HP iPAQ 614 - Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Du musst das Gerät eigentlich im Windows Explorer als Laufwerk mit den Unterordnern sehen.


    Gruß


    SR


    ist kein eigener Laufwerkbuchstabe, steht unter "Mobiles Gerät"
    beim kopieren steht immer etwas von konvertieren ist ziemlich langsam.


    ist es bei Dir wirklich ein eigenes Laufwerk?

  • Zitat

    Original geschrieben von soir
    genau das moechte ich ja, sehe ich aber nicht. muss man dafuer irgend etwas einstellen?


    Nein, nicht das ich wüsste. Bist Du sicher das dein Gerät richtig mit dem PC verbunden ist?


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Nein, nicht das ich wüsste. Bist Du sicher das dein Gerät richtig mit dem PC verbunden ist?


    Gruß


    SR



    ist kein eigener Laufwerkbuchstabe, steht unter "Mobiles Gerät"
    beim kopieren steht immer etwas von konvertieren und ist ziemlich langsam.


    ist es bei Dir wirklich ein eigenes Laufwerk?

  • Hi, es gibt doch gar kein NAvigon 7 für PDA. Nicht aus Versehen die PNA Version nehmen! (Dafür gibt es nämlich Version 7)
    Also, ich habe selber zwei NaviSW und konnte vom Kumpel noch zwei testen und kann sagen, dass so gut wie JEDE bekannte SW läuft.


    Selber umfangreich getestet habe ich:


    Navigon Navigator 6 -> läuft relativ langsam aber sonst 1A, schick, aktuelles Kartenmaterial von 1/2008
    Igo 2006 -> läuft sehr flüssig und sehr viel besser als TomTom, Karten relativ aktuell
    TomTom 6 -> läuft top -Karten halt nicht ganz so aktuell
    Destinator 7 -> bin ich nicht damit rumgefahren aber startet und findet die Position und die Streckensimilation (demo) funktioniert auch ohne Probleme. Sehe keine Probleme die mit dieser SW noch auftreten sollten.


    Igo 2008 ist halt gerade erst auf den Markt gekommen (oder kommt in sehr wenigen Tagen) Da gibt es auch Versionen die auf einer 4GB microSDHC Karte geliefert werden (was mir reichen würde).
    Sicherlich berichten auch immer wieder viele User, dass man jede der Igo Versionen auch auf halbillegalem Weg (oder voll illegal ??) auf seine eigene Speicherkarte kopieren kann. Ka wie das ist -wenn man eine Lizenz der NAviSW hat dann hätte ich zumindest ein halbwegs gutes Gewissen das auch auf eine andere Speicherkarte zu kopieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerWeise
    Hi, es gibt doch gar kein NAvigon 7 für PDA. Nicht aus Versehen die PNA Version nehmen! (Dafür gibt es nämlich Version 7)
    Also, ich habe selber zwei NaviSW und konnte vom Kumpel noch zwei testen und kann sagen, dass so gut wie JEDE bekannte SW läuft.


    Sorry, ich meinte natürlich auch Navigon 6 (und Navigon 5).


    Was passiert wenn Du das Display drehst? Läuft Navigon 6 bei dir auf dem Querdisplay weiter?


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von soir
    ist kein eigener Laufwerkbuchstabe, steht unter "Mobiles Gerät"
    beim kopieren steht immer etwas von konvertieren und ist ziemlich langsam.


    ist es bei Dir wirklich ein eigenes Laufwerk?


    Bei ActiveSync-Nutzung wird dem Gerät kein Buchstabe zugewiesen. Dass es ziemlich langsam ist liegt wohl an der lahmen USB-Schnitstelle des Gerätes. Beim Asus P750 gibt es 2 verschiedene Modi für den ActiveSync: Normal und Turbo. Was das Konvertieren der Dateien angeht: Das kann man abschalten wenn man es wirklich nicht braucht, siehe Extras->Erweiterte Extras->Dateikonvertierungseinstellungen bearbeiten...
    Schneller wirds dann aber auch nicht wirklich. Beim P750 ist ein Tool dabei mit dem man die SD-Karte als Massenspeicher (also als normales USB-Laufwerk) ansprechen kann, dann geht natürlich ActiveSync nicht mehr. Schneller wird es dadurch aber auch nicht, wenn Du so was brauchst findest Du jedoch auch Tools fürs iPAQ 614 falls nicht dabei ist. Am schnellsten geht es so oder so nur per USB-2.0-Kartenlesegerät, bei Sandisk sind oft welche dabei. Ich hoffe ich konnte Dir mit den Infos ein wenig weiterhelfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von soir
    ist kein eigener Laufwerkbuchstabe, steht unter "Mobiles Gerät"
    beim kopieren steht immer etwas von konvertieren und ist ziemlich langsam.


    ist es bei Dir wirklich ein eigenes Laufwerk?


    Was suchst Du denn jetzt eigentlich genau?


    Wenn dein iPAQ 614 dort unter "Mobiles Gerät" steht, ist doch alles ok.


    Gruß


    SR

  • Es gibt da ein Tool, Card Explorer oder so, damit kann man wählen, zwischen Active Sync Verbindung und Laufwerk. Wenn man dann auf Laufwerk umschaltet, wird es als externes gefunden. Und dann flutscht auch die Datenübetragung so richtig. Die Bremse ist da wohl eher Active sync

  • hab heute auch meinen ipaq 614c bekommen.


    frage: welche von den 3 updates muss man den installieren ?
    http://h20000.www2.hp.com/bizs…&taskId=135&swEnvOID=4014


    welche sd card soll ich kaufen, hab gesehen das viele diese hier kaufen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180233262504
    oder gibts bessere bzw noch grössere ?


    läuft TomTom Mobile v6 auf diesem ipaq dh kann ich das installieren ?


    wäre euch dankbar für ratschläge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!