könnte ihn auch deinstallieren, aber sollte ich ihn doch mal wieder wollen, wie kann ich ihn dann wieder installieren?


    Gruß
    Ronny

  • Voice Commander


    Also Anfangs dachte ich ja dieser Voice-Commander wäre eine feine Sache, aber nach dem ich mit ein wenig damit beschäftigt habe muss ich sagen das Teil ist völlig unausgereift. Es kann ja schon nicht sein, dass ich alle Kontakte einmal nachsprechen muss damit er sie erkennt. Ich habe annähernd 900 Kontakte drauf.


    Auch sonst erkannt er die Befehle nur sehr ungenau.

  • Re: Voice Commander


    Zitat

    Original geschrieben von Sfera72
    Also Anfangs dachte ich ja dieser Voice-Commander wäre eine feine Sache, aber nach dem ich mit ein wenig damit beschäftigt habe muss ich sagen das Teil ist völlig unausgereift. Es kann ja schon nicht sein, dass ich alle Kontakte einmal nachsprechen muss damit er sie erkennt. Ich habe annähernd 900 Kontakte drauf.


    Auch sonst erkannt er die Befehle nur sehr ungenau.


    Das ist einer der Gründe warum ich Ihn "loswerden" möchte, auch da er sich unbeabsichtigt manchmal aktiviert wenn ich etwas zu lange am Headset den Knopf drücke.


    Deaktivierung / Deinstallation - WIE?


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original geschrieben von saxxon
    einfach die button konfig aendern.


    deinstallieren geht nicht


    Wenn Du den Button links auf der Seite meinst, dann habe ich dort schon die ganze Zeit die "Kontakte" verknüpft.


    Wenn ich beim BT-Headset etwas länger auf den "Knopf" drücke aktiviert er automatisch die Spracherkennung - diese würde ich gerne deaktivieren wenn möglich.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat von ronny70:
    Wenn Du den Button links auf der Seite meinst, dann habe ich dort schon die ganze Zeit die "Kontakte" verknüpft.


    Wenn ich beim BT-Headset etwas länger auf den "Knopf" drücke aktiviert er automatisch die Spracherkennung - diese würde ich gerne deaktivieren wenn möglich.


    Gruß
    Ronny




    ...habe das gleiche Prob. (einmal kurz oder zu lange den Button des BT-Headsets gedrückt und schwupp geht der Commander an, nervig) - wenn jemand Rat wüsste das abzustellen oder zu ändern, wäre auch ich ihm zu großem Dank verpflichtet.


    Gruß, der DrWinston

  • Das sollte eigentlich recht einfach gehen indem man eine Anwendung schreibt die nichts tut, ihr den Namen des nutzlosen VoiceCommanders verpasst und sie dann mittels Cab über den eigentlichen VoiceCommander drüber installiert. Dann hat man bis zum nächsten Hardreset seine Ruhe und falls man ihn doch mal braucht (was ich bezweifle) deinstalliert man die eigene Anwendung wieder und er steht wieder zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!