HP iPAQ 614 - Infos?

• Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe: Wie bekomme ich den Cursor beim schreiben eine SMS oder E-Mail mit einer Hand über die Tastatur an eine bestimmte Stelle im Text?

Nehmen wir mal an ich schreibe einen Text und stelle fest das ich mich an einer bestimmten Stelle vertan habe. Ich schaffe es nicht den Cursor mit einer Hand (also ohne Stift Eingabe) an die entsprechende Stelle im Text zurück zu bewegen.

Ist das vielleicht gar nicht möglich?????

Gruß

SR

• Wenns mitten im Text ist, patsch ich mitm Finger aufs Display an die richtige Stelle oder wenn man direkt in der nähe ist, dann mit dem Touchwheel...nach links bzw. rechts streifen. Ich schreibe viel SMS und bin mit dem Gerät zufrieden. Könnte niemals ein Gerät ohne Tastatur kaufen. SMS schreiben auf einem 2,8" Dispaly is echt ne Qual finde ich. Man vertippt sich einfach zu oft. Das geht nur aufm iPhone o.ä. mit einem 3,5" Display gut finde ich...

Gruß Patryk

• Hallo,

also mit dem Finger auf das Display "touchen" ist für mich ganz sicher keine Lösung. Da treffe ich auch gar nicht die richtige Stelle.

Mit dem Touchwheel nach rechts oder links....klappt irgendwie nicht. Der Cursor springt dann direkt woanders hin, aber nicht an eine entsprechende Stelle im Text. Was mache ich falsch?

Gruß

SR

• nicht an dem Wheel drehen sondern von der mitte aus nach links oder rechts streifen...

Gruß Patryk

• Zitat

Original geschrieben von Patryk
    nicht an dem Wheel drehen sondern von der mitte aus nach links oder rechts streifen...

Was meinst Du mit streifen? Mit dem Finger über das Display streifen? Da kann ja nicht die Lösung sein, oder?

Gruß

SR

• Er meint über das TouchWheel. Leg deinen Finger einfach in die Mitte des Wheels und streife in deine gewünschte Richtung nach draußen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dobistar
    Er meint über das TouchWheel. Leg deinen Finger einfach in die Mitte des Wheels und streife in deine gewünschte Richtung nach draußen. ;)

Achsooo, das muss man ja erstmal üben. Funktioniert aber auch mehr schlecht als recht....

Gruß

SR

• ich finde es funzt super...muss man sich eben dran gewöhnen, was bei mir recht zügig ging!

Gruß Patryk

• wheel funkt super aber leider muss man eben immer aus display touchen wenn man text editieren möchte....

• Hallo, hat schon jemand eine Lösung des Bluetooth Headset Verständigungs Problems? (Sehr leise und schlechte Sprachqualität)

Ciao und schönes WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!