HP iPAQ 614 - Infos?

• Ach ja, das Update hab' ich letztens auch eingespielt.

Und das erste Mal Spb Backup auf Herz und Nieren geprüft - wirklich geniales Tool ;)
    Nach etwas mehr als 5 Minuten und erneutem Warmstart waren alle Programme, Einstellungen etc. auf dem gleichen Stand wie vor dem BIOS-Update :top:

• Klasse wie findest du das Gerät, wie sind deine ersten Eindrücke.
    Das Bios ändern nur beim Starten bleiben die Versionsnummern dieselben, HP hat das auch mitgeteilt, weiss nur nicht mehr wo es zu finden ist. Wenn das update geklappt hat ist die neue Version drauf.
    Bei Firmwareupdate wird dann auch die Nummer ändern.

• also die ersten Eindrücke sind durchweg positiv. Hatte mir vor einigen Tagen das Asus bestellt aber die Sprachqualität war katastrophal.

Das Klingeln ist etwas leise. Aber ich denk, dass es an den mitgelieferten Klingeltönen liegt. Muss meine Nokia ml rüberziehen.

• 614c und Igo8

Hab nur auf meinem 614c Igo8 installiert und so eingerichtet wie hier beschrieben. GPS Empfänger wird auch gefunden. Nur das Finden der Sateliten dauert Jahre. Bei meine Loox520 ging das immer innerhalb von 1-2 Minuten. Und wenn mein Ipaq überhaupt Sateliten findet dann max 3 oder 4. Aber dann muss ich schon 20 min warten.

Habt ihr ne Idee vordran das liegen könnte?

• andere Kopfhörer möglich?

Hallo,

wollte mal fragen ob es einen Adapter gibt, mit dem es möglich ist andere Kopfhörer als die beiliegenden zu benutzen.

Finde die beiliegenden nicht besonders toll.

Danke

Carpe Diem

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bezieht sich das nur auf PayPal oder machen die das bei allen Zahlungsarten?

Das machen die auch bei Kreditkartenzahlung.

Hab eben die Hotline angerufen.
    Bei PayPal- oder Kreditkartenzahlungen über 150 Euro machen sie dieses "Sicherheitssystem" wie sie es nennen.

Ich hab beschlossen bei Expansys nie mehr zu bestellen.

Von mir wollten die Vorder- und Rückseite von Personalausweis, ebensolches von der Kreditkarte UND eine aktuelle Strom- oder Telefonrechnung.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Ne Antwort auf nen Beitrag von Seite 39...nicht schlecht. Das dürfte sich bei nem Beitragsalter von fast 1/4 Jahr aber schon geklärt haben.
    Allerdings dürfte Kreditkarte nix generelles sein, das zu verallgemeinern ist wohl übertrieben:

Zitat

Original geschrieben von theweasel68
    bei meiner bestellung musste ich nichts schicken, vielleicht aber auch...weil ich mit kreditkarte gezahlt habe,

• Hallo erst einmal an alle !!!

Ich bin neu in diesem Forum (hoffe ich werde genau so freundlich aufgenommen wie viele vor mir...), verfolge diesen Thread aber schon seit der ersten Seite. Vorab möchte ich ein Lob an alle aussprechen die dieses Thema so weit mit nützlichen Infos voll gestopft haben, so dass man ja schon einige Zeit bräuchte, um alles zu lesen!
    Einige von euch haben mich immer in meiner Meinung gestärkt, den Ipaq 614c sobald er zu haben ist, ihn auch relativ schnell zu kaufen. Da ich im Außendienst tätig bin, brauchte ich EIN Gerät zum Termine verwalten, navigieren, telefonieren, BT, W-LAN… und einfach die Eierlegende Wollmilchsau... (Handy und PDA wurden mir einfach zu lästig).
    Die Wahl fiel schnell auf den Ipaq oder Kaiser...

Lange Rede, kurzer Sinn: seit Ende April besitze ich nun den Ipaq und muss sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht. Das Gerät besitzt einfach alles was man gebrauchen kann und es wäre auch DAS perfekte Teil, aber das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist wohl wirklich noch nicht ausgereift. Ich versuche einfach mal die Dinge in die Runde zu werfen, die mir Problem bereiten und hoffe, das mir der ein oder andere vielleicht eine Lösung geben kann oder ich unterm Strich den Ipaq wieder verkaufe (ja so weit bin ich schon):

Telefonieren/Lautstärke:
    für mich ist das mit DAS Größte Prob. Wenn mich jemand anruft und ich abnehme, kann ich 2-3 Sekunden warten, erst dann höre ich meinen Gesprächspartner (???). Nun gut, könnte man sich ja dran gewöhnen, aber wenn ich nun im Auto sitze und per Freisprechfunktion telefonieren müsste ist das ein totaler Witz. Ich habe ALLE Regler auf Anschlag (auch den während des Telefonierens), ich höre aber nur so viel, als hätte ich denjenigen ganz normal an meinem Ohr (OK, natürlich ein bisschen lauter schon), aber Motor an, Musik in normaler Lautstärke oder Fenster leicht auf und schon ist’s vorbei mit gemütlich!
    Auch hier - hol ich mir halt nen neues BT-Headset....grmbl..., aber dazu später...
    Ich verstehe einfach nicht das ich in einer sehr akzeptablen Lautstärke MP3's und/oder Navigon hören kann (wirklich gut), aber nicht mal anständig telefonieren kann???
    Ich habe gehört, man könnte evtl. in der Registry etwas verändern, aber WO und WIE???

Navigieren/Telefonieren:
    Ist es eigentlich normal wenn ich navigiere und es kommt ein Anruf rein, ich telefoniere - das dann nur noch das schwarze "Tastendisplay" zu sehen ist, man weiter telefonieren kann, aber keine Karte angezeigt wird oder noch nicht einmal die Stimme meines Navigon weiterläuft? Auf der Autobahn ist mir dies passiert und konnte mal eben 10 KM zurückgurken - einfach nur arm...passiert das mit anderen Smartphones auch?

Navigieren/Laden:
    Ich habe bemerkt dass der Ipaq nur permanent geladen wird wenn ich das Autoladegerät einstecke und dann Navigon starte. Umgekehrt (Navigon starten, Ziel eingeben und dann Stecker rein) wird der 614er nur alle 2-3 Sek. "Stoßweise“ geladen (Akkuladeanzeige blinkt nur fröhlich vor sich hin ???) :confused:

wo wir beim Akku sind:
    ...es bleibt mir nur der Kommentar - ein Witz
    Ich habe nur BT an und übers WE wenn er mal nicht geladen wird sind 50-60 % weg :flop: .

BT-Headset von Jabra:
    Ich bin technisch WIRKLICH NICHT unversiert, aber ich habe über eine halbe Stunde gebraucht um die beiden Geräte miteinander zu verbinden:freuwieSchneekönig: .der Ipaq hatte das HS einfach nicht erkennen wollen…
    Wie kommt es aber jetzt das ich alle 2 Tage mein Headset neu verbinden muß? Bei allen vorherigen Geräten war es so, das ich das Headset angemacht habe, Geräte verbinden sich und gut ist (der Ipaq erkennt das HS einfach nicht mehr). Weiterhin ist es mir ein Rätsel das ich nach einem mit dem BT-HS beendeten Gespräch, ein neues Gespräch nur mit einem erneutem aktivieren des HS das Gespräch beginnen kann – die Verbindung wird einfach nicht gehalten…

Kamera:
    …die soll 3 MP haben? Da lach ich ja drüber – meine Frau nen SE K850i mit 2 MP und macht bessere Fotos – gut wann braucht man se schon…

Touchwheel und Voicecommander sollten eigentlich die Einhandbedienung vereinfachen, was man aber über den VC aber nicht unbedingt sagen kann – ich habe noch nicht einen vernünftigen Befehl abgeben können den dieses Prog erkannt hat.

Wer sich bis hier unten durchgekämpft hat, dem danke ich und den BITTE ICH AUSDRÜCKLICH MICH NICHT FALSCH ZU VERSTEHEN!!!
    Ich bin hin und her gerissen von diesem Teil. Auf der einen Seite gibt es z.Zt. kaum bessere oder gleichwertige Geräte auf dem Markt, auf der anderen Seite habe ich Sorgen ob HP diese Fehler überhaupt nachbessern wird/kann und ich glücklich werden könnte. Vielleicht habe ich auch nur ein „Montagsgerät“ und bei euch läuft ja alles super. Ich wünsche mir nur, es könnte der ein oder andere von euch seine eigenen Erfahrungen mit dem Ipaq schildern, mir mit meine Probs weiterhelfen oder ob ich alleine mit meiner Meinungen da stehe. Ich entschuldige mich jetzt schon für diese lange Ausführung, aber ich fand bisher leider keinerlei Lösungen/Hilfe im Netz. Alsdann wünsch ich noch einen schönen Abend und hoffe zumindest auf ein paar Tipps/Tricks oder Kniffe die unser aller Leben erleichtern können.

DrWinston

• @ DrWinston

Also bei meinem Gerät sind es dieselben Probleme und in den Foren werden sie immer wieder erwähnt, sodass meine Hoffnung auf eine neue Firmware beruht, die die Probleme löst. Da HP bereits Firmware für den 114, 214 und 314 rausgebracht hat, denke ich dass auch das 614 nachgebessert wird.
    Die Einhandbedienung finde ich sehr gut mit diesem Gerät, nur wenn WinMobil ins Spiel kommt muss man den Stift nehmen, was mich persönnlich nicht stört, warte eh auf das WinMobil nächster Generation.
    Es gibt auf dem Markt Geräte gleicher Performance usw, aber ehrlich gesagt nin ich sehr angetan vom ipaq, wenn die Firmware alle Probleme löst bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Und bleiben wir realistisch, wird ein anderes Gerät gekauft, fängt doch wieder alles von vorne los, sprich hier nen Bug da nen Bug, und müssen wieder auf ne neue Firmware warten.
    Beim ipaq weiss ich was ich habe, und hoffe halt auf Besserung :)
    Gruss

• Noch einmal Update

Bin schon am verzweifeln, bei dem Versuch das Battarie Update aufzuspielen bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung Code 402 Verbindung zum Gerät kann nicht hergestellt werden! Eine richtige Lösung für das Problem habe ich im Forum noch nicht gefunden! Wer weiß Rat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!