HP iPAQ 614 - Infos?

  • Hallo,


    ich habe den iPAQ nun ein paar Tage und alles drauf gemacht was ich so brauche. Da ich vorher den Xda mini hatte kenne ich mich mit dem Gerät schon gut aus. Alternativ wäre für mich nur der HTC TyTN II in Frage gekommen. Aber ein Kumpel hat auch den 614C und ihn mir wärmstens empfohlen.


    Folgende Sachen sind mir jedoch aufgefallen und ich hoffe der ein oder andere kennt dazu eine Lösung.


    1. Kann man die Tasten "Nachrichten" und "HP Shortcuts" irgendwie selber beleegn? Ich hätte gerne meine Kontakte dort anstatt die Nachrichten.


    2. Die uhr hätte ich gerne dauerhaft in der Leiste oben und die Akkuanzeige weg. Bei WM2003 war das so. Kann man das einstellen?


    3. Die meisten PPC haben Navitasten, wie auch der Xda. Manche Programme arbeiten damit. Kann man die Nummerntasten zusätzlich als Navitasten nutzen? Serienmässig geht das in den betreffenden Progammen nicht. Die erkennen die Tasten nicht.


    4. Bildschirmschoner, kann man den abschalten?


    5. Empfang, anscheinende ist dieser beim Telefon schlechter als beim Xda, jedenfalls hatte ich da immer volle Balken und jetzt nur 1 oder 2 Balken.


    6. Lautstärke, diese ist auch wesentlich leiser als beim Xda, gibt es da einen Patch?


    7. Bluetooth, hat ihn jemand über Bluetooth mit ActiveSync am laufen? Wenn ja, wie habt ihr es genau gemacht?


    Danke schon mal im Voraus.

  • 1. soweit ich weiss nicht ohne zusatzsoftware. Ich benutze SBP mobile shell, da geht das.
    2. uhr anzeigen geht unter den clock settings
    4. ja, unter photosmart mobile
    7. ja, einfach mit dem pc/notebook verbinden, und unter sctive sync BT connection zulassen. fertig


    Falls du einen deutschen ipaq hast, Kannst du mir ev den inhalt des verzeichnisses \windows\programs\tegic irgendwo hochladen ?
    waere ein super gefallen.


    danke !

  • Danke für die Antwoten, werde mir SPB mobile mal ansehen, da habe ich das Plus und Weather eh schon drauf. Die Uhr wird unter den Einstellungen aber nur angezeigt wenn Programme laufen, nicht wenn man nur den heute Schirm hat. Photosmart scheint da auch interessant zu sein.


    Den Ordner kann ich dir zippen und mailen. Schick mal deine Addy per PN.

  • wm61


    Hallo und danke für den Link,


    wie installiert man das was man so runtergeladen hat? Ist das die Offizielle Version die auf einem anderen Gerät war?


    Gruss Boris

  • hey super sache saxxon !
    hab auch schon gesehen das du recht aktiv im xda-developers.com forum bist.


    kannst du mal fotos hochladen oder so quasi als "beweis" ?


    wär echt super!


    danke


    EDIT: Nen tutorial wär auch gut. :D



    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • also ganz ehrlich, ich werd mir nicht die muehe machen und mich mitm fotoapparat vors telefon setzen und bilder machen. aber glaubt mir es laeuft.


    install :
    batterie mehr als 60% laden
    file auf SD karte
    geraet aus
    linke untere seitliche taste + obere taste (mute) + einschalten
    sdloader erscheint
    warten bis neustart, fertig


    bis jetzt laeufts 1a auch gps scheint den fix schneller zu bekommen
    subjektiv haelt auch dir batterie laenger.
    ansonsten gibts bei 6.1 natuerlich jetzt nicht die riesen neuerungen

  • schade hätte ja klappen können :D


    aber danke für die anleitung.
    kann ich eine SDHC karte nehmen ?
    im xda forum steht ich soll eine non SDHC karte nehmen.


    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • gut danke!
    hab nämich momentan nur die SDHC Karte drin.
    weißt du auch zufällig was passiert wenn trotzdem die SDHC benutzt wird ?



    james

    wir waren alle mal flüßig !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!