HP iPAQ 614 - Infos?

  • zeitliche Verzögerung bei Gesprächsannahme


    Hallo,


    nachdem auch ich das hier sehr oft geschilderte Problem der Verzögerung von 2-3 Sekunden bei Gesprächsannahme festgestellt habe, und als sehr störend empfinde, hab ich mich mal an den HP-Support gewandt.


    Interessant finde ich ja die Antwort. :) irgendwie weis ich nicht was HP mir mit der Antwort mitteilen möchte :)


    Orginalwortlaut:


    Dirk, das Format der Seriennummer zeigt Ihr Gerät wurde vor kurzem hergestellt. Bitte helfen, indem sie das Modell der iPaq Sie erworben haben.


    HP Email Support


    Hääää wie jetzt??????

  • Re: Noch einmal Update


    Zitat

    Original geschrieben von YoshyLübeck
    Bin schon am verzweifeln, bei dem Versuch das Battarie Update aufzuspielen bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung Code 402 Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden! Eine richtige Lösung für das Problem habe ich im Forum noch nicht gefunden! Wer weiß Rat?


    Weiß zwar nicht obs in Deinem Fall wirklich hilft, aber beim Update meines Nokia hatte ich auch Verbindungsprobleme beim Flashen wenn ich über einen USB-Hub das Handy angeschlossen hatte - direkt an die USB-Schnittstelle angeschlossen hatte ich dann keine Probleme mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Das AKKU sollte eigentlich recht lange laufen, nur die Zusatzsoftware SPB, Resco usw, sollen ihn leer saugen. Bei mir geht es auch ziemlich schnell, kurz mal Wlan, noch ne halbe Stunde lesen schon steht er auf 75%.


    Bei mir läuft der Akku mittlerweile ohne Probleme 4 Tage mit täglich etwas Telefonieren, BT und wenig WLAN.
    Ich habe auch SPB drauf (Spb Mobile Shell, Spb Phone Suite, Spb Pocket Plus, Spb GPRS Monitor, BatteryStatus, ...) ohne das ich feststellen konnte, dass dadurch die Batterielaufzeit darunter leidet.


    Gruß
    Ronny

  • Original geschrieben von YoshyLübeck
    Bin schon am verzweifeln, bei dem Versuch das Battarie Update aufzuspielen bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung Code 402 Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden! Eine richtige Lösung für das Problem habe ich im Forum noch nicht gefunden! Wer weiß Rat?



    Wenn ich Das Handy an den Rechner anschließe startet ActiveSync und ich kann normal arbeiten! Es wurde eine Lan Verbindung mit dem namen Lan 5 Mobile Divice 2 hergestellt, zu sehen unter Netzwerkverbindungen. Starte ich nun das Update Programm wird Lan 5 beendet und eine neue Verbindung gestarte mit dem Namen Lan 6 Mobile Divice 3, allerdings mit einer eingeschrängten Konektivität. ActiveSync zeigt dann auch keine Verbindung mehr an! Nach einiger Zeit bekomme ich dann vom Update Programm die oben beschriebene Meldung!

  • @ ronny70
    Danke für die Information, scheint als würde mein Gerät also ein problem mit dem Akku haben, denn er saugt sich sehr schnell alle. Mal sehn.

  • Re: zeitliche Verzögerung bei Gesprächsannahme



    Du sollst angeben welches Modell Du hast. iPaq 614(c) wäre wohl die richtige Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von YoshyLübeck
    Original geschrieben von YoshyLübeck
    Bin schon am verzweifeln, bei dem Versuch das Battarie Update aufzuspielen bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung Code 402 Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden! Eine richtige Lösung für das Problem habe ich im Forum noch nicht gefunden! Wer weiß Rat?



    Wenn ich Das Handy an den Rechner anschließe startet ActiveSync und ich kann normal arbeiten! Es wurde eine Lan Verbindung mit dem namen Lan 5 Mobile Divice 2 hergestellt, zu sehen unter Netzwerkverbindungen. Starte ich nun das Update Programm wird Lan 5 beendet und eine neue Verbindung gestarte mit dem Namen Lan 6 Mobile Divice 3, allerdings mit einer eingeschrängten Konektivität. ActiveSync zeigt dann auch keine Verbindung mehr an! Nach einiger Zeit bekomme ich dann vom Update Programm die oben beschriebene Meldung!


    Habe dasselbe Problem. Es wurde mal geschrieben, dass man irgendwas am Internet Connection Sharing des PCs stellen sollte, aber das half bei mir auch nicht...

  • Verbinungssysmbole


    Hallo


    kann mir jemand sagen, was die einzelnen verbindungssysmbole bedeuten?
    Bisher dachte ich G steht für GSM und H für HSPDA ist das richtig?


    Ich frage deshalb, da ich momentan extreme Schwierigkeiten im UMTS Netz habe. Ich kann weder telefonieren noch bin ich erreichbar. Anscheinend klappt das Umschalten von UMTS aug GSM nicht (wie öfters). Habe auch Nokia E65 und E61 probiert. Genau das gleiche Problem.
    Habe nun über Einstellungen-Telefon-Netzwerk die Netzwerkauswahl auf manuell gestellt und Vodafone GSM ausgewählt. Jetzt kann ich telefonieren und angerufen werden.. Ein G steht ober in der Ecke. Nur nach ein Paar Minuten steht da wieder ein H???? Achso bin mit einem Exchange-Server verbunden falls das eine Rolle spielt.
    Ich dachte das H wird nur bei Umts angezeigt????


    Hoffe ihr wisst was ich meine bei meiner komplizierten Schilderung :-)

  • Re: Verbinungssysmbole


    Zitat

    Original geschrieben von DirkMV
    kann mir jemand sagen, was die einzelnen verbindungssysmbole bedeuten?
    Bisher dachte ich G steht für GSM und H für HSPDA ist das richtig?


    Fast, denn G bedeutet GPRS.


    Ansonsten zitiere ich mal Wikipedia:


    Zitat

    High Speed Downlink Packet Access (HSDPA) , auch als 3.5G, 3G+ und UMTS -Broadband vermarktet, ist ein Übertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS (auch als 3G für Dritte Generation bezeichnet). Er wurde im Rahmen von Release 5 UMTS 3GPP definiert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Hsdpa


    Letztendlich sollte es keine Rolle spielen, über welches Verfahren der Datenaustausch stattfindet.
    PS: Bei mir erscheint sogar manchmal ein E (wie EDGE) ;)



  • Das mit dem Akku hat nicht funktioniert. Ich werde wohl den HP-Support kontaktieren müssen. Das blöde ist, daß ich momentan zu wenig Zeit habe, mich mit denen auseinanderzusetzen und das Gerät eigentlich verkaufen/tauschen wollte. Das verzögert sich jetzt einige Wochen, da ich erst im Juli Urlaub habe und mich dann mit dem Support auseinandersetzen kann. Momentan bin ich beruflich zu sehr eingespannt.



    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!