HP iPAQ 614 - Infos?



  • Stimmt, das wäre natürlich möglich.
    Der Produktcode stimmt (FA992AA), aber was sagt das aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Stimmt, das wäre natürlich möglich.
    Der Produktcode stimmt (FA992AA), aber was sagt das aus?


    Dazu habe ich hier im Thread und in einem anderen Thread schon mal was geschrieben.


    Es gibt verschiedene Geräte für verschiedene Länder. Diese Geräte kann man an dem Produkt Code erkennen. Meistens gibt es ein Gerät/ein Code für zwei bis drei Länder und Sprachen. HP hat aber auch ein "Univeral Gerät/Code". Dort kann HP eine deutsche Firmware aufspielen. Diese Gerät werden sehr gerne durch den HP Austauschservice verschickt, weil es die Logistik einfacher macht. Der Austauschservice muss nicht so viele verschiedene Geräte vorhalten. Der Nachteil dabei: Auf das Gerät welches für verschiedene Länder gebaut wurde, kann man kein deutsches Firmware Update selber aufspielen. Du könntest also nie mehr selber updaten wenn ein Firmware Update raus kommt. Das ist eine ganz schlechte Lösung.


    Gruß


    SR


  • OK verstehe, das heisst also, die von Dir oben genannten Codes wären die richtigen, die man auch irgendwann mal aktualisieren könnte.
    Meines hatte übrigens vorher und jetzt auch eine englische Version...

  • ich glaube nicht, das du ignoriert wirst. Manchmal dauert es einfach etwas länger als fünf Minuten, bis es eine passende Antwort gibt. Und deine Fragen sind alle hier im Thread und im P750er beantwortet...

  • DirkMV
    ich kann dir den ipaq nur empfehlen, alles klappt wunderbar, bis auf Headset über Bluetooth, und die Kamera. Einhandbedienung funktionniert tadelos. HP wird sicher noch ne Firmware rausbringen, für mich persönnlich das perfekte Gerät.
    Du kannst dir aber noch den HTC Diamond anschauen, auch ein tolles Ding, hatte vorher HTC P3300 nie irgend welche Probleme damit, nur war er sehr eingeschränkt, Speicher, Prozessor usw.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DirkMV
    Mhh. Hier wird man echt ignoriert als Neuling :-(


    Nein.



    Obwohl ich hier wohl gesteinigt werde, kann ich dir das HP iPAQ 614 Smartphone absolut nicht empfehlen. Ich nutze es in der Firma seit einigen Wochen.


    Erstens ist es für den Alltag zu groß und zu schwer.


    Dazu hat es derzeit noch einige Mängel.


    Die Sprachqualität ist absolut nicht gut.


    Mit einer Hand ist es sehr schlecht zu bedienen. Dazu ist es im ganzen einfach unhandlich.


    Wenn Du wirklich die die Anforderungen hast, die Du oben aufgeführt hast, dann würde ich dir das HTC S730 Smartphone empfehlen. http://www.htc.com/de/product.aspx?id=11446 Es lässt sich sehr gut mit einer Hand bedienen. Obwohl die Handhabung beim HTC S730 wesentlich besser ist, als beim HP iPAQ 614, ist auch das HTC S730 für den Alltag etwas schwer und etwas klobig.


    Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst. Dann kaufe dir das HTC Diamond Touch Phone. http://www.htc.com/de/product.aspx?id=45928 und http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=345670 es ist für die ganzen Funktionen die es mitbringt sehr schlank und leicht. Dadürch ist es für den Alltag wesentlich besser geeignet.


    Gruß


    SR

  • Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde das Format sehr praktisch, ausserdem hat das HTC 710 und 730 nicht die Geschwindigkeit und den Speicher den ich brauche.
    Das ipaq fühlt sich sogar leichter an als das HTC P3300 obwohl es 26 gramm schwerer ist, wegen seiner Bauweise.
    Was mir persönlich sehr gut gefällt ist halt die Tastaur die die Einhandbediedung sehr praktisch macht. Kann sein dass das Diamond sich besser bedienen lässt, ich denke ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt nicht dass es so dünn ist, beim arbeitet hab ich gerne was in der Hand :D
    Die Sprachqualität ist bei mir super, sogar besser als mein alt Nokia N95, was auch andere mir bestätigt haben die es probiert haben, nur eben Headset mit Bluetooth ist mehr als schlecht.
    Ich persönlich würde sie einfach mal Testen im Geschäft, von der Qualität her sehe ich nur geringfügige Unterschiede.

  • Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde das Format sehr praktisch, ausserdem hat das HTC 710 und 730 nicht die Geschwindigkeit und den Speicher den ich brauche.


    Bei welche Anwendung ist ein HP iPAQ 614 schneller als ein HTC S730???


    DAS würde ich jetzt gerne mal wissen. Ich habe beide Geräte hier liegen und würde deine Aussage gerne direkt mal nachvollziehen. Ich gehe ja mal davon aus das Du auch beide Geräte direkt miteinader vergleichen kannst.


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Das ipaq fühlt sich sogar leichter an als das HTC P3300 obwohl es 26 gramm schwerer ist, wegen seiner Bauweise.


    Warum bringst Du jetzt ein älteres und ganz anderes Gerät in den Vergleich ein? Dann sollte man das iPAQ 614 mit einem aktuellen Gerät der Bauweise vergleichen und das ist bei HTC das HTC Diamond TouchPhone und wenn man das iPAQ 614 und das HTC Diamond in der Hand hat, liegen Welten dazwischen.


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Ich persönlich würde sie einfach mal Testen im Geschäft, von der Qualität her sehe ich nur geringfügige Unterschiede.


    Das würde ich auch raten, wobei es oft sehr schwer ist wirklich alles im Geschäft zu testen.


    Noch ein Argument für HTC: Die aktuellen HTC Geräte haben einen wesentlich besseren W-LAN Empfang als das iPAQ 614? Bei verschiedenen Tests mit WiFiFoFum wurden beim HTC ca. 10 mal mehr Netze gefunden als beim iPAQ 614.


    Ein weiterer Vorteil: HTC gibt fast zweieinhalb Jahre Garantie und zwar ab dem Produktionsdatum genau 28 Monate.


    HP dagegen gibt nur 12 Monate Garantie, was ich bei so einem teuren Gerät wie dem iPAQ 614 auch sehr schwach finde.


    Gruß


    SR

  • Snoopyracer
    ich finde das ipaq im allgemeinen schneller als das HTC 730, nicht jetzt bei einer bestimmten Anwendung.
    Das ipaQ läuft im Akkubetrieb mit 200, man kann aber mit Zusatzsoftware ihn auf seine 520 bringen, die er hat wenn er am Ladegerät ist.
    Warum ich den HTC P3300 ins Spiel bringe? Da gebe ich dir recht habe nicht soweit gedacht, der Vergleich mit Diamond ist realistisch.
    Von der Lieferausstatung ist der ipaq für den Preis wirklich sehr mager, fast schon ne Frechheit, man hat sozusagen nur das Gerät.
    Ich habe eigentlich nur die Geräte miteinander verglichen und wie schon gesagt sehe ich keine grossen Unterschiede.
    Nur den ipaq mit dem HTC 730 tauschen käme niemals in Frage, den Diamond schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!