HP iPAQ 614 - Infos?

  • Welches Problem?
    Hab das update über USB raufgespielt ohne welche Probleme.
    Nimmst du die richtige Version, meine damit die Sprache?
    Sollte einwandfrei klappen, wenn nicht weiss ich auch nicht weiter.
    Sollte es klappen, vergiss nicht beim Start, also nach Softreset bleiben die Versionsnummern die gleiche, das update ist trotdem drauf, zu erkennen, unter Start, Einstellungen, System dann HP Asset Viewer, da findest du dann die Nummer des updates, wurde bereits mehrmals beschrieben hier im Forum.
    Viel Glück :D .

  • Was muss denn dort konkret stehen wenn das Update Erfolgreich war?


    bei mir steht:


    Produktversion 1.0
    Revisionsdatum des ROM: Mar142008
    Revisionsnummer des ROM: MP-1.00.07
    Version des betreibssystems: 6
    Bootloader-Version: MP-1.01.00
    XIP--Version: 1.0.0.0


    Ist das update nun drauf oder nicht? hab es 2 mal durchlaufen lasse ohne Fehlermeldung

  • Hey Leute,


    habe ein kleines Problem. Habe mir das Philips Bluetooth Headset SHB7102 (das selbe wie SHB7100 usw)


    Jedoch bekomme ich einmal eine Verbindung hin und dann gar nicht mehr ;( Sprich zuerst das Bluetooth Profil Löschen damit er es wieder addet ? Habt ihr ne Idee wie man das wirklich einstellt und das ohne weiteres gefummel ?


    Ebenfalls ne ziemlich dumme Frage, kann man eigentlich auch SMS ganz normal über die Tastatur des Handys schreiben ohne ständig auf dem WinMobile Keyboard rumzutippen ? Finde nämlich rein gar nichts dazu, und wenn dann kann ich nur zahlen eingeben...


    Gruß und big THX

  • Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Ebenfalls ne ziemlich dumme Frage, kann man eigentlich auch SMS ganz normal über die Tastatur des Handys schreiben ohne ständig auf dem WinMobile Keyboard rumzutippen ? Finde nämlich rein gar nichts dazu, und wenn dann kann ich nur zahlen eingeben...


    Gruß und big THX


    Bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Deswegen hier meine hoffentlich g´scheite Antwort ;)


    Ja, kannst auch über die Tastatur schreiben. Stift ist nicht zwingend notwendig, aber bei weitem angenehmer.

  • Hmm also mal ehrlich, bei mir geht das nicht. Hab alle Tastaturlayouts ausprobiert (xt9....) aber sobald ich die Nummern drücke kommt nur die Zahl und nicht a,b,c bei drücken der 1 ?
    Hab ein englisches 614c, muss man da was besonderes einstellen ?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Rui.D
    Hmm also mal ehrlich, bei mir geht das nicht. Hab alle Tastaturlayouts ausprobiert (xt9....) aber sobald ich die Nummern drücke kommt nur die Zahl und nicht a,b,c bei drücken der 1 ?
    Hab ein englisches 614c, muss man da was besonderes einstellen ?


    Gruß


    Ich habe auch eine englische Version. Mach einfach eine neue Text-Message auf und tippe den Text über die Tastatur ein, die Wörter werden Dir im Textfeld angezeigt. Oberhalb der Menüzeile "Send" und "Menu" siehst Du die XT9-Zeile mit den Alternativ-Vorschlägen.


    Möglicherweise hast Du irgendwas verstellt? Es geht auf jeden Fall definitiv auf meinem Device...

  • Hmm,


    das Problem ist ja dass wenn ich xt9 drin habe, und ich die Tastatur (also die richtige des Handys) benutze, sofort das xt9 vom Display verschwindet und ich nur zahlen mit der richtigen Tastatur schreiben kann ?!


    Gruß


  • Es ist erfolgreich, zb beim Eintrag
    Revisionsdatum des ROM: Mar142008 :)
    Mach dich nicht verrückt, wenn das update abgeschlossen hat mit der Meldung erfolgreich, ist es drauf.
    Wenn die Firmware ändert, wird auch die Versionsnummer ändern, dies hier ist ja nur nen kleines update um nen Bug zu beheben.
    Problem war, wenn der Akku noch gut gefüllt war, hat er bereits gemeldet dass der Akku leer ist, kannst es ja auch so testen.
    Nochmal zum Thema Lebensdauer des AKKU.
    Das AKKU sollte eigentlich recht lange laufen, nur die Zusatzsoftware SPB, Resco usw, sollen ihn leer saugen. Bei mir geht es auch ziemlich schnell, kurz mal Wlan, noch ne halbe Stunde lesen schon steht er auf 75%.
    Kann aber nicht auf Zusatzsoftware verichten :D .
    Und.... wenns stimmt wird es bei anderen Geräten auch so sein, also kein Grund den ipaq abzugeben :D



  • Ich habe das SHB7100 und das gleiche passiert hier auch. Ich muß genau so vorgehen. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Beim Nokia N82 oder Nokia N95 besteht das Problem nicht. Da wird das Headset sofort erkannt und ist einsatzbereit. Aber ich habe ein anderes Problem. Mein HP 614 lässt sich nicht mehr einschalten. :( Der Akku ist voll, die Speicherkarte drin und auch raus, aber nichts passiert. Selbst über USB am PC oder mit dem Netzkabel in der Steckdose passiert nichts. Hat noch jemand eine Idee?




    tobifr

  • Hallo,


    hmm nimm mal den Akku raus für ne längere Zeit (10-20min) und setz ihn dann wieder ein und probiers nochmal. Bei meinem XDA Neo hatte ich mal das selbe, gin einfach nicht mehr an und da war der Akku hinnüber. Vielleicht das selbe bei dir ?


    Noch ne Frage zu Headset, kann du dein Headset in Verbindung mit CommandVoice benzutzen. Also das ich irgendeine Taste am Headset drücke und dann anrufen kann ?


    Gruß und noch viel Glück dass dein Teil wieder rennt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!