HP iPAQ 614 - Infos?

  • Re: Navigation - Destinator 7


    Zitat

    Original geschrieben von whisper
    Hallo, kann mir jemand sagen ob Destinator 7 auf dem 614 läuft?


    Also das Programm selber schon, leider habe ich die Karten noch nicht draufkopiert bekommen (mit dem Installprogramm). Direkt auf die Speicherkarte kann man es nicht installieren und so muss man das Handy verbinden. Er meint zwar er würde es auf die Speicherkarte schieben (zeigt auch korrekt 2,3GB frei an) aber nachdem man kopieren gedrückt hat bringt er eine Fehlermeldung, dass der Platz nicht ausreichen würde. Den angezeigten Wert ändert er hiernach auf 24MB. Das Installtool scheint also nicht richtig mit den drei Speichermöglichkeiten die das Handy bietet klarzukommen...

  • Wenn Du Destinator am PC installiert hast findest Du im Verzeichnis \Destinator PC Portal\Maps\PhysicalMaps\Dach die Dateien. Erstelle einfach auf der SD-Karte neue Verzeichnisse unter Root namens \DestinatorApps\Dach. Dort hinein kopierst Du dann die Dateien vom PC. Sollte so eigentlich funktionieren, die Installationsroutine macht was die DACH-Karten angeht auch nichts anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Wenn Du Destinator am PC installiert hast findest Du im Verzeichnis \Destinator PC Portal\Maps\PhysicalMaps\Dach die Dateien. Erstelle einfach auf der SD-Karte neue Verzeichnisse unter Root namens \DestinatorApps\Dach. Dort hinein kopierst Du dann die Dateien vom PC. Sollte so eigentlich funktionieren, die Installationsroutine macht was die DACH-Karten angeht auch nichts anderes.

    Ja danke. Nun läuft er auch ;)
    Ich habe auch mitbekommen, dass die Software die Speicherkarte erkennt wenn ich sie direkt in einen externen Kartenleser einlege. Leider erkennt die Software meinen Kartenleser direkt im Notebook nicht (vermutlich zu neu).

  • Hallo,


    ich kann leider kein Firmware Update auf mein iPAQ 614 Testgerät installieren. Die Verbindung zum PC über Active Sync funktioniert. Doch wenn ich dann die Firmware Software aufrufe, wird ein Windows Mobile LAN Adapter installiert (das habe ich bei Windows Mobile noch nie gesehen), dieser kann aber keine Netzwerk Adresse beziehen. Das HP iPAQ 614 Update Programm bleibt dann bei 00% stehen und ich muss es über den TaskManager beenden. Danach muss ich das iPAQ 614 Smartphone mit einem Soft Reset neu starten.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß


    SR

  • Danke für die Infos zum Destinator - werde ihn mir dann zulegen und hier über meine Installationserfolge berichten


    tomtom hatte ich auf nem hw6515 und habe damit fertig (z. B. blödsinnige Routenplanung bei "kürzester Strecke", über Feldwege etc), von Navigon habe ich in diesem Forum gelesen dass die PDA-Version wohl eingestampft bzw. nicht mehr weiterentwickelt wird - daher stecke ich meine ganze Hoffnung in den Destinator, bitte sagt mir dass er gut ist!!!!!

  • Ich werde noch verrückt. Ich versuche seit Stunden, eine 8 GB-Karte im HP 614 zu nutzen. Die wird nicht erkannt. Allerdings erkennt auch Windows die Karte nicht, obwohl sie von SanDisk ist und ich den entsprechenden Card-Reader habe. :mad:



    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von whisper
    Danke für die Infos zum Destinator - werde ihn mir dann zulegen und hier über meine Installationserfolge berichten


    tomtom hatte ich auf nem hw6515 und habe damit fertig (z. B. blödsinnige Routenplanung bei "kürzester Strecke", über Feldwege etc), von Navigon habe ich in diesem Forum gelesen dass die PDA-Version wohl eingestampft bzw. nicht mehr weiterentwickelt wird - daher stecke ich meine ganze Hoffnung in den Destinator, bitte sagt mir dass er gut ist!!!!!

    Hmm ich habe gedacht die haben nur die PDA Version für die USA eingestellt?? Zumindest gibts für NAvigon Top aktuelle Karten vom ersten Quartal 2008.
    Schau dir aber mal lieber IGO an
    http://www.igomyway.eu/
    (2006 ist erprobt und sehr gut) und die 2008er Version ist gerade auf den Markt gekommen. Ich meine ich kenne die 2006er Version und den Destinator. Ich sags mal so...selbst die 2006er Version liegt weit vor dem Destinator und vor TomTom sowieso.
    Navigon ist auch sehr gut (aber saulangsam) Igo rennt wie verrückt... ;)
    Also bevor du kaufst schaus dir unbedingt mal an.
    Oder frag die Leute von Pocketnavigation http://forum.pocketnavigation.…710aec72421a53443e935e8b4

  • So. Jetzt steht es fest. Die Speicherkarte ist im Arsch. Zum Glück habe ich hier noch eine 4 GB-Karte liegen. Die reicht auch.



    tobifr




    Edit: Jetzt werde ich langsam sauer. Jetzt ist dieser blöde Halter für die Speicherkarte abgegangen. Ich hoffe, daß ich den gleich wieder reinkriege. :mad: Die Konstruktion sieht sehr wackelig aus. Und MN6 stürzt beim Start direkt ab.





    tobifr


  • genau das Problem hatte ich auch. Versuch mal an Deinem Lan Interface ICS zu aktivieren. Ich habe noch WLAN deaktiviert und den Rechner ins Netz gehangen.
    Danach hat es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!