HP iPAQ 614 - Infos?

  • Power Akku, Freisprecheinrichtung etc.


    Hallo


    und erst einmal Danke an alle Forumsteilnehmer, durch deren Beiträge und Diskussionen ich mich entschieden habe den Ipaq 614c zu kaufen.
    Ich habe es bisher nicht bereut.


    1. Frage: Wird es für den Ipaq einen Power Akku geben? Ist da jemand etwas bekannt und wenn ja, wann?


    2. Frage: Hat jemand von Euch eine praktische Tasche für den Ipaq, mit der man auch den PDA in der Hosentasche tragen kann (nicht die Silicon-Version)?


    3. Frage: Ich besitze in meinem Auto eine Vorbereitung für eine Freisprecheinrichtung, d.h. es fehlt eigentlich nur ncoh eine Schale für das Handy/PDA. Bei VW gibt es bisher keine Schale für den Ipaq. Ist Euch ein Hersteller bekannt, der solch eine Schale anbietet? Ich meine nicht ein Schale, die man zusätzlich noch an den Zigarettenanzünder oder speziell an die Bordelektronik verdrahten muss.


    4. Frage: Ich bekomme, wie mir scheint, Probleme mit meinem Ipaq, wenn ich meine T-Mobile SIM-Karte einlege. Ohne SIM-Karte verrichtet der Ipaq seine Arbeit glänzend, sobald ich die SIM-Karte eingelegt habe, beginnt nach etwas längerer Zeit sich der PDA auzuhängen oder die Oberfläche friert teilweise für ein paar Minuten ein. Selbst nach einem Softreset beginnt das selbe von vorne. Hat jemand das gleiche Problem?


    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten.


    Vielen Dank und eine schöne Woche.


    Gruß
    Martin

  • Gemeint ist vermutlich der hier: FA916AA. Aber ich wüßte nicht, wo er schon verfügbar ist. zumindest hab ich nichts gefunden. und, laut HP, gibts dazu einen neuen Deckel. Das klingt sehr nach Übergröße und häßlichem Buckel...

  • Moin,
    ich möchte mir nun endlich eine Displayfolie kaufen, denn mit der mitgelieferten Folie von HP kann man draußen im Sonnenlicht so gut wie nichts erkennen...
    Hat evtl. schon einer von euch eine FOlie die empfehlenswert ist oder kann man eine x-beliebige von den teuren.."Brando, etc." nehmen? Ist eine "UltraClear" Folie gut gegen Sonneneinstarhlung?


    Thx für Infos...

    Gruß Patryk

  • Ich muss mich mal lobend über meinen Akku äußern:
    inzwischen hält er fünf Tage durch, dabei wird regelmäßig ein bisschen telefoniert, Nachrichten geschrieben und Mails abgerufen.


    so. Das mußte mal gesagt werden :D

  • Kennt jemand folgendes Problem. Wenn ich nur den Akku rausnehme und wieder einsetze, erkennt er nachher meine Speicherkarte nicht mehr. Ich muss dann ein paar mal Softreset machen bis er sie wieder erkennt. Komisches Problem.
    Es waren ja einige hier die beschrieben haben dass ihre Karte nicht erkannt wird, vielleicht handelt es sich ja um dasselbe Problem.
    Die Speicherkarte ist eine 6GB Sandisk.

  • laskerlu


    dein probelm kenn ich nicht - nehme meinen akku sehr oft raus wegen dem microSD -> kartenleser ;)


    maba


    wie kann der akku 5 tage halten ich habe heute nur 30sms geschriebn und halt auch ca 35 gelesen und mei akku ist runter auf 55% :(

  • keine ahnung. meiner war auch immer extrem schnell runter, und da hab ich mal alles runtergeworfen, was dauerhaft Leistung braucht und eigentlich nur nett ist - aber nicht notwendig. Mobile shell oder pointUI haben bei mir mächtig gezogen. Und dann ein Tool drauf, was programme wirklich schließt, und nicht nur in den Hintergrund legt. seitdem läufts wie geschnitzt.


    Wobei ich auch keine 30 SMS schreibe, sondern eher 3-4. (Das sind dann ja 900 SMS im Monat bei Dir. Ich hoffe, die kosten dich nix...die Rechnung will ich nicht haben)

  • hrhr Firmentarif -> 1000min alle netzte -> 1000sms -> 100mb -> 4 FREE :PPP (aber sollte ich mal drüber sein muss ich es selbst zahlen)


    welches Tool nutzt du zum schliessen der Proggs (habe wisbar adv. 3 in gebrauch + batterystatus die rennen immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!