HP iPAQ 614 - Infos?

  • Ups...wie peinlich (wobei der Ausdruck "Firmware-Software" auch etwas missverständlich ist ;o)
    Ich ziehe hiermit die Frage zurück ;)

  • Hat es schonmal jemand geschafft, Active Sync über Bluetooth zu installieren? Ich verzweifel da gerade dran...

  • Problem mit Touchscreen


    Hi, mein Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr, das Gerät ist nur noch über die Tastatur bedienbar. Hatte versucht, den Touchscreen neu zu kalibrieren, das Gerät reagiert nicht. Soft-Reboots bringen nichts, auch ein Komplett-Reboot hat nichts gebracht. Möchte nicht das Gerät einschicken müssen, das dauert dann wieder ewig. Irgendwer eine Idee?


    Danke & LG.

  • Re: Problem mit Touchscreen


    Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Hi, mein Touchscreen reagiert plötzlich nicht mehr, das Gerät ist nur noch über die Tastatur bedienbar. Hatte versucht, den Touchscreen neu zu kalibrieren, das Gerät reagiert nicht. Soft-Reboots bringen nichts, auch ein Komplett-Reboot hat nichts gebracht. Möchte nicht das Gerät einschicken müssen, das dauert dann wieder ewig. Irgendwer eine Idee?


    Danke & LG.


    Hatte dasselbe Problem, da ist nichts mehr zu machen, musst es leider einschicken.
    Oder irgenjemand hat vielleicht eine Idee, glaube aber nicht. Dauerte eine Woche bei handyattacke, also trotzdem ziemlich schnell.

  • Re: Re: Problem mit Touchscreen


    Zitat

    Original geschrieben von laskerlu
    Hatte dasselbe Problem, da ist nichts mehr zu machen, musst es leider einschicken.
    Oder irgenjemand hat vielleicht eine Idee, glaube aber nicht. Dauerte eine Woche bei handyattacke, also trotzdem ziemlich schnell.


    Schöner Sch....
    Na gut, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es einzuschicken. Hatte aber sowieso ein paar andere Probleme mit dem Gerät: der Wecker hat nie richtig funktioniert, und hin und wieder hat die Software zum spinnen begonnen und die Menüpunkte / der Cursor sind von selbst hin und her gesprungen. Das GPS hat für einen Fix ein paar Minuten gebraucht, auch wenn das GPS erst knapp davor in Verwendung war.
    Hatte auf ein SW-Update gewartet, aber HP dürfte eine ziemliche Schnarchbude sein. Na vielleicht habe ich Glück, und mein Händler tauscht mir das 3 Monate alte Gerät gegen ein ein anderes Modell ein...

  • Re: Re: Re: Problem mit Touchscreen


    Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Hatte auf ein SW-Update gewartet, aber HP dürfte eine ziemliche Schnarchbude sein. Na vielleicht habe ich Glück, und mein Händler tauscht mir das 3 Monate alte Gerät gegen ein ein anderes Modell ein...


    Du solltest ganz stark hoffen das Du vom Händler ein ganz neues Gerät bekommst, was ich aber nicht glaube.


    Ich hatte mit dem HP Support in letzter Zeit sehr starke Probleme bei einem HP iPAQ 514 Austausch. Bei HP werden die Geräte immer gegen Swap Gerät getauscht, dein eigenes Gerät bekommst Du also nicht zurück. Das ist ein riesen Nachteil.


    Zuerst haben sie mir ein Gerät geschickt, welches nicht für den deutschen Markt produziert wurde. Auf diesem Gerät konnte man keine deutsche Firmware updaten.


    Nach einigem "hin und her", die netten Mitarbeiterinnen an der Telefon Hotline in Polen haben nie verstanden wo das Problem lag, habe ich anderes Gerät bekommen. Dieses hatte aber einige "Macken". Die Display Beleuchtung war teilweise defekt und das Gerät knirschte ohne Ende. Also wurde das Gerät wieder getauscht. Dieses mal war das Display schief eingesetzt.


    Insgesamt lief der Service zwar sehr schnell ab, allerdings bringt einem das sehr wenig wenn man ein schlechteres Austauschgerät zurück bekommt, als man weg geschickt hat.


    Gruß


    SR

  • Das klingt aber nicht sehr erfreulich. Na mal sehen.


    Habe heute mit dem HP-Support telefoniert, der aber einen recht fixen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Nach Angabe meiner Daten, Geräteinfo und Defekt hat man mir zugesagt, daß ich morgen ein Ersatzgerät per UPS zugeliefert bekomme. Mein defektes Gerät soll ich dann in der mitgesandten Verpackung zurückschicken. Nach Nachfrage, ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, hat man mir versichert, daß es ein Neugerät sein sollte.


    Na gut, hoffe, ich muß nicht Deine Erfahrungen bzgl. "refurbished Gerät" machen, sondern bekomme wirklich ein neues Gerät. Aber immerhin, bin schon mal positiv beeindruckt, wie das Service bis jetzt abläuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von theweasel68
    Das klingt aber nicht sehr erfreulich. Na mal sehen.


    Habe heute mit dem HP-Support telefoniert, der aber einen recht fixen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Nach Angabe meiner Daten, Geräteinfo und Defekt hat man mir zugesagt, daß ich morgen ein Ersatzgerät per UPS zugeliefert bekomme. Mein defektes Gerät soll ich dann in der mitgesandten Verpackung zurückschicken. Nach Nachfrage, ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, hat man mir versichert, daß es ein Neugerät sein sollte.


    Na gut, hoffe, ich muß nicht Deine Erfahrungen bzgl. "refurbished Gerät" machen, sondern bekomme wirklich ein neues Gerät. Aber immerhin, bin schon mal positiv beeindruckt, wie das Service bis jetzt abläuft.


    Toll finde ich auch. Als mein Touchscreen defekt war, habe ich auch beim HP-Support angerufen, die Frau am Telefon fragte wie lange ich das Gerät hätte, es war 4 Tage alt, dann müsste ich es zum Händler zurückschicken, die müssten es Ersetzen, laut Gesetz 1 Monat lang nach Zulieferung.
    Handyattacke hat das Gerät wahrscheinlich ausgetauscht, nur dass jetzt sie linke Software nur reagiert wenn ich sehr fest drauf drücke. Also für mich bereits ein gebrauchtes Gerät.
    Ist mein Gerät auch einen Monat alt werde ich es umgehend bei HP austauschen lassen.
    Noch ne Frage, wird nur das Gerät selbst ausgetauscht oder die gesamte Lieferung

  • In meinem Fall wird nur das Gerät ausgetauscht, der Rest bleibt bei mir, wurde ausdrücklich darauf hingewiesen von HP.


    Generell: du hast bei jedem Online-Einkauf ein Rückgaberecht ohne wenn und aber, egal ob defekt, oder es Dir einfach nicht gefällt. Und hierbei meine ich auch Geld Zurück-Recht. Gilt die ersten 14 Tage ab Empfang der Ware. Danach hast Du Pech gehabt, d.h., bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen, ob er´s zurücknimmt, oder gegen ein anderes eintauscht.


    Nach jedem Kauf hast Du 2 Jahre Gewährleistung ab dem ersten Tag, das ist gesetzlich so. Du musst also nicht 1 Monat abwarten, wenn was nicht funktioniert.


    Gruß aus Wien :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!